Suchergebnisse

  1. Herr_U

    Metal und Weihnachten

    Guten Abend allerseits, ich hatte die Tage ein hitziges Gespräch mit dem lokalen Plattenhändler meines Vertrauens über die Weihnachtszeit. Während ich mich durchaus auf die Festlichkeiten mit Eltern, Geschwister&Freunde freue, darunter auch das Besinnliche oder das ein oder andere Lied wie z.b...
  2. Herr_U

    Drogen konsumierende Musiker und Albumkäufe

    Ich habe habe in letzter Zeit viel über das Thema "Drogen" nachgedacht. Ohne wen verurteilen zu wollen oder mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass, wenn man harte, verbotene Drogen wie Koks, Speed oder Heroin konsumiert, damit automatisch auch die...
  3. Herr_U

    Sunset Strip

    Ich habe gestern die Doku "Sunset Strip" von Hans Fjellestad über die gleichnamige, 2,5km lange Flaniermeile zwischen Hollywood/Los Angeles und Beverly Hills geguckt. Echt krass, wie viel Rock- und Filmstars da schon gewesen bzw. aufgetreten sind! Es scheint dort ein bißchen wie in St. Pauli...
  4. Herr_U

    Headbangers Ball 1987 bis 1997

    Leider hab ich aufgrund meines Alters (Baujahr 1983) die Ausstrahlung der legendären Heavy Metal-Sendung "Headbangers Ball" zwischen Ende 80er/Anfang 90er und 97 verpasst. Bei YouTube kann man noch einzelne Videos aus der Zeit angucken. Moderatorin Vanessa Warwick (jetzt im Immobiliengeschäft!)...
  5. Herr_U

    The Witcher

    Hat einer von Euch die Serie gesehen? Ich bin seit gestern mit der Zweiten Staffel durch&muss sagen, dass sie mir deutlich besser gefällt als die erste. Die Erzählstruktur ist klassischer, erinnert an Game Of Thrones&Ringe der Macht, auch wenn es nach wie vor zuweilen schwierig ist, den...
  6. Herr_U

    House Of The Dragon

    Schon irgendwer geguckt? Bin jetzt bei der dritten Folge. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, wenn auch zuweilen etwas brutal (Daemon) und dass die Zwölfjährige Visery's Frau werden soll, finde ich schon sehr krass!
  7. Herr_U

    Warum so wenig Fan-Nachwuchs im Metal/Punk?

    Guten Abend, mich treibt schon länger die Frage um, warum so wenig junge Fans im Metal/Punk nachkommen. Habt Ihr bestimmt auch schon beobachtet, dass auf Konzerten meist nur nur noch Ältere ab 30,40 anzutreffen sind. Man auf der Straße, in Clubs/Bars kaum noch junge Metalheads/Punker sieht...
  8. Herr_U

    Michael Monroe

    Gibt es echt noch keinen Michael Monroe-/Hanoi Rocks-Thread? Der Mann ist für mich ein Rockstar. Hat den Hair Metal miterfunden&hätte ohne den Unfall von Drummer "Razzle" auch sicherlich mehr Erfolg im Leben gehabt.
  9. Herr_U

    Blutrünstige, Gewalt beschreibende Texte: bedenklich oder harmlos?

    Mich beschäftigt schon länger die Frage, ob blutrünstige, Gewalt beschreibende Musiktexte kriminelle Taten, zu denen sich Menschen durch die Texte inspiriert sehen, zumindest billigend in Kauf nehmen. Dass sowas im Black Metal geschehen ist (Kirchenbrände, Ermordungen), muss ich hier keinem...
Zurück
Oben Unten