MANOWAR 40th Anniversary Tour 2021

Die Jomsvikings hatten sie bei der "Gods Of War"-Tour auch dabei. Kommt immer auf das Maß oder Übermaß an. Genauso wie mit Chor und Orchester. Bin nun kein besonders großer Fan von dem Zeug, aber auf der anderen Seite kann man der Band eins nicht vorwerfen: Die Setlisten und Livekonzepte variieren doch sehr stark. Es ist also definitiv keine Band, die immer den gleichen Stiefel spielt.
 
mr.jpg
 
Ich war gerade etwas überrascht die Stadthalle Zwickau hier wieder zu finden.
Kurzes googlen bestätigt auch, "nur" ca. 6.000 Plätze.

Bis auf Ulm, haben die restlichen Arenen immer irgendwas zwischen 10.000 und 15.000.

Vor welchen Mengen spielen Manowar den in den letzen 10 Jahren?
Ich habe Sie 2005 zuletzt gesehen.

Die Ratiopharm-Arena hat bei Konzerten ca. 9.000 Plätze.
 
Fände ich auch als Album 1-4 Ayatollah™ 'ne coole Setlist:

Manowar
Call To Arms
Secret Of Steel
Gloves Of Metal
Blood Of My Enemies
Mountains
Bass Solo
You Shall Die Before I Die
Sleipnir
Ride The Dragon
The Gods Made Heavy Metal
Kingdom Come
Kill With Power
Thor (The Powerhead)
Swords In The Wind
The Lord Of Steel
Kings Of Metal
Hail And Kill
Black Wind, Fire And Steel

Battle Hymn
The Crown And The Ring
 
So gut ich das alte Zeug find, so nervig sind die heute. Das letzte (und mein einziges) Konzert fand ich recht mäßig. Viel Theater und wenig gute Songs...
 
Manowar in Bremen? Dass ich das nochmal wieder erleben darf! Ich bin ja eigentlich ganz gut durch mit dieser Band, aber schwach, wie ich nun mal bin, werd ich da definitiv hingehen und noch einmal Manowar besichtigen, sollten derlei Indoor-Großveranstaltungen bis dahin tatsächlich wieder stattfinden. Gleich mal die Karnickelfelltangas bügeln...!
 
Zurück
Oben Unten