Aktueller Inhalt von Klaus

1. Klaus

Deutscher Punk

Kenn ich beide noch (Fußball ist mir allerdings scheißegal) und von Lustfinger hab ich mir 1984 das Debut gekauft. Fand ich aber schon damals nicht so toll, denn da gab es für meinen Geschmack in dem Zeitraum bedeutend bessere deutsche Punkbands. Das Debut von Marionetz hingegen war da schon...
  2. Klaus

Der Black Sabbath Thread

Ich hatte gehofft, dass es bei 'The Legendary Lost Tapes' endlich eine vollständige Version des Songs 'When I Came Down' zu hören gibt, den Norman Haines geschrieben hat. 1971 hat er ihn dann selber mit seiner Band aufgenommen. Ansonsten bin ich schon ziemlich gespannt auf die LP. Da Black...
  3. Klaus

Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

Ja, ich kenne die Compilation und finde sie genauso fantastisch wie du! Eine exzellente Band-/ Songauswahl, gerade auch weil hier nicht nur die bekannten Namen zu finden sind. Für mich eine der besten Veröffentlichungen von Starving Missile. Mittlerweile sieht man sie auch nur noch recht selten.
  4. Klaus

SST Records

Ok, vielen Dank!
  5. Klaus

SST Records

Wurden auch neue Songs gespielt?
  6. Klaus

Der allgemeine Filmthread.

Bei ARTE gibt es eine neue, sehenswerte Doku über die Mad Max-Saga: https://youtu.be/7Tb60wEMfaQ?si=nEw5rUfovYqwp2RN
  7. Klaus

SST Records

Ich bin da grundsätzlich immer hin- und hergerissen, wenn von einer Band nur noch ein Originalmitglied in der aktuellen Besetzung ist. Manchmal erscheint es mir dann zu abwertend, solche Bands als Coverbands zu bezeichnen, aber ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen.
  8. Klaus

SST Records

Mir gefällt es, dass eine Frau den Hauptgesang übernommen hat, denn das ist mal eine nette Variante in der Black Flag-Geschichte. Die fehlende Intensität ist dann auch für mich ein Minuspunkt. Da habe ich dann eher das Gefühl, einer Black Flag-Coverband zuzuhören, ganz im Gegensatz zu Flag. Bei...
  9. Klaus

SST Records

Black Flag 2025 mit dem neuen Line-Up. Besser als gedacht, aber auch nicht gut genug für meinen Geschmack, um eins der kommenden Konzerte sehen zu wollen. https://youtu.be/9wnpUy_Aeqo?si=B9rSi-cabJmmYMWT
  10. Klaus

Deep Purple - Past, Present, Future

Der gestrige Auftritt von Black Country Communion beim Hellfest. Gefällt mir. https://www.youtube.com/watch?v=lverrdlTFrk&list=RDlverrdlTFrk&start_radio=1
  11. Klaus

Alice Cooper...

Was für ein glücklicher Zufall! Wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre, dann hätte ich auch sofort zugeschlagen.
  12. Klaus

Alice Cooper...

In der Tat. Man könnte glauben, dass die Band sich niemals aufgelöst hat.
  13. Klaus

Alice Cooper...

Ich mich auch. Und das Album 'Live from the Astroturf' fehlt mir noch.
  14. Klaus

John McLaughlin / MAHAVISHNU ORCHESTRA

André Drage war mir bisher völlig unbekannt. Ist wirklich sehr Nahe an Mahavishnu Orchestra, aber das ist nicht natürlich nicht verkehrt, auch weil er und seine Band eigene Akzente setzen. So zumindestens mein erster Eindruck, aber bei so hochkomplexer Musik muss ich mir das Album noch öfters...
  15. Klaus

DOOM.

Das war im Doom-Genre glücklicherweise mal anders, als die Bandnamen weniger dümmlich waren. Aber die Musik hat sich den debilen Namen z.T. angeglichen und ersäuft viel zu oft im weinerlichen, pathos-triefenden Kitsch und Doom-Klischee. Was vermisse ich Bands wie z.B. Against Nature, War Injun...
Zurück
Oben Unten