Thrash 2018

Da bin ich mir sicher. Mir hat schon das Außenleben gereicht, um mich in das Artwork zu verlieben. So etwas kann mich immer auch mal zu quasi-taub-Käufen bringen. Das Artwork kontrastiert so sehr mit allen Erwartungen, die man nur an ein Thrash-Metal-Album haben kann; und dass ich auf kulturelle Eigenwilligkeiten aus aller Welt sehr scharf bin, das ist ja nichts Neues. Nö, echt cool.

DEAD SLEEP ist da dann auf den ersten Blick und Lauscher schon um einiges konventioneller unterwegs, aber das ist auch cool. Ordentliche Eastcoast-Schlagseite, ein bisschen hüpfig, ohne sich auch nur ansatzweise in Groove-Thrash-Dimensionen auszuwachsen, und dann eine echt bärenstarke, rotzige Sängerin mit ein wenig Wendy O im Timbre. Das mit den 1000 Schwedenkronen für das digitale Album meinen die aber nicht so ganz ernst, oder?

zu Sahon: da erwarten einen im Innenleben wahre Schmankerl der regionalen Kultur (@RidingOnTheWind könnte das bestätigen).

Zu Dead Sleep: die "Andersartigkeit" von Band und Album lassen sich mit den 3 Songs nicht erfassen. Es handelt sich mMn um ein Füllhorn von ausdrucksstarken, divergierenden Songs. Insgesamt hat die Scheibe eine ordentlich metal-punkige Note. Von daher ist der Wendy-Vergleich sehr passend.

Die 1000 Kronen sind ein Witz. Ich schaue gleich mal, wo ich die CD gekauft habe.
 
zu Sahon: da erwarten einen im Innenleben wahre Schmankerl der regionalen Kultur (@RidingOnTheWind könnte das bestätigen).
Ich ja dann auch bald. Fein!

Zu Dead Sleep: die "Andersartigkeit" von Band und Album lassen sich mit den 3 Songs nicht erfassen. Es handelt sich mMn um ein Füllhorn von ausdrucksstarken, divergierenden Songs. Insgesamt hat die Scheibe eine ordentlich metal-punkige Note. Von daher ist der Wendy-Vergleich sehr passend.

Die 1000 Kronen sind ein Witz. Ich schaue gleich mal, wo ich die CD gekauft habe.
Ja, hab ich mir schon gedacht, dass das ein Gag ist. Und genau, auf die recht offensichtliche Punk-Note zielten sowohl der Wendy-Vergleich als auch die Eastcoast-Assoziation ab. Ein wenig NYHC halt; hat ja einige Ostküstenthrasher bereichert.
 
Ich sage gerne mal was zu Sahon, wenn ich sie richtig erschlossen habe.
Das Booklet lässt sich auf jeden Fall aufklappen und besteht aus einer Art dickem, glänzenden Papier. Es bildet das Cover in quasi vierfacher Größe ab.
Mit den Texten kann allerdings nur derjenige etwas anfangen, der Hangul lesen kann. :D
 
1 Euro? Wow...

Ah, Edit sagt 13,- okay... das Angebot habe ich auch gefunden. Ich schau mal, ob ich zuschlage.

Sprachtalent durchaus, aber auch das hat gewisse Grenzen.
 
Aus meiner Sicht komplett falsch. In meinen Abspielgeräten rotierte in den letzten Jahren tonnenweise toller Thrash. Wenn hier die halbgare letzte Testament tatsächlich als rühmliche Ausnahme genannt wird, liegt es wohl eher daran, dass du an den falschen Stellen nach aktuellem guten Thrash suchst (nämlich bei den alten, oftmals satten, Helden).

Bin ich grundsätzlich bei Dir ...wenn es dann mal etwas Neues in Sachen Thrash zu diskutieren gibt. Allerdings beschränken sich die Diskussion rund um die neue Welle von Thrash-Band doch seit Jahren (schon im RHF) fast ausschließlich darauf, wie legangweilig, egal, auttauschbar etc. diese doch sind. Ist für mich genau so langweilig und fad wie für dich ein Großteil der neuen Bands.

Wenn auch mit halbjährlicher Verspätung, dafür aber um so ausdrücklicher:

smileys-applaus-740996.gif
 
Bei mir sind es immer noch die überragende Stormthrash und die Chemicaust, die immer wieder laufen.
 
Wenn Flotzis durch sind, wird das angeklickt. Nicht, dass da wieder gemopert wird, weil ich kein ganzes Album höre.
 
Zurück
Oben Unten