Suchergebnisse

  1. Primordial85

    Traveler - Heavy Metal aus Kanada

    Da kann ich mich @Powerslave absolut anschließen. Das Album läuft hier die letzten Tage rauf und runter. Es sind sooo viele Hits drauf. Auch ich finde "No Fate" und "Vargants of Time" am schwächsten. Und selbst die sind noch ordentlich. Dafür ist der Abschlusssong (gleichzeitig der Titeltrack)...
  2. Primordial85

    DISMEMBER

    Bei mir jetzt 385 EUR. Echt ein Witz. Das Teil wäre an sich schon geil. Aber da muss man echt nicht mitmachen
  3. Primordial85

    JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

    Ich bin ja immer etwas nervös, wenn verdiente Größen/ Legenden mit einem neuen Album aufwarten. Da kommt immer die Befürchtung hoch, dass das eigene Vermächtnis beschädigt werden könnte. Allerdings bin ich nach mehrfachem Hören nun deutlich entspannter und finde das Album insgesamt echt gut...
  4. Primordial85

    No Playback Festival 2024

    So; Tageticket für den Samstag ist gebucht. Der ist auch wirklich brutal stark. Ich freue mich auf die Herren @Seppel, @Powerslave, @hourglass und weitere :feierei:
  5. Primordial85

    SirMetalheads geographische Metal-Expeditionen

    @SirMetalhead einfach mal vielen Dank für diesen Thread. Einfach "wow" wie viel Zeit und Hirnschmalz du hier reingesteckt hast. Und dazu ist es immer schön zu lesen, wenn jemand richtig gut formulieren kann ;)
  6. Primordial85

    Borknagar

    Ich bin hier im Forum ja eher der stille, interessierte Leser. Bei dem neuen Knalleralbum von Borknagar schreibe ich dann doch mal gerne eine Lobeshymne. Obwohl ich nicht so viel Prog höre und ich beispielsweise bei Enslaved nur mit dem alten Kram klarkomme, kickt das Album bei mir richtig. Es...
  7. Primordial85

    Der generelle REVEL IN FLESH - Thread

    Ah stimmt, ist bei mir trotzdem irgendwie als vollwertiges Album abgespeichert :). Deinen weiteren Ausführungen kann ich nur zustimmen, völlig unterbewertete Band meiner Meinung nach.
  8. Primordial85

    Der generelle REVEL IN FLESH - Thread

    Wie kann es sein, dass der Thread einer der besten deutschen DM Bands so ruhig ist. Ich habe mich die letzten Tage und Wochen mal wieder fleißig durch die Diskografie gehört und für mich ein Ranking der Alben vorgenommen. Wobei es keinen Stinker gibt, einfach alles richtig gut. Inspiriert wurde...
  9. Primordial85

    Großraum Stuttgart Clubkonzerte + Konzertberichte

    Ich bin einfach froh, dass es euch gibt und gebe sehr gerne die Kohle dafür aus. Das wird mein sechstes Konzert im Keiler und ich habe jedes einzelne abgefeiert
  10. Primordial85

    Denial Of God

    Ach, wieder eine Band der Kategorie "warum habe ich mich nicht früher intensiv mit ihnen beschäftigt". DoG läuft die letzten Wochen hier sehr intensiv. Irgendwie klingen die nach King Diamond meets Black Metal inkl. der ganzen Stimmungen und Geschichten. Dazu sind alle Coverartworks hervorragend...
  11. Primordial85

    Dissection-Huld-Thread

    Geile Interpretation. Das macht das Forum für mich aus :)
  12. Primordial85

    Dissection-Huld-Thread

    Soulreaper ist tatsächlich ein ziemlich straighter BM Song. Insgesamt finde ich the Somberlain noch etwas dunkler und roher, daher komme ich auf meine Einschätzung. Ich will jetzt aber auch kein Erbsenzähler sein. Insgesamt treffen die ersten zwei Alben ja ziemlich genau in die Schnittmenge...
  13. Primordial85

    Dissection-Huld-Thread

    Die letzten Tage habe ich mich ausführlich und mehrfach durch die Diskografie dieser Ausnahmeband durchgehört, die mich selbst nach vielen Jahren immer wieder in ihren Bann zieht. Die ersten beiden Alben sind und bleiben einfach unsterbliche Klassiker und ich kann mich fast nicht entscheiden...
  14. Primordial85

    Marduk!

    Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Album richtig gut geworden. Es ist ziemlich beeindruckend, dass eine Band nach so langer Zeit noch so viel Energie hat. Wenn Blood oft he Funeral losprügelt, will ich direkt durchdrehen. Die gesangliche Leistung von Mortuus ist wieder absolut...
  15. Primordial85

    BLACK FOREST FEST VI - 15./16.09.2023 - Villingen-Schwenningen

    Ich fand das Bier zu absolut fairem Preis schwer in Ordnung
  16. Primordial85

    Onehundredandeighty!

    Bin heute gespannt auf Peter Wright vs. Searle. Zwei Sympathieträger gegeneinander :)
  17. Primordial85

    Großraum Stuttgart Clubkonzerte + Konzertberichte

    Etwas verspätet wollte ich noch ein paar Zeilen zum Keiler-Geburtstag kundtun. Zunächst einmal bin ich weiterhin begeistert, dass es die Location gibt und ich versuche auch auf möglichst viele Konzerte zu gehen. Wir brauchen so einen Club in Stuttgart :). Auch das Konzert am vergangenen Freitag...
  18. Primordial85

    BLACK FOREST FEST VI - 15./16.09.2023 - Villingen-Schwenningen

    @ChrisCorrosive vielen Dank für das tolle Festival. Ich war nur am Samstag da und es hat mir super gut gefallen. @Powerslave und andere haben alles super zusammengefasst, da gibt es für mich gar nicht mehr viel zu ergänzen. Nächstes Jahr komme ich gerne wieder. Leider habe ich das Forumsfoto...
  19. Primordial85

    SOEN - Memorial (01.09.23)

    Ich hatte in der aktuellen Deaf auf ein Review gehofft. Mal gespannt, ob es in der nächsten Ausgabe erscheint. Oder hat sich die Band inzwischen zu weit vom DF-Kosmos bewegt?
  20. Primordial85

    SOEN - Memorial (01.09.23)

    Das stimmt. Habe ich vor ein paar Jahren in einem Review gelesen, aber ich kann dir nicht mehr sagen, wo das war. Wow, mit den Erfahrungen nachvollziehbar und auch wieder toll, wie einen Musik dann abholen kann. Mein Beileid. Als ich vor drei Jahren vom Tod meiner Mutter erfahren habe, lief die...
Zurück
Oben Unten