Machine Head - Thread

Hui, in diesem Thread mus man offensichtlich sehr vorsichtig sein, was man schreibt. Mal sehen, ob ich das kann.

Wer heute die große 4 vorne stehen hat, der dürfte wohl kaum an "Burn My Eyes" vorbeigekommen sein. Ich weiß noch, dass ich die Rezension im RH dazu morgens um 5 Uhr am Stuttgarter Hbf gelesen habe, während ich auf einen Zug in die Heimat wartete. 10 Pkte, Meisterwerk, blablabla, also relativ zügig in den CD-Verleih gelaufen, die CD geliehen & überspielt. Erstes Ergebnis damals: saucooles Album, wenn auch nicht so geil wie Herr Albrecht(?) behauptet hatte. Aber vor allem 'None But My Own' und 'A Nation On Fire' waren echte Killer.

Drei Jahre später. Auch "The More Things Change...." wird über den grünen Klee gelobt und der 'Ten Ton Hammer' als Vorabtrack ist auch echt ganz geil. Also, gleiches Spiel wie beim Debüt: CD-Verleih, überspielen, hören. Ergebnis: ziemliche Langeweile. Ich habe das Album damals vielleicht so 10x laufen lassen und war jedes Mal enttäuscht. Ob ich das heute auch noch wäre, kann ich gar nicht sagen, denn seitdem habe ich das Album nie wieder gehört und auch nie vermisst. Entsprechend gering waren meine Erwartungen an "The Burning Red". Gut, wurden unterboten. Allerdings: 'The Blood, The Sweat, The Tears' kann ich heute viel besser hören als Ende der 90er. Müsste ich mal neu versuchen. Nach diesen beiden Enttäuschungen habe ich "Supercharger" nicht einmal angehört. Bis heute nicht. Dürfte nur 'Bulldozer' kennen.

Auch "Through The Ashes Of Empire" habe ich erst mal - trotz aller "Rückbesinnung"; die in den den Reviews gepriesen wurde - links liegen lassen. Als "The Blackening" dann aber in den Himmel gehoben wurde, habe ich mir das Werk mit etwas zeitlichem Abstand zur VÖ (dürfte so 2009 gewesen sein) dann doch angehört. Und siehe da: ein Album, das absolut qualitativ an "Burn My Eyes" heranreicht. 'A Farewell To Arms' ist echt ein Killer, auch 'Halo' ist großartig, Top-Album.

"Unto The Locust" hat dann in meinen Ohren da sogar noch einen draufgesetzt. 'Who We Are', 'I Am Hell', 'Locust'.... ich finde da sieben Knaller und würde das Album wohl an die Spitze der Diskographie setzen. Zu dem Zeitpunkt habe ich dann auch "Through The Ashes...." gekauft und finde das Album auch sehr gut, wenn es auch nur der Vorgeschmack auf die beiden folgenden Knaller ist.

Tja, und "Bloodstones & Diamonds" war dann für mich doch wieder eher enttäuschend. Nicht wirklich schlecht, sogar mit einigen Killern ('Game Over', 'Killers & Kings', 'Night Of The Long Knives'), aber mit dem viel zu langen 'Sail Into The Black' oder 'Ghosts Will Haunt My Bones' (und ein paar anderen) auch ein paar in meinen Ohren verzichtbare Nummern. 7.5 = scheiße? Na ja, zumindest läuft es sehr selten und dann stellenweise nicht mal vollständig.

Unterm Strich bin ich dann wohl ein Lover/Hater. Also Teilzeit-Troll. Oder?
 
Hui, in diesem Thread mus man offensichtlich sehr vorsichtig sein, was man schreibt. Mal sehen, ob ich das kann.

Wer heute die große 4 vorne stehen hat, der dürfte wohl kaum an "Burn My Eyes" vorbeigekommen sein. Ich weiß noch, dass ich die Rezension im RH dazu morgens um 5 Uhr am Stuttgarter Hbf gelesen habe, während ich auf einen Zug in die Heimat wartete. 10 Pkte, Meisterwerk, blablabla, also relativ zügig in den CD-Verleih gelaufen, die CD geliehen & überspielt. Erstes Ergebnis damals: saucooles Album, wenn auch nicht so geil wie Herr Albrecht(?) behauptet hatte. Aber vor allem 'None But My Own' und 'A Nation On Fire' waren echte Killer.

Hm, obwohl ich zu der angeführten Zielgruppe gehöre, bin ich wunderbar ohne "Burn My Eyes" ausgekommen. Kurz reingehört, reichte.
 
Ich kopiere das mal von der Rock Hard News hier rein. Bin gespannt.

MACHINE HEAD werden im Januar 2018 ihr neues Album "Catharsis" über Nuclear Blast veröffentlichen und planen in diesem Kontext auch eine groß angelegte Welttournee. Wie die Band in einem Statement verrät, wurde ihre neunte Studioplatte von Zack Ohren (u.a. FALLUJAH, ALL SHALL PERISH) produziert und in den Sharkbite Studios in Oakland, Kalifornien aufgenommen. Weitere Details zum Album und die Tourdaten für Europa sollen in Kürze folgen.

https://www.rockhard.de/news/newsar...head-catharsis-album-erscheint-im-januar.html
 
Ahso. Na gut, wenn das der allgemeine Konsens ist, bitte, kein Problem. Nur schien es das bisher nicht zu sein. Deshalb die Frage.
 
Nö so wird es hier lieder nicht gemacht.
Wollte es auch erst in dem Machine Head Thread reinmachen.
Aber so wie ich jetzt gemacht habe gefällt es mir besser.
Wenn nicht gewünscht kann es auch gelöscht werden.
 
Ich bin auch eher Fan davon, alle Infos zu einer Band in einem Thread zu sammeln. Mithilfe der SuFu (Häkchen bei "Nur dieses Thema durchsuchen") kann man dort auch recht komfortabel die wichtigen Infos finden. Und als jemand, der einen Bandthread beobachtet, bekommt man es auch schneller mit, wenn da etwas passiert. Neu erstellte Themen kann man schon mal verpassen.

Wie wäre es denn, wenn man - sobald es in Richtung neues Album o. Ä. einer Band geht - die Infos im bereits bestehenden Thread postet und den dortigen Threadersteller oder einen der Moderatoren darum bittet, den Threadtitel anzupassen, etwa nach dem Format
["Band" - "Titel des kommenden Albums" - "Datum" - "(ab S. XX)"], wobei "(ab S. XX)" die Seite meint, ab der die kommende VÖ diskutiert wird?
@kingrandy?
 
Den Like gabs für den zweiten Halbsatz. :) Das Zeug nach "The Blackening" finde ich auch recht mäh.
 
Ich bin auch eher Fan davon, alle Infos zu einer Band in einem Thread zu sammeln. Mithilfe der SuFu (Häkchen bei "Nur dieses Thema durchsuchen") kann man dort auch recht komfortabel die wichtigen Infos finden. Und als jemand, der einen Bandthread beobachtet, bekommt man es auch schneller mit, wenn da etwas passiert. Neu erstellte Themen kann man schon mal verpassen.

Wie wäre es denn, wenn man - sobald es in Richtung neues Album o. Ä. einer Band geht - die Infos im bereits bestehenden Thread postet und den dortigen Threadersteller oder einen der Moderatoren darum bittet, den Threadtitel anzupassen, etwa nach dem Format
["Band" - "Titel des kommenden Albums" - "Datum" - "(ab S. XX)"], wobei "(ab S. XX)" die Seite meint, ab der die kommende VÖ diskutiert wird?
@kingrandy?

Man... wie kompliziert muss es hier denn sein? Diskographie-Diskussionen sind nunmal was anderes. Zumal hier scheinbar in allgemeinen band threads ALLES (sämtlicher Müll, videos etc.) gepostet wird. Gerade bei einem neuen album ist doch interessant, was die anderen so schreiben/denken etc. Da zu suchen ist blöd. DAS ist doch unnötig unübersichtlich und chaotisch wenn man alles in einen thread reinrotzt wie es hier gemacht wird. My 2 cents.



@ thread:

die letzte und auch die locust waren ok aber haben mich dann doch insgesamt null gepackt. hoffe einfach mal. werde natürlich alle 35 verschiedenen nukelblast-versionen des albums vorbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht mehrere Threads pro Band, dann explodiert hier alles. Wenn hier sämtliche Alben von Maiden, Metallica und Co. jeweils einzeln diskutiert werden, geht absolut jede kleinere Band vollkommen unter. Dann entdeckt kein Mensch mehr Old Mother Hell, Mega Colossus oder Condor, weil es hier auf den ersten Blick nur noch um die altbekannten Bands geht, je größer die Diskografie desto intensiver. Das kann doch keiner ernsthaft wollen!?
 
Man... wie kompliziert muss es hier denn sein? Diskographie-Diskussionen sind nunmal was anderes. Zumal hier scheinbar in allgemeinen band threads ALLES (sämtlicher Müll, videos etc.) gepostet wird. Gerade bei einem neuen album ist doch interessant, was die anderen so schreiben/denken etc. Da zu suchen ist blöd. DAS ist doch unnötig unübersichtlich und chaotisch wenn man alles in einen thread reinrotzt wie es hier gemacht wird. My 2 cents.
Gerade Diskographie-Diskussionen finden doch gerne mal angesichts anstehender oder frisch erschienener Veröffentlichungen statt - da werden neue Outputs in das bisherige Schaffen einer Band eingeordnet und kritisch gewürdigt. Das zu trennen, halte ich für kontraproduktiv.
Zugegeben, mein Vorschlag bzgl. des Threadtitels (insbesondere der Punkt mit den Seitenzahlen) zieht einen gewissen "Verwaltungsaufwand" nach sich. Bei anderen Bandthreads wird aber bislang weitestgehend ähnlich verfahren, und zwar ohne Probleme (mit Ausnahme vielleicht vom CC-Thread :cool:).
 
Ach ja, die Metaller mögen ihre Regeln, ihre Ordnung, ihre Bürokratie.

Ich bitte darum im Threadtitel dann auch zu kennzeichnen, welche Seiten eines Threads komplett überflüssig sind. In diesem z.B. kann man auf Seite 2 anfangen. :D

ähm, zur neuen MACHINE HEAD: Ja, mal schauen, was das wird. Das letzte Album war ja eher mal so na ja. Aber ich bin da eh nicht emotional involviert. Wenn das Album gut wird, wird es gut, wenn nicht, kann ich auch ohne Leben.
 
Zurück
Oben Unten