Abartigkeiten der Konzertentwicklung

Ich mag Deinen Humor :D , warst wohl anfang der 90er Jahre öfters in Ungarn auf Konzerten ?:D
Also 1990 hat n Bier hier locker 2,50€ Konzert, 2,00€ Kneipe ,1,50€ Jugendhaus Konzert gekostet :)
Das nicht.

Aber ich weiß noch, daß es viel Diskussion um die Bierpreiserhöhung beim Wacken gab (3€ auf 3,50€).

Und parallel halt das gleiche im Kleinen beim Obscene Extreme (0,60€ auf 0,65€).
 
Ich mag Deinen Humor :D , warst wohl anfang der 90er Jahre öfters in Ungarn auf Konzerten ?:D
Also 1990 hat n Bier hier locker 2,50€ Konzert, 2,00€ Kneipe ,1,50€ Jugendhaus Konzert gekostet :)

Ich weiß zwar nicht, wo „hier“ ist, aber selbst hier in München kostete 1990 die Maß Bier auf der Wiesn umgerechnet 3,50€, die Halbe in einer normalen Wirtschaft ca. 2,50 -3 DM, also 1,25 - 1,50€. Und München war auch schon damals kein billiges Pflaster.
 
Beim Thema Bier-/Getränkepreise finde ich Jugendzentren allgemein immer sehr entpannt. Ich war letztes Jahr in Troisdorf im Jugendzentrum als u.a. Friisk gespielt haben. Bier hat 1,50€ (Hansa) bis 2,50€ (Chouffe aus Belgien) gekostet. Das verlangen manch andere Locations als Becherpfand....

Im Gegensatz dazu erzählte mir ein Kumpel, der neulich ein Konzert in der Arena Oberhausen besuchte, dass sie dort für 0,4 Liter satte 6,20 € aufgerufen haben. Die haben doch den Schuss nicht mehr gehört.
 
Im Gegensatz dazu erzählte mir ein Kumpel, der neulich ein Konzert in der Arena Oberhausen besuchte, dass sie dort für 0,4 Liter satte 6,20 € aufgerufen haben. Die haben doch den Schuss nicht mehr gehört.

Hab ich letztes Jahr in der Arena in Oberhausen bei Judas Priest auch schon bezahlt. Traurig aber wahr.
 
Im Gegensatz dazu erzählte mir ein Kumpel, der neulich ein Konzert in der Arena Oberhausen besuchte, dass sie dort für 0,4 Liter satte 6,20 € aufgerufen haben. Die haben doch den Schuss nicht mehr gehört.

Bei Iron Maiden in Köln hätte ich letztes Jahr auch 6€ zahlen müssen....das hab ich nicht eingesehen, trotz des cool bedruckten Bechers (wovon ich einen später in der Bahn gefunden und mitgenommen hab)
 
Ich denke mal das vielen Leuten die auf solche "Grossevents" gehen diese Preise dann auch egal sind. Wenn man sieht was da so gebechert wird. Da treibt sich ja auch viel "Eventpublikum" rum. Ein Konzert im Jahr = alles egal ... Shirt für 50€, Bier für 6€ ... von den Pfandbechern die so rumliegen wollen wir mal garnicht reden. Maiden-Becher hab ich auch zwei vorm Stadion eingesackt :top:
 
Ich weiß zwar nicht, wo „hier“ ist, aber selbst hier in München kostete 1990 die Maß Bier auf der Wiesn umgerechnet 3,50€, die Halbe in einer normalen Wirtschaft ca. 2,50 -3 DM, also 1,25 - 1,50€. Und München war auch schon damals kein billiges Pflaster.
" hier" ist der Großraum Stuttgart , damals gemeint Landkreise Göppingen/Esslingen/Ludwigsburg , und da hat um 1990/1991/1992 n Bier im schnitt 4 DM gekostet ( also ca 2 € )
& als Ergänzung , und selbst dann wenn es 1990/1991 3,60DM(1,80€ ) gewesen sein sollten ?und erst um 1993 4 DM ( 2€ ) ... ich hab weder alte Rechnungen noch alte Preislisten zur Hand :):D
Und n Band Shirt 12,50€ bis 13€ .... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Getränke Preise sind echt böse.

Mir ist es erst bei Guns n Roses in München aufgefallen. Da hat der Becher vor und im Stadion 6 Euro gekostet. War mir aber bei mein Jugendtraum auch egal. Das Konzert, die Übernachtung, 1200km Fahrt und bisl Bier und ein Nicki haben zusammen 580 Euro gekostet.

Aber selbst bei kleinen Club Konzerte habe ich schon 4 Euro bezahlt und ein Freund sagte das letztes Jahr in Dresden egal ob bei den Ärzten, Freiwild oder den Hosen ein Bier zwischen 5,50 und 6 Euro gekostet hat.
Ich denke vor der Saison haben sich die Veranstalter abgesprochen und sich einfach auf 6 Euro geeinigt.
Weiß nicht was diesea Jahr werden soll bei der Inflation, Wirtschaft, Energiekosten und dem Mindestlohn...
 
Zurück
Oben Unten