ABANDON (SWE)

D

deleted_53

Guest
a4285891752_10.jpg


ABANDON is a five- piece political sludge-Doom-Progcore band from Gothenburg/ Sweden coping with the pain of life and the sickness of mankind and modern society. The band themselves describe their music as "a result of the continuous encounters between agression, spirituality, despair, sadness and pure anger". Lyrics deals with "the Abandon- familys lifes, experiences, struggles in it's various states of mind".

Releases on Black star Foundation:
The DEAD END (2 x CD 2009)
In reality we suffer (CD 2005)
When it falls apart (CD 2003)

Facebook

Klasse Doom/Sludge-Band aus Schweden mit tragischer Geschichte, entwicklungstechnisch ähnlich zu Switchblade und Walk Through Fire, aber besser, finde ich. Vor allem "The Dead End" hat es in sich... Dagegen ist so ziemlich vieles Karnevalsmusik in diesem Genre. Bin Fan und freu mich, dass "In reality we suffer" dieses Jahr endlich auf Vinyl erschienen ist und ich doch noch die 3LP von "The Dead End" ziemlich günstig abstauben konnte.

Fans von Khanate, alten Cult Of Luna, Neurosis, eben Switchblade und Walk Through Fire und ähnlichem Kram dürfte dieses Weltuntergangsorchester zusagen.
 
Super, dann sollte ich das demnächst mal besorgen. Ist IMO einer der größten Hassbatzen (neben der zweiten Cult of Luna), der in diesem Genre erschienen ist und mein Lieblings-Album von Abandon. The Dead End hat da bei mir nicht ganz so gezündet
 
Zurück
Oben Unten