Der allgemeine Fußballthread II

Vereine aus dem west-oberdeutschen Dialektkontinuum > jeder andere Verein
Das ist bei mir qua Herkunft tendenziell das Gegenteil - mit Ausnahmen. Aber äbä, der VfB hat es ja sogar ohne meinen Support geschafft. ;)

@Schweizer Cup: Scheiss Lugano. Ach Kacke. :hmmja: Na ja, sie haben hochverdient gewonnen, St. Gallen hat heute leider gar nichts gerissen.
 
Das ist bei mir qua Herkunft tendenziell das Gegenteil - mit Ausnahmen. Aber äbä, der VfB hat es ja sogar ohne meinen Support geschafft. ;)
Ah, okay... ich hatte dich als Schweizer auf dem Schirm, also auch als Teil des west-oberdeutschen Dialektkontinuums. Dann hab ich da wohl was verdaddelt. Oder ist das ein Motto von "Lieber ein Berliner, als ein Lokalkonkurrent."
 
Wir sind halt ein traditionsreicher Verein. o_O
Ich könnte gerade echt durch drehen.
Vor einigen Wochen hatte ich mich mit dem Nichtaufstieg eigentlich schon abgefunden (spätestens nach dem Spiel gegen Kiel), aber die letzten Spieltage haben dann doch wieder etwas Hoffnung geweckt. Ich hätte es besser wissen müssen.
 
Ah, okay... ich hatte dich als Schweizer auf dem Schirm, also auch als Teil des west-oberdeutschen Dialektkontinuums. Dann hab ich da wohl was verdaddelt. Oder ist das ein Motto von "Lieber ein Berliner, als ein Lokalkonkurrent."
Wenn alles läuft, werde ich irgendwann im Sommer tatsächlich Schweizer, bin aber gebürtiger Berliner - lagst also schon ganz richtig. :) Zumindest im deutschen Fussball halte ich grundsätzlich zu den Vereinen aus "meiner" Region, einmal aus Nostalgiegründen, aber auch, weil sie in den meisten Fällen erst ab der Regionalliga wirklich stattfinden. Da bin ich über Ausnahmen weiter oben immer ganz froh. :)
 
Vor einigen Wochen hatte ich mich mit dem Nichtaufstieg eigentlich schon abgefunden (spätestens nach dem Spiel gegen Kiel), aber die letzten Spieltage haben dann doch wieder etwas Hoffnung geweckt. Ich hätte es besser wissen müssen.
Geht mir genauso wie dir.
Ich begrabe somit den letzten Rest Hoffnug, glaube nicht (mehr) dran.
 
Zufälle gibts.
Ein Freund aus Essen (seit dem Aufstiege noch nicht wieder telefonisch erreichbar...) hat mir gestern früh die Nachricht eines seiner Kumpel weitergeleitet, der VIP-Tickets fürs Spiel gegen Ahlen gewonnen hat und dann auch das Problem mit der Hochzeit hatte.
Das bizarre: die Frau, die im Trausaal des Rathaus Essen warten sollte, heißt auch Simone, ist auch 36, kann ebenfalls kochen und sieht wohl auch genauso aus wie die Dame aus der Pfalz!
Is ja n Ding. Mein Schwager hat mir das auch geschickt, aber der Bräutigam will zum Finale mit Frankfurt. :D
 
Zurück
Oben Unten