Cannibal Corpse

Mal sehen, ob es eine Nesi-Version geben wird. Da würde ich nochmal zuschlagen, wenn ich eine abbekomme. Auf die Releases der Chinesen stehe ich einfach. Und die Qualität ist wirklich, wirklich Spitzenklasse.
 
Sehr gute Nachrichten. CC sind eine meiner absoluten Lieblingsbands im Death Metal und waren dort auch eine meiner ersten.
Haben mich nie enttäuscht und der neue Song knallt wieder amtlich ins Mett. Bin gespannt wie sich Rutan auf Albumdistanz einfügt, aber das hat er bereits ja schon bei Morbid Angel sehr gut hinbekommen. Der Mann hat ein so großes Können, dass er sich ohne Probleme in den Stil der Band integrieren kann. Laut Aussage von Webster hat er ja sogar schon 2 Songs beigesteuert.

Zum Thema Cover: Ich bin da ganz entspannt. Bisher habe ich noch immer irgendwie das unzensierte Artwork bekommen.
Ansonsten kaufe ich halt erst einmal die Germoney-Version und warte ab bis ich das Original günstig ergattern kann.
An sich ist das Bild das brutalste Cover seit The wretched spawn.
 
Das sind deutlich zu wenig Vinylfarben. Nötig wäre mehr blau zum Beispiel.

webstore-image.jpg
 
Ist doch geil, dass es da so viel Auswahl gibt. CC haben halt eine riesige Fanbase, und wenn sich da jeder das rauspicken kann, was er/die will, ist das doch was feines. An die Musik selbst kommt ja sowieso jeder. Finde die Farben sehr gelungen - passen auch gut zu den Farbtönen des Covers.
 
Also mal für Klarheit:

Das Artbook spricht von "extented art". Das würde ich vorsichtshalber mal nicht als Garantie für das Gore Cover nehmen.

Ganz genau so siehts aus. Habe mal bei kingsroadmerch nachgefragt, ob die europäische Artbook-Variante identisch mit der US-Variante wäre und ich habe folgende knappe Antwort bekommen:

danke für deine Nachricht.
Wir haben keine unzensierten und indizierten Versionen im Shop.

Denke die gehen bei dem Cover direkt von einer Indizierung aus, bleibt also scheinbar nur der Griff zum Import...
 
Ich gedauere den Abgang von Pat O'Brien sehr. Tatsächlich ist für mich nicht das Frühwerk die goldene Ära von C.C., sondern vielmehr das mittlere Werk als Pat dazustieß, mit Alben wie Bloodthirst und The Wretched Spawn z.B. (und gerade auch im Gespann mit Jack Owen). Ich mag sein Songwriting und Riffing ungemein. Diese komplexen Riffs, häufig durch Bendings so einen irren Touch gebend und trotz des hohen Tempos dabei immernoch so merkwürdig groovy und geradezu catchy, krank und heimelig zugleich.
Mal schauen wie sie die Lücke füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau so siehts aus. Habe mal bei kingsroadmerch nachgefragt, ob die europäische Artbook-Variante identisch mit der US-Variante wäre und ich habe folgende knappe Antwort bekommen:



Denke die gehen bei dem Cover direkt von einer Indizierung aus, bleibt also scheinbar nur der Griff zum Import...

Schaaaaaadeeeee. bei Indiemerch.com ist die LP mit dem unzersierten schon vergriffen -.-
 
Ganz genau so siehts aus. Habe mal bei kingsroadmerch nachgefragt, ob die europäische Artbook-Variante identisch mit der US-Variante wäre und ich habe folgende knappe Antwort bekommen:



Denke die gehen bei dem Cover direkt von einer Indizierung aus, bleibt also scheinbar nur der Griff zum Import...
Schaaaaaadeeeee. bei Indiemerch.com ist die LP mit dem unzersierten schon vergriffen -.-

Es scheint aber (noch) eine Hoffnung zu geben: Das Artbook an sich scheint identisch zu sein in den USA und hier, dafür spricht auch dass bei beiden von "1500 Copies" die Rede ist. Im US Store (indiemerch) ist die Flagge mit dem Gore Cover zu sehen (ich spreche jetzt mal nicht von indiziertem Cover, da es ja zu diesem Zeitpunkt eine solche noch gar nicht gibt), im Euro Store (kingsroadmerch) sieht man (wahrscheinlich vorsichtshalber) die Flagge nicht, sie ist aber in der Inhaltsangabe des Artbooks mit aufgeführt. Gebe es jetzt schon eine Art "EU Flaggen Version" hätte man sie wohl schon gezeigt. Das heißt für mich:
  • Es ist wahrscheinlich, dass man zum jetzigen Zeitpunkt plant die Gore Flagge auch hier dem Artbook beizulegen.
  • Kommt es schon im Vorfeld zu Indizierungs Theater, wird sie kurzerhand nicht mitgeliefert oder man legt ne Euro Flagge dazu und schiebt das Artbook Release in DE nach hinten.
Die Aussage des Kingsroad Supports ist halt schön unverfänglich. Sollte es schon im Vorfeld zu ner Indizierung oder Zensierung kommen, wird man sich natürlich an die Auflagen halten.

Aktuell rechne ich mit der Flagge auch in unserem Artbook. So ein Cannibal Corpse Cover lockt doch heute niemanden mehr hinter dem Ofen hervor ;)

Seit dem letzten indizierten Kannibalen Cover ist ja so einiges passiert... TANZ DER TEUFEL ist jetzt ab 16 !!!
 
Mich hats eh sehr gewundert, dass die Wretched Spawn als Vinyl-Wiederveröffentlichung zu haben ist. Die ist vom Cover ja auch mehr als derbe.
 
Zurück
Oben Unten