KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Das sollen "die Marktpreise" sein??? Dann vergleich mal bei kleineren Labels oder in anderen Musikrichtungen. Die Unterschiede sind teilweise riesig!

Aber das ist halt die deutsche Mentalität: immer schön mit allen Frechheiten abfinden und bloß keine Kritik üben. Mit uns kann man es halt prima machen, und deshalb wird es auch gemacht. Und dann auch noch die Argumente derer abwiegeln, die sich eben nicht damit abfinden wollen.
Es ist schön, dass du offenbar nicht auf den Euro schauen musst, aber in dieser Luxussituation sind nicht alle hier.
 
  • Like
Reaktionen: Kai
Wenn alle überteuerten Scheiß von irgendwelchen Konzernen kaufen, muss das ja richtig sein.
Aber für die Käufer ist es doch gar nicht überteuert, sonst würden sie doch nicht kaufen.

Wir hatten hier übrigens schon mal eine Preisdiskussion über Konzerttickets. Aber so lange die Stadien ausverkauft sind...
 
Kann mir mal irgendjemand plausibel erklären, warum für die Doppel-LP allerorts flockige € 26,90 aufgerufen werden? Das überschreitet meine Schmerzgrenze für ein normales neues Album ohne irgendwelchen Klimbim an sich schon deutlich.

Weil der Konsument wohl trotzdem kauft.

Musikindustrie: Streaming +73 %, Vinyl +41 %
https://www.stereo.de/news/newsdetail/musikindustrie-streaming-73-vinyl-41/

Wie sollte es denn sonst gemacht werden?

Irgendwie amüsiert mich gerade, dass so eine Diskussion auch mal in einem Kreator-Thread geführt wird.
Normalerweise liest man die Art von Diskussion doch bei Metallica! Und schlägt verbal auf sie ein. :)
Nicht falsch verstehen. Freue mich nicht darüber, dass Ihr, @Matty Shredmaster und Co. so viel für das Album zahlen müsst.

Das Album wird im Vorfeld so gehypt. Das wird sich verkaufen! Und dann können sich alle noch so unabhängigen
Magazine und Redakteure auf die Schulter klopfen, dass man Kumpel Mille vertriebstechnisch schön weiter geholfen hat.
Was ich bisher gehört habe, wird das nichts Weltbewegendes aber auch nicht Schlechtes. Für 8 Seiten im Rock Hard hat es schon mal gereicht.
Mal sehen was dass DF bringt.
Und dann... entschuldigt mir den nochmaligen Vergleich... frage ich mich schon,
warum Kreator so viel mehr Beachtung finden, als Metallica mit deren neuen Scheibe!
 
Irgendwie amüsiert mich gerade, dass so eine Diskussion auch mal in einem Kreator-Thread geführt wird.
Normalerweise liest man die Art von Diskussion doch bei Metallica! Und schlägt verbal auf sie ein. :)
Nicht falsch verstehen. Freue mich nicht darüber, dass Ihr, @Matty Shredmaster und Co. so viel für das Album zahlen müsst.

Das Album wird im Vorfeld so gehypt. Das wird sich verkaufen! Und dann können sich alle noch so unabhängigen
Magazine und Redakteure auf die Schulter klopfen, dass man Kumpel Mille vertriebstechnisch schön weiter geholfen hat.
Was ich bisher gehört habe, wird das nichts Weltbewegendes aber auch nicht Schlechtes. Für 8 Seiten im Rock Hard hat es schon mal gereicht.
Mal sehen was dass DF bringt.
Und dann... entschuldigt mir den nochmaligen Vergleich... frage ich mich schon,
warum Kreator so viel mehr Beachtung finden, als Metallica mit deren neuen Scheibe!
Muss ich nicht, habe ja keine Vinylkauf-Zwangsneurose ;)
Hat übrigens mMn nur am Rande was mit der Band zu tun, das ist Labelpolitik.
 
Die schwarze LP Version kostet "nur" 23,99 € bei EMP und NB , die weiße Version bei EMP ebenfalls 23,99 €


Wenn Vinyl einem zu teuer, dann kauft man halt die CD. Bei Doppel-LPs würde ich persönlich generell immer die CD Version vorziehen. Wär mir zu blöd immer wieder aufzustehen um die Platte zu drehen und zu wechseln.
 
Die schwarze LP Version kostet "nur" 23,99 € bei EMP und NB , die weiße Version bei EMP ebenfalls 23,99 €


Wenn Vinyl einem zu teuer, dann kauft man halt die CD. Bei Doppel-LPs würde ich persönlich generell immer die CD Version vorziehen. Wär mir zu blöd immer wieder aufzustehen um die Platte zu drehen und zu wechseln.
So einfach ist mit dieser "wenn...dann"-Geschichte aber nicht.
 
CDs sind zu klein für alte Augen ;)
Für mich nur ein Ausweichprodukt, wenn LP vergriffen, generell nie erschienen oder ich zu ungeduldig, um auf den Release zu warten.

Aber der Preistipp ist zumindest schonmal interessanter, danke :top:
 
Es sind ja nicht nur die Herstellungskosten, die gedeckt werden wollen. Die ganze Promomaschinerie, Labelmitarbeiter und und und muss ja auch bezahlt werden. Nicht falsch verstehen, finde die Preise auch zum Kotzen, aber die Entscheidung eine doLP zu kaufen trägt ja glücklicherweise jeder selbst.
 
Wobei mir gerade eingefallen ist: Genau genommen sind ja eher die CD-Preise "Mondpreise", selbst wenn eine normale CD nur 15 Euro kostet. Als nämlich irgendwann die CD Herstellung viel billiger wurde, haben die Firmen diese Ersparnis nicht an den Endverbraucher weitergegeben in Form niedrigerer Preise. Wieviel kostet heute eine Cd herzustellen, bei einer grösseren Auflage (5000 +). 1, 20 Euro ? Die Herstellungskosten einer Lp sind doch bestimmt das 3 fache...

CD kostet pro Stück in der Herstellung bei 500er Auflage zwischen € 0,80 und € 1,20, Einzel-LP im Gatefold kostet bei gleicher Auflage ungefähr das Sechsfache. Du hast also recht, CDs sind gemessen am Wareneinsatz viel teurer.
 
Nur mal so als Info:

Sofern man auch Bundles und Boxen mag, sollte man sich mal bei EMP, NB oder im Kreator-Webshop umsehen. Wenn man dort vielleicht mehr als nur die LP gebrauchen kann, lohnt es sich preislich vielleicht eher.
 
Wann kommt eigentlich die Renaissance der VHS-Kassette ;-) (ich weiss, Metaller und Punks und Technomenschen haben nie aufgehört Vinyl zu kaufen....aber dem Mainstram könnte man doch Videokasstten als das "neue, alte" tolle Ding andrehen ! ;)
Die guten, alten VHS Kassetten, von denen hier noch so einige rumstehen, schaue ich mir dann doch noch mal ab und an an :)
Waren halt geile Livesachen damals; und alles gibt es eben noch nicht als DVD .....
Scheissegal; bin ich eben "altbacken"; kann ich aber (sehr) gut mit leben.
:cool::acute:
 
Achtung! Blitzverlosung! Für Kreators morgige “Gods Of Violence” Album Release Show im Berliner Musik & Frieden verlosen wir in Zusammenarbeit mit Nuclear Blast zehn Gästelistenplätze! Um zu gewinnen, schickt ihr bitte eine Email mit eurem Namen an facebook[at]deaf-forever.de. Aus allen Emails, die bis HEUTE, 18 Uhr eingehen, ziehen wir die zehn Gewinner!
 
Inwiefern haben Metallica weniger Beachtung bekommen, deren neues Album hat sich in der ersten Woche so gut verkauft wie kein Album zuvor.... o_O
 
Zurück
Oben Unten