A Sinister Purpose V, UT Connewitz, Leipzig 30.03-01.04.23

Dieses Thema im Forum "NO SLEEP TILL LIVE - Festivals & Open Airs" wurde erstellt von dinkidoo, 3. November 2022.

1. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

So das wäre also das finale Billing. Wenigstens mit Skepticism nochmal sowas wie einen kleinen Kracher rausgehauen. Aber ich bleibe dabei... ich bin vom Billing wahnsinnig enttäuscht. Von der Güteklasse ist das Lineup weit von den 4 vorangegangenen Ausgaben des Festivals entfernt und ich seh nicht im Geringsten das Eintrittsgeld gerechtfertigt, welches mittlerweile ja sogar schon den Preis des PSOAs übersteigt. Nur fahren die bandtechnisch ganz andere Geschütze auf.
    Wenn ich nicht in Leipzig wohnen würde, würde ich meine Karte verkaufen und auch das Hotel stornieren. Bitter das sagen zu müssen:hmmja:

Barabas gefällt das.
  2. Occultmetallum

Occultmetallum Till Deaf Do Us Part

Wird ein sehr gemütliches Festival wieder für mich werden. Beim Preis muss ich @Albi leider recht geben. Habe mir da auch etwas mehr erhofft.

Albi gefällt das.
  3. Musti

Musti Till Deaf Do Us Part

Jop, bei mir wären auch nur Alkerdeel, Ondskapt, Rippikoulu und Nigrum von Interesse und dass die alle am selben Tag spielen dürfte unrealistisch sein. Also ich schätze es nicht besonders hoch ein, im März dabei zu sein, zumal das Braincrusher ja auch ne Woche vorher ist und mit 70€ deutlich preiswerter. Schade.

Escobar gefällt das.
  4. Occultmetallum

Occultmetallum Till Deaf Do Us Part

Bands die ich angugge: Nigrum, Ondskapt, Invunche, Konfession, Skinliv, Krolok, Ordigort, Brand
    Vellei gugg ich mir die da an: Alkerdeel, Krigstjorn, Parasite Dreams, Rippikoulou, Skepicism
    Der Rest: Bin ich draußen und quatsche.

5. avi

avi Till Deaf Do Us Part

Hier auch nur Allerdeel, Krolok, VBE und Skepticism Pflichtprogramm. Tja…

Aber auf das Chipmunk-Rahmenprogramm kommt’s ja auch an ;)

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2022
  6. Fire Down Under

Fire Down Under Redakteur Roadcrew

Wobei einer der Chipmunks ja schon Anstalten macht, gar nicht erst zu erscheinen. Eigentlich setzen die Statuten des Chipmunks MC Anwesenheitspflicht beim Sinister voraus...!

LaHaine und avi gefällt das.
  7. Wolf City

Wolf City Till Deaf Do Us Part

Das "Unseal The Darker Gates" könnte dieses Jahr ein guter Ersatz für das Sinister Purpose (was ich nach den letzten Ankündigungen definitiv nicht besuchen werde :hmmja:) werden. Schauen wir mal, ob ich es hinkriege.

danvile, freerunner und Albi gefällt das.
  8. Albi

Jupp. Das weitaus bessere Lineup:)

Wolf City und freerunner gefällt das.
  9. Lugburz161

Lugburz161 Deaf Dealer

Skepticism ist eine sehr gute Bestätigung. Ansonsten muss ich mich dem Rest anschließen: Ein sehr enttäuschendes Line-Up. Habe doch etwas mehr erwartet und war etwas (negativ) überrascht, als da von finaler Band die Rede war.

Habe mein Ticket schon, aber so ganz glücklich bin ich damit jetzt nicht.:hmmja:

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2022
  10. dinkidoo

dinkidoo Till Deaf Do Us Part

So Eingangspost nochmal angepasst mit dem finalen LineUp!

Unterm Strich hätte ich mir viele Bands hier gewünscht aber was solls? Karte ist schon da alles andere ist auch schon gebucht von daher freue ich mich auf 3-4 Highlights und den Rest lasse ich auf mich zukommen! Ich freu mich

11. Infiltrator666

Infiltrator666 Deaf Dealer

Ich finde das Line Up recht gut.
    Und allgemein fände ich es gut bei so etwas auch mal abzuwarten und sich positiv gestimmt auf das Line Up einzulassen.
    Wenn man nicht gehen will ist das völlig in Ordnung aber manchmal ist die typisch deutsche Mecker-Einstellung doch arg anstrengend.
    Warum muss man immer kundtun das man was nicht gut findet? Wem bringt das was?
    Egal, wir freuen uns und sind happy das es Festivals wie das hier gibt.
    Der Rest ist schlicht und ergreifend Geschmackssache.
    Merke:
    Auch einfach mal die Klappe halten statt rumzunölen.
    :)

12. Barabas

Barabas Till Deaf Do Us Part

Nölst du grad übers Nölen?
    Nölen in Leipzig, Plauen und Berlin hat die DDR zu Fall gebracht. Ich mag Nölen.

13. Lugburz161

Lugburz161 Deaf Dealer

Ich denke den Veranstaltern wird schon wichtig sein, was die potenziellen Besucher und Besucherinnen von dem eigenen Line-Up halten, wenn man dafür einen Preis von 125€ aufruft. Das hat dann auch relativ wenig mt nölen zu tun, sondern hat zur Folge, dass eventuell weniger Leute das Festival besuchen, ihre Tickets verkaufen und Hotelbuchungen stornieren. Die meisten werden natürlich trotzdem hingehen, werden sich aber beim nächsten mal vielleicht zwei mal überlegen, ob sie ein Ticket im Presale kaufen. Und was das zur Folge hat, sieht man an der aktuellen Konzert- und Tourlandschaft in Deutschland.

Das ist selbstverständlich Geschmackssache, aber eben eine elementare für den Erfolg eines Festivals. "Klappe halten" ist da eine für alle Beteiligten eher schlechte Option.

Wolf City, avi, Barabas und 3 anderen gefällt das.
  14. Albi

Genau das!!!

15. Infiltrator666

Infiltrator666 Deaf Dealer

Es gibt einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und unnötigem Nölen.
    Die entsprechenden Leute werden dann schon wissen wenn sie gemeint sind.
    Generell ist in der deutschen Kultur/Gesellschaft eine grosse Bereitschaft zum übertriebenem Beschweren da.
    Ist aber auch egal, ich halte jetzt meine Klappe und gut ist.

16. Barabas

Wo war die hier geäußerte Kritik denn destruktiv?

Albi gefällt das.
  17. Razoreater

Razoreater Deaf Dealer

Ich finde das lineup grandios und freue mich drauf.

Die Nöler hier können ja mit dem gesparten Geld nach Wacken fahren und Metalyoga machen. Das entspannt vllt etwas.

18. Barabas

Für Wacken reicht dot gesparte Geld nicht :-(

Escobar gefällt das.
  19. dinkidoo

Final Line Up and Poster for A Sinister Purpose 5

Thursday, 30th of March , 2023
    -Parasite Dreams
    -Nigrum
    Skepticism
    -Absolute Key

Firday, 31st of March, 2023
    -Krigstjörn
    -Skinliv
    -Brand
    -Invunche
    -Rippikoulu
    -Ondskapt Official

Saturday, 1st of April, 2023
    -Ordigort
    -Konfession
    -ALKERDEEL
    -KroloK
    -Ved Buens Ende
    -ROSA NEBEL

Poster Artwork by Patricia Huck
    Additional Layout by Harvest of Eyes
    Get your Ticket here: https://www.tixforgigs.com/Event/45370
    A Sinister Prupose will take place from the 30th of March, 2023 - 1st of April, 2023 at UT Connewitz!

20. dinkidoo

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.