Abgedrehter Metal mit Horror-Thematik - ich suche

Thalon

Till Deaf Do Us Part
Moin,

trotz der großartigen Unterstützung im Tell me what to buy thread bin ich immer noch auf der Suche nach abgedrehtem 80er / Frühneunziger Metal, am liebsten mit Horror-Schlagseite.

Was genau meine ich? Musikalisch geht es bei den gesuchten Bands um „wilden“ energiegeladenen Metal, oft an der Grenze zum Speedmetal. Keinesfalls Thrash-Metal. Kennzeichnend ist dabei ein Sänger der richtig geil kreischen kann ohne dabei nur in den Höhen zu verharren. Hier wird der Metal auf jeden Fall mit Inbrunst gelebt.

Referenzalben für den gesuchten Sound sind z.B.:

- Halloween - dont metal with evil
- Slaughter Xstroyes
- Energy Vampires
- frühe Death SS
- Abbatoir
- Bloodlust - guilty as sin

Kennt Ihr weitere Alben, die diesen Sound pflegen? Bitte helft mir weiter! Ich bin verzweifelt :D
 
Also wenn das Halloween Debüt eine Referenz ist, dann kennst Du bestimmt auch "Victims of the Night" und "No one gets out"?

Wenngleich es am klassischen Metal schon ein wenig vorbei ist, Mekong Deltas "The Music of Erich Zann" bietet alle gesuchten kritierien.

Cage haben auch gern mal Horror Texte und früher hat der Sean Peck auch noch nicht alles mit Screams zugedonnert.

October 31 kann man hier wohl auch noch hinzurechnen
 
Zu alten Death SS passen noch folgende:

Paul Chain Violet Theatre (v.a. "Detaching From Satan" und "In The Darkness")
Black Hole
Blood Thirsty Demons (allerdings kann ich da wirklich nur die ersten beiden Demos "Solve Et Coagula" und "Sabbath" empfehlen (die wurden über Horror Records damals mal auf LP veröffentlicht). Danach wurde die Band recht schnell immer schlechter...)

Ansonsten könnten Dir noch folgende Bands/Alben zusagen:

Devil Childe - Devil Childe
Exorcist - Nightmare Theatre
RetroSatan - Grito Mortal
Future Tense - Condemned To The Gallow
Genocide - Submit To Genocide
Iron Cross (US, Florida)
Knightmare II
Ripper - Dead Shall Rise
Taist Of Iron - Resurrection
Trop Feross
 
@Thalon

Von den von @Bloodfreak vermerkten Bands / Alben kann ich dir die erste und einzige IRON CROSS wärmstens empfehlen.

r-2969968-1514797210-zzkwz.jpg

Problem : Auf Vinyl teuer, CD existiert nicht.

 
Ich hätte ja MACABRE empfohlen, da geht es um (echten) Horror und der Sänger kreischt rum (zugegeben, nicht sehr variabel),
aber ich glaube da schiese ich mit leicht am Ziel vorbei....:D

"Abgedreht" ist die Mucke aber mehr als genug :jubel:
 
Das klingt alles schon mal super. Ich melde mich heute Abend zurück. Muss noch etwas knechten hier.

Schon mal besten Dank an alle Tipp-Geber!
 
Würde fast MISFITS sagen aber irgendwie habe ich den Verdacht das du die schon kennst. :cool:
In die Kerbe schlagen die FRANKENSTEIN DRAG QUEENS FROM PLANET 13 ein. Ist aber eher weniger Metal als solcher
Too much Horror Business ...

Von den Misfits ist natürlich alles da. Ebenso wie Samhain und Danzig. ;)

Von den Frankenstein Drag Queens from Planet 13 habe ich die "Little box of horros" mit allen 4 Scheiben und auch die Neuaufnahmen "6 years, 6 feet under the influence" sowie einzelne CDs. Dazu alles von Wednesday 13 und den Murderdolls. Alles großartig, aber passt zwar horrormäßig super, aber leider musikalisch nicht so ganz. Wie auch die Misfits. Aber schön, dass noch jemand außer mir die Anfänge von Wednesday 13 kennt. :)
 
Da ich die LP mit den beiden Demos gerade pausenlos rauf und runter höre:

Assassin - Metal Knights (wurde erst vor ein paar Wochen von Lost Realm auf Vinyl wiederveröffentlicht):

Witzig, die habe ich gestern zum ersten Mal gehört. Hat mich aber nicht so ganz gepackt. Muss ich wohl noch mal probieren. Behalte ich im Auge.
 
Also wenn das Halloween Debüt eine Referenz ist, dann kennst Du bestimmt auch "Victims of the Night" und "No one gets out"?

Wenngleich es am klassischen Metal schon ein wenig vorbei ist, Mekong Deltas "The Music of Erich Zann" bietet alle gesuchten kritierien.

Cage haben auch gern mal Horror Texte und früher hat der Sean Peck auch noch nicht alles mit Screams zugedonnert.

October 31 kann man hier wohl auch noch hinzurechnen
Von Halloween habe ich ebenfalls alle Scheiben. Die Don´t metal habe ich nur als bekannteste als Referenz genannt. Auch die anderen Sachen finde ich sehr gut von denen.

Die "Music of Erich Zann" liebe ich sehr. Für mich die beste von Mekong Delta. Steht seit dem Release Tag bei mir im Schrank und wird da auch öfter rausgeholt ;) Die sind musikalisch allerdings schon fast zu gut für den gesuchten Stil. Aber definitiv ein Klassiker.

Cage kenne ich nicht. Werde ich auf jeden Fall reinhören. Auch wenn mir der Peck die Denner/Sherman Scheiben echt vermiest hat. Wenn der King das Material eingesungen hätte ...

October 31 sagen mir ebenfalls nichts und kommen daher auf die große Liste. :)
 
Zu alten Death SS passen noch folgende:

Paul Chain Violet Theatre (v.a. "Detaching From Satan" und "In The Darkness")
Black Hole
Blood Thirsty Demons (allerdings kann ich da wirklich nur die ersten beiden Demos "Solve Et Coagula" und "Sabbath" empfehlen (die wurden über Horror Records damals mal auf LP veröffentlicht). Danach wurde die Band recht schnell immer schlechter...)

Ansonsten könnten Dir noch folgende Bands/Alben zusagen:

Devil Childe - Devil Childe
Exorcist - Nightmare Theatre
RetroSatan - Grito Mortal
Future Tense - Condemned To The Gallow
Genocide - Submit To Genocide
Iron Cross (US, Florida)
Knightmare II
Ripper - Dead Shall Rise
Taist Of Iron - Resurrection
Trop Feross
Das riecht nach ganz viel Arbeit. Besten Dank. Da kenne ich nur wenig von (Blood thirsty demons, Exorcist, Iron Cross, Ripper). Da gibt es viel zu tun. Bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten