Aktueller Inhalt von Wolf City

  1. Wolf City

    Grunge und Rockmusik in den 90ern - Erbe einer musikalischen Revolution

    Wenn wir schon dabei sind, ich sehe, dass niemand die großartigen TAD zitiert hat. UNBEDINGT nachholen! https://www.youtube.com/watch?v=a5_Cd9-Rz0o Edit: @Klaus hatte sie NATÜRLICH (weil Mann mit gutem Geschmack) erwähnt, wir haben gleichzeitig gepostet.
  2. Wolf City

    Lustige (aber bitte musikbezogene) Bilder

    Ey, das Star Trek-Bild fand ich auch richtig witzig! Das Video von diesem YT-Honk hingegen gar nicht, weil da stumpf und mit Spott über etwas gelacht wird, wovon man offensichtlich keine Ahnung hat.
  3. Wolf City

    Lustige (aber bitte musikbezogene) Bilder

    Nee, wahrscheinlich im (Free) Jazz nicht wirklich bewandert ;) Es gab allerdings eine Zeit in der 90ern, wo John Zorn eine gewisse Bekanntheit auch über die Grenzen der experimentellen Musik genoss, vor allem (im Metal-Kontext) wegen Painkiller: https://www.youtube.com/watch?v=MspKMv9W5ds
  4. Wolf City

    Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

    Clansman ist ganz ok, vor allem live. Und Futureal mit dem richtigen Sänger würde wohl auch funktionieren - beide Songs sind aber im Maiden-Kosmos nichts, was ich wirklich vermissen würde, wenn sie nicht existieren hätten. Aber gut, genug dazu! Es gibt den Maiden-Thread dafür. Nicht, dass wir...
  5. Wolf City

    Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

    Tolle Band! Klingt tatsächlich wie eine verschollene Single aus 1982. Authentischer geht kaum. Aber da müsste auch man spezifizieren, welche Art von NWOBHM ;) Heavy Sentence aus der UK finde ich z.B. auch sehr passend, wenn man eher auf den rumpeligen Sound von Raven und Tank steht. Ich wünsche...
  6. Wolf City

    Lustige (aber bitte musikbezogene) Bilder

    Grottenschlechter Humor bei diesem Typen. Klingt wie einer, der behauptet, richtig Ahnung von Musik zu haben und hat im Echt keinen Plan. https://www.youtube.com/watch?v=P5mWHlSzWd0 Whoops, es ist wirklich so! Wer hätt's gedacht! :D (Wohlgemerkt: ja, ich bin auch kein Fan von Yoko Ono. Ihre...
  7. Wolf City

    Sonja - European Tour 2024

    Kann ich bestätigen. Das war schon letztes Jahr so. Weg von der Bühne ist sie (eigentlich die gesamte Band) richtig cool und entspannt. Das ist aber ihr Set. Mehr Songs haben sie grade nicht, denk ich. Das wird in der Regel im Vorfeld auch kommuniziert. Die Promoter hätten mindestens eine...
  8. Wolf City

    Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

    Alles gut! Es tut mir leid für dich (und für meine oben zitierte ebenso engstirnige Freunde), weil ihr ja großartige Musik verpasst :D Aber ja, manchmal kann man halt nicht anders. Nichts für ungut! Stattdessen haben wir großartige Meisterwerke wie X Factor und Virtual XI bekommen
  9. Wolf City

    Grunge und Rockmusik in den 90ern - Erbe einer musikalischen Revolution

    Witzig, das zu lesen. Für mich war genau das Gegenteil: Nirvana fand ich damals (und immer noch) genau aus dem Grund geil, den Rest eher langweilig. Mit AiC und zum Teil Soundgarden habe ich über die Jahre Frieden geschlossen, PJ finde ich leider immer noch total öde. Bands wie Nirvana oder...
  10. Wolf City

    Pentagram Chile

    Fänd ich spannend!
  11. Wolf City

    Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

    @Robert , ich glaube, was einige User hier an deiner Aussage bemängelten, ist, dass es so generell klang, als ob die Metal und Punk Subkulturen (also nicht nur im musikalischen Hinsicht) großenteils getrennt wären bzw. sind. Ich gebe dir zwar Recht, dass bei vielen NWOBHM Bands die Vorbilder...
  12. Wolf City

    BERLIN Concert Community

    Also, ich fand alle 3 Bands gestern super, aber besonders überrascht war ich vom neuen Indian Nightmare Sänger: überragende Bühnenpräsenz, und was für eine Stimme...!! Ich freu mich mega für die Jungs, jetzt was neues aufnehmen und danach wird die Welteroberung eine einfache Sache.
  13. Wolf City

    Der R.I.P.-Thread

    Amen. Legendärer Sänger. R.I.P https://youtu.be/7ZWyfKNbtQ0?feature=shared
  14. Wolf City

    BERLIN Concert Community

    @Anton//Klausi @Dschonn Sinkleer Running order: 16:00 - 16:45 UNSTRUT 17:15 - 18:15 SONJA 18:45 - 19:45 INDIAN NIGHTMARE
Zurück
Oben Unten