Aktueller Inhalt von progge

  1. progge

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Orphean Passage kommen aus Kapstadt, spielen aber einen melodiösen Death-Doom-Stil, der zwischen den Niederlanden (Officium Triste, Morphia) und Dänemark (Saturnus) changiert, und das Ganze tempomäßig mitunter bis in Funeral-Extreme runterdrosselt („Ashen Veil“). Der brutale Gesang, bei den ich...
  2. progge

    BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

    Von Kadotettu gibt es eine neue EP, die intensiv und zupackend ausfällt. Blackened Doom mit gespenstischer Atmosphäre und einer Portion Wahnsinn. https://kadotettu.bandcamp.com/album/sielun-riekaleet
  3. progge

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Finde ich auch hervorragend, klassische Finnland-Kost. M.E. durch die akustischen Auflockerungen noch besser als das Debüt. Ansonsten freue ich mich tierisch auf das Debüt von Canis Majoris, das Alexey dieser Tage bei Satanath veröffentlicht. Die drei Vorabtracks versprechen...
  4. progge

    Arð - Untouched By Fire (26.04.2024)

    Das CD-Artbook kam heute hier an und sieht natürlich saftig-lecker aus. Ich harre der Erstlauschung. Das Album ist seiner Tochter Laurie gewidmet, die seine Frau 2020 im sechsten Schwangeschaftsmonat verlor. Habe jetzt beim Nachschauen entdeckt, dass er in seinen Social-Media-Accounts viel...
  5. progge

    DEATH METAL MMXXIV - Sammelthread

    Wingless: Ascension https://www.nocleansinging.com/2024/04/23/an-ncs-album-premiere-and-a-review-wingless-ascension/ Funeral Leech: The Illusion of Time https://funeralleech.bandcamp.com/album/the-illusion-of-time Zweimal dieser Tage erschienener Death/Doom, der eher vom Death als vom Doom...
  6. progge

    Hail Spirit Noir: Fossil Gardens (2024)

    "Eden in Reverse" war toll, insbesondere "Incense Swirls" ist sowas von ein Hit. Das scheint jetzt wieder in die Richtung zu gehen, wenn nicht noch härter - also wenn das ganze Album so wird, wäre der Inferno-Bereich doch passend. Ich hoffe, Konstantinos singt auf dem Album mindestens soviel wie...
  7. progge

    Blaze Of Perdition

    Finde beide tatsächlich gleich gut, wobei die neue BOP die letzten Tage immer weiter hoch geklettert ist, die Manbryne also ggf. sogar noch überholt. Es ist schon bemerkenswert, dass S. so ein konservatives Album geschrieben hat. Das Proggige von "Near ...", das bisweilen Postige von "Conscious...
  8. progge

    Servants Of Chaos 2024 (18.10/19.10 Resonanzwerk Oberhausen)

    Ticket lag auf dem Gabentisch zum Geburtstag. Nice.
  9. progge

    Blaze Of Perdition

    Ersteindruck. Sicher über Durchschnitt des Genres und weit über dem unterwältigenden Vorgänger. Super, ich finde die Kurskorrektur zurück zum "normalen" BM war eine gute Idee.
  10. progge

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Nach schlappen 21 Jahren erschien eine neue Blazing Eternity. Der Gothic-angehauchte Sound mit hohen Growls und in bpm-Regionen zum Mitwippen ist eigentlich nicht mein Beuteschema, aber was soll ich sagen: Geht die Seele runter wie Öl. Die herzschmerzige Melancholie. Die poppige Eingängigkeit...
  11. progge

    [Top of the Progs - 50 Meisterwerke] - progges Liste

    44. The Mars Volta: Noctourniquet Ich oute mich gleich mal wieder als Nixkenner. The Mars Volta lernte ich damals eine CD-Bemusterung kennen und waren mir bis zu diesem Album lediglich dem Namen und einiger Vorurteile nach bekannt. Die Vorurteile: Die klingen ja total verrückt, uneingängig...
  12. progge

    Der R.I.P.-Thread

    Horst, gute Reise. Das BYH war der Beginn meiner Festivalkarriere vor 25 Jahren. Verbinde viel damit.
  13. progge

    vendetta records

    Sehr geil. Atmosphärisch, aber dabei garstig holzend und jede Sekunde intensiv. Wären sie aus den USA, würde ich eine Beteiligung von Alex Poole vermuten; auf jeden Fall ruft das Album bei mir ähnliche Vibes wach wie die letzte Chaos Moon.
  14. progge

    Nightbringer - Ego Dominus Tuus (26.09.)

    Nein, nix Neues. Das ist es ja eben. Über die Ankündigung der neuen Akhlys fiel mir mal wieder auf, wie sehr ich ein neues Album von Nightbringer vermisse. Die Nebenspielwiesen von Naas A. und VJS Adaestuo und eben Akhlys werden ja gut bedient, z.T. auch live, mit Aoratos und Vaeok kamen sogar...
Zurück
Oben Unten