The Real AOR Bible - Controversy & Discussion

Ich versuche mal gerade ein paar Punkte festzuhalten...

- als "offizielle" Liste wird die Top 250 gelten - darüber hinaus werden die restlichen Alben als "Empfehlung" genannt

- bei allen Alben mit 7 Nennungen oder weniger müssen wir noch die AOR-Abgänger herausfiltern

- wir versuchen zunächst einmal, das Ganze über eine Website abzubilden und überlegen später, ob sich ein Buch tatsächlich realisieren lässt

- ihre Mitarbeit an dem Projekt haben bisher zugesagt (man möge mich korrigieren):

@Vauxdvihl
@TheUnexpectedGuest
@gnomos
@Frank2
@Rauberer
@Wolfmetal

- ungewiss bzw. ohne bisherige Rückmeldung (nach meiner Wahrnehmung):

@Dogro
@lordsteel
@Saro
@Southern Man
@Tokaro

- nicht dabei:

@Captain Howdy

Bitte gebt doch mal Rückmeldung dazu, ob ihr dabei seid, oder nicht. Ebenso bitte Bescheid geben, wenn irgendein Punkt nicht ok ist bzw. fehlt.

Danke!
 
Bin mit allem einverstanden, frage aber nochmal vorsichtig nach, welche Art von Mitarbeit nun konkret erwünscht ist?! Reviews für die Online Präsenz? Von welchem Umfang reden wir hier und welcher Zeitrahmen ist gesteckt?
 
Bin mit allem einverstanden, frage aber nochmal vorsichtig nach, welche Art von Mitarbeit nun konkret erwünscht ist?! Reviews für die Online Präsenz? Von welchem Umfang reden wir hier und welcher Zeitrahmen ist gesteckt?

Reviews werden wohl das Herzstück sein, von daher: ja! Über Umfang und Zeitrahmen haben wir noch nicht konkret gesprochen. Ich würde spontan meinen, dass der Umfang nicht unbedingt festgelegt sein muss und der Zeitrahmen sollte mindestens ein halbes Jahr sein, eher noch deutlich länger.
 
Ich versuche mal gerade ein paar Punkte festzuhalten...

- als "offizielle" Liste wird die Top 250 gelten - darüber hinaus werden die restlichen Alben als "Empfehlung" genannt

- bei allen Alben mit 7 Nennungen oder weniger müssen wir noch die AOR-Abgänger herausfiltern

- wir versuchen zunächst einmal, das Ganze über eine Website abzubilden und überlegen später, ob sich ein Buch tatsächlich realisieren lässt

- ihre Mitarbeit an dem Projekt haben bisher zugesagt (man möge mich korrigieren):

@Vauxdvihl
@TheUnexpectedGuest
@gnomos
@Frank2
@Rauberer
@Wolfmetal

- ungewiss bzw. ohne bisherige Rückmeldung (nach meiner Wahrnehmung):

@Dogro
@lordsteel
@Saro
@Southern Man
@Tokaro

- nicht dabei:

@Captain Howdy

Bitte gebt doch mal Rückmeldung dazu, ob ihr dabei seid, oder nicht. Ebenso bitte Bescheid geben, wenn irgendein Punkt nicht ok ist bzw. fehlt.

Danke!
Ich würde auf jeden Fall mitarbeiten, bin aber kein besonders geübeter Review Schreiber.
 
Ich versuche mal gerade ein paar Punkte festzuhalten...

- als "offizielle" Liste wird die Top 250 gelten - darüber hinaus werden die restlichen Alben als "Empfehlung" genannt

- bei allen Alben mit 7 Nennungen oder weniger müssen wir noch die AOR-Abgänger herausfiltern

- wir versuchen zunächst einmal, das Ganze über eine Website abzubilden und überlegen später, ob sich ein Buch tatsächlich realisieren lässt

- ihre Mitarbeit an dem Projekt haben bisher zugesagt (man möge mich korrigieren):

@Vauxdvihl
@TheUnexpectedGuest
@gnomos
@Frank2
@Rauberer
@Wolfmetal

- ungewiss bzw. ohne bisherige Rückmeldung (nach meiner Wahrnehmung):

@Dogro
@lordsteel
@Saro
@Southern Man
@Tokaro

- nicht dabei:

@Captain Howdy

Bitte gebt doch mal Rückmeldung dazu, ob ihr dabei seid, oder nicht. Ebenso bitte Bescheid geben, wenn irgendein Punkt nicht ok ist bzw. fehlt.

Danke!

So habe ich das bisher auch verstanden und stimme somit zu;)
 
- ungewiss bzw. ohne bisherige Rückmeldung (nach meiner Wahrnehmung):

@Dogro
@lordsteel
@Saro
@Southern Man
@Tokaro

- nicht dabei:

@Captain Howdy

Bitte gebt doch mal Rückmeldung dazu, ob ihr dabei seid, oder nicht. Ebenso bitte Bescheid geben, wenn irgendein Punkt nicht ok ist bzw. fehlt.

Danke!
Ich sag mal ganz leise und verhalten: Ja.

Jedoch werd ich erst so ab Herbst/Winter (hoffentlich) mehr Zeit und Kapazität dafür haben.

Ob ich allerdings als "Review-Schreiber" geeignet bin, weiß ich auch nicht...
 
Wichtig wäre mir insgesamt, dass wir kein Pseudeo-Experten-Projekt daraus machen, sondern das Ganze als das betrachten, was es in meinen Augen ist - ein Lust-und-Laune-Projekt mit Beiträgen von Fans des Erwachsenen-Rocks. No more no less.
Na ja, der Slama hat sich ja auch nicht unbedingt als Experte geoutet. Klar soll das ein Fan-Projekt sein, das sind aber andere Publikationen auch.

Mein Vorschlag wäre:

Top 25 bekommt ausführliche Reviews, natürlich mit Coverbild und Discographieanhang, eventuell noch Querverweise (wie z.B. Fortune zu Harlan Cage).
Der Rest Kurzreviews.
Im Anhang die einzelnen Listen, ein paar Seiten mit den schönsten Cover aus dem Bereich., Anekdoten und eine Liste ab Platz 251.

Titelbild (eine Collage aus diversen Covers) bin ich gerade am entwerfen.

Nur Ideen :)
 
Na ja, der Slama hat sich ja auch nicht unbedingt als Experte geoutet.

Vor allem ist der Inhalt seines Buchs/seiner Bücher außerordentlich dünn - 400 Alben aufgelsitet, ein paar Bilderchen und eher überflüssige Aufzählungen hinszugefügt und das war's auch schon.

Mein Vorschlag wäre:

Top 25 bekommt ausführliche Reviews, natürlich mit Coverbild und Discographieanhang, eventuell noch Querverweise (wie z.B. Fortune zu Harlan Cage).
Der Rest Kurzreviews.
Im Anhang die einzelnen Listen, ein paar Seiten mit den schönsten Cover aus dem Bereich., Anekdoten und eine Liste ab Platz 251.

Titelbild (eine Collage aus diversen Covers) bin ich gerade am entwerfen.

Nur Ideen :)

Die Ideen finde ich alle klasse. Bei den Kurzreviews denkst du bis Platz 250, richtig?
 
Ich würde auf jeden Fall mitarbeiten, bin aber kein besonders geübeter Review Schreiber.
Ich sag mal ganz leise und verhalten: Ja.

Jedoch werd ich erst so ab Herbst/Winter (hoffentlich) mehr Zeit und Kapazität dafür haben.

Ob ich allerdings als "Review-Schreiber" geeignet bin, weiß ich auch nicht...

Nun, inhaltlich mache ich mir da bei euch überhaupt keine Sorgen. Wenn ihr wollt, schreibt halt mal ein Review und ich kann dann ggf. Tipps geben, was das Sprachliche angeht. Es ist ja häufig das Schwierigste, seine Gedanken nicht nur in Worte zu fassen, sondern auch noch so, dass ich sich flüssig liest und nicht wie ein langes Telegramm. :)
 
Zurück
Oben Unten