Abgedrehter Metal mit Horror-Thematik - ich suche

EVIL aus Dänemark wurde noch nicht genannt.
Die EP "Evil's Message" von 1984 (!) ist ein begehrtes Sammlerstück und nur schwer zu finden. Ich selbst habe leider auch nur einen YT-Rip auf meinem Player:


12997.jpg
 
Hab heute die Demo LP der Blood thursty demons über discogs bestellt.
Viel Spass mit der LP! Für mich das Beste was Blood Thirsty Demons herausgebracht haben. Hier haben sie meiner Meinung nach den Spirit der frühen Death SS recht gut eingefangen und die beiden Sänger der Demos sind schön kauzig und machen ihren Job recht gut.
Danach hat dann Cristian den Gesang (und noch später alle Instrumente) übernommen und für mich war nach der Debut CD "In The Grave" der Ofen leider schon aus. Die "Let The War Begin" hab ich damals noch gekauft und fand sie echt unterirdisch schlecht. In die späteren Alben hab ich immer wieder reingehört und fand das Material nie wirklich gut...schade eigentlich.
 
Viel Spass mit der LP! Für mich das Beste was Blood Thirsty Demons herausgebracht haben. Hier haben sie meiner Meinung nach den Spirit der frühen Death SS recht gut eingefangen und die beiden Sänger der Demos sind schön kauzig und machen ihren Job recht gut.
Danach hat dann Cristian den Gesang (und noch später alle Instrumente) übernommen und für mich war nach der Debut CD "In The Grave" der Ofen leider schon aus. Die "Let The War Begin" hab ich damals noch gekauft und fand sie echt unterirdisch schlecht. In die späteren Alben hab ich immer wieder reingehört und fand das Material nie wirklich gut...schade eigentlich.
Die Demos habe ich mir dreimal angehört bevor ich sie bestellt habe. Das hat schon was. Vor allem die Atmosphäre gefällt mir sehr gut.

Ich habe nur die Mortal remains von denen. Soweit ich mich erinnere war due ganz ok, wirklich umgehauen hat die mich allerdings nicht. Es ist zumindest nichts hängen geblieben.
 
Am Feiertag werde ich mich mal durch einen Teil der langen Liste durchhören. Da ist echt ganz schön was zusammen gekommen.
 
Eben fällt mir ein, wenngleich der Gesang nicht schrill ist, dass man auch das erste Hellwell Album "Beyond the boundaries of sin" gehört haben sollte.
Die Musik ist auf jeden Fall schön abgedreht.
Und der Shark hat in jedem Fall ein extremes Organ.
 
Ich schliesse mich denen an, die hier diverse italienische Bands erwähnt haben. Am besten arbeitest du dich durch den Katalog von Black Widow Records. Apropos Italien - da gibt es noch Bloodrock Records.....dort könntest du auch fündig werden.
 
Zurück
Oben Unten