Machine Head - Thread

Ich lasse das Ding jetzt einfach mal auf mich zukommen. Kenne bisher nur den Song vom RockHard Sampler, dieser war recht gut. Dieser neue Trend vor Veröffentlichung sämtliche Soundschnipsel raus zu hauen, ist jetzt nicht so mein Ding, daher ignoriere ich das und teste das Endprodukt. Ich hoffe nur MH übertreiben es nicht mit dem Orchester!

Zwei Songs mit Orchester, damit sollte man leben können.
 

:top: Wobei das Album sicherlich ziemlich polarisieren wird. Ist ja auch kein Wunder, wenn man sieht, dass die Noten in Pre-Chorus einen Halbton zu hoch gespielt werden oder das Tapping von Flynn zu halbherzig ist oder die Snaredrum viel sehr zu auf die rechten Boxen gemischt... öhm, ich muss weg. Nein, für mich ein Kandidat für das Album des Jahres, aber das war seinerzeit auch Unto the locust.
 
Frueher mal eine meiner Lieblingsbands, seit ihrem Epic-Groessenwahn (beginnend mit TTAOE) kann ich die nicht mehr ertragen. Das Debut find ich nach wie vor klasse, ebenso einige Songs vom Zweitwerk. Und "Supercharger" war fuer mich als Teenie so wichtig, dass ich sie heute immer noch liebe.

Den neuen Song musste ich nach einer Minute ausschalten. Wenn ich Flynns Organ auf den aktuellen Scheiben hoere, muss ich Handgranaten werfen.

Achso, und natuerlich stimmt der siebte Ton beim Solo nicht. Besonders auf der linken Box. Aber ganz besonders auf der rechten.
 
Flynn wird es live doch eh nich reproduzieren könne. Und was der Kürbis hier von "Halbton zu hoch" faselt, kann ich nicht verstehen, hat keiner gemacht ...
 
Also den 3. Song finde ich am stärksten...die anderen beiden wissen nach mehrmaligem Anhören mittlerweile aber auch zu gefallen. Werde mir die Platte auf jeden Fall zulegen.
 
Das "Night of Long Knives" klingt zumindest besser als die beiden anderen Tracks. Mal schauen. Ich hole mir das ja sowieso.

EDIT: Das Solo ist aber zur Hälfte schwach, zur Hälfte fast 1zu1 bei Halo vorhanden...
 
Ich find sie nach dem ersten Durchgang nicht scheisse, hab aber im Moment auch keine Lust, sie so schnell nochmal zu hören.
 
Ach Du Scheiße, was für eine Enttäuschung!
Die beiden ersten vorab Songs waren Spitze.
Der Rest dagegen ist ein Brei, aus verschiedenen Stilen, und ich werde den Eindruck nicht los, daß die Band nicht wirklich weiss was sie spielen will.
Das ist weder Fisch noch Fleisch, diese Chöre mal hier und da, nee, dabei schlafen mir echt die Füße ein...

Ich gebe dem Album noch die eine oder andere Chance, viel Aussicht auf Besserung sehe ich allerdings nicht..
 
Zurück
Oben Unten