DF #2: BLACK METAL AUS ISLAND

Sól án varma - Sól án varma
Sól án varma, translated Sun without radiance, is a 70
minute long piece written and performed by a select few
notorious names from the Icelandic black metal
underground. Founded by T.Í. and D.G. (members of
Misþyrming, Naðra, Núll, Drottinn, etc.), prominent
personnel of the Icelandic Vánagandr elite, Sól án varma is
more of an conceptual idea rather than a band or a side
project.


Van Records

Das Album ist ein unfassbares Biest! Läuft zum zweiten Mal und ich bin nicht mal annähernd drin. Mega!
 
hat jemand schon ne Meinung zu dem hier?

Altari - Kröflueldar

PromoAccessory_810230.jpg



An mir rauscht es bisher im Wesentlichen vorbei - aber irgendwie hör ich doch immer mal wieder rein, meist nicht das schlechteste Zeichen:)

Auch endlich mal Zeit gefunden mich mit diesem Album auseinanderzusetzen.
Mir gefällt es außerordentlich gut. Steht bei mir in der Wertung knapp unter Sól án varma. Altari ist etwas "rockiger" vielleicht. Hätte 2023 nicht bereits Sól án varma als das beste Island Album dann wäre es für mich Altari, ganz klar.
Scheint etwas unterzugehen, was echt schade ist.
Hört rein, es lohnt sich.
Für mich:
Sól án varma - 9.0/10
Altari 8.5/10
 
Auch endlich mal Zeit gefunden mich mit diesem Album auseinanderzusetzen.
Mir gefällt es außerordentlich gut. Steht bei mir in der Wertung knapp unter Sól án varma. Altari ist etwas "rockiger" vielleicht. Hätte 2023 nicht bereits Sól án varma als das beste Island Album dann wäre es für mich Altari, ganz klar.
Scheint etwas unterzugehen, was echt schade ist.
Hört rein, es lohnt sich.
Für mich:
Sól án varma - 9.0/10
Altari 8.5/10
Absolut! Altari sind auch live super, hab sie gestern beim Ascension Festival gesehen.
 
Hat erst nicht gezündet, aber wenn man sich auf den speziellen Sound, die geringe Verzerrung und das ungewöhnliche Songwriting eingelassen hat, knallt es gar heftig. Für mich so etwas wie die Alchemist Islands
 
Zurück
Oben Unten