Abigor - Höllenzwang (Chronicles of Perdition)

Vor einer knappen Stunde bei Facebook gesehen:

Totschläger - a word on the delivery...

1. THE MEDIABOOK CDs
are on the way from the pressing plant to the WTC warehouse and should arrive THERE (not in your postbox!) this week.
The Mediabooks will be distributed according to your order:
if you combined the CD with zipper, shirt or other items, shipping depends on these.

2. THE LP EDITION
Due to today´s practice of „outsourcing“ (booklet, vinyl and cover aren´t produced at one factory), the first pressing comes in two batches.
During the huge demand and to avoid chaos, the pre-sales stopped for a few days, but will continue now!
The first batch should be on the way and arrive at the WTC warehouse this week (if corona lockdown or christmas business hasn´t overloaded the carrier´s capacities).
The second batch of the first press will arrive around 17th january, according to the pressing plant.
Soon afterwards, late january, is also the time when the edition´s remaining copies will surface in some webshops. then the whole edition is sold out and most probably won´t be repressed immediately. (To guarantee perfect quality, new stampers should be made for every new pressing, otherwise the stampers get worn out and the quality deteriorates). Other projects are then realised first.

CONCLUSION: THE BIRTH OF TRAGEDY FROM THE SPIRIT OF MUSIC
Do not hold WTC responsible for pressing plant & parcel carrier processing time! We have seen some utterly disrespectful emails. Such behaviour is unacceptable.
We have put many months of work into this album, years maybe, all our energy, sweat and even some blood and a piece of our soul is captured within it! Then, the greatest effort has been made to create the best possible CD and LP version, quality wise.
As a BM outfit in these days, if you don´t play by the rules and tour the world, play festivals, exploit the 90s nostalgia in a shameful way, flood the market with unnecessary gimmicks and most of all, if you don´t compromise, then the money earned with music is not even a drop in the ocean.
We make albums that should accompany the listener for years, for decades even, and create a world you could enter again and again. Great albums can be used to escape daily life and serve as a powerful well, providing you with that energy that has been put into it.
Therefore, it´s unbearable hearing about such emails of people who think „the customer is king“ just because they payed 20 Euro, and who start to sh*t-talk because they do not understand what the word „pre-sale“ means.
If you show no respect, go to hell and meet us there!
As Euronymous said: „Our art is not for everyone. It´s no fastfood product for the masses. People should prove they are worthy to own it!“

http://w-t-c.web-republic.de/store/
 
Jo, ich auch. Habe von Sven übrigens auf Nachfrage einen Bandcamp-Code bekommen. So habe ich wenigstens den verlustfreien Download bis die CD da ist.

Einfach mal locker durch die Hose atmen.
 
Ich nicht. Finde unverschämte Kunden mit akuter Sofortness ohne Anstand genauso panne wie der next guy. Pathologische Selbstüberhöhung zum absoluten Trve Fvkk, dessen Kvnst ich aller Wahrscheinlichkeit nach vnworthy bin aber halt auch. *schulterzuckemoji*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du „unverschämte Kunden mit akuter Sofortness“ nicht leiden kannst, gehst du doch inhaltlich eigentlich mit. Oder etwa nicht?
 
Habe reingehört und das Album brauche ich wohl ganz dringend. Irgendwie habe ich mich in den 90ern nie mit der Band beschäftigt (wieso auch immer). Wahrscheinlich lag damals mein Fokus zu sehr auf den skandinavischen Ländern.
Leider habe ich bisher immer noch kein Album der Band. Da bietet sich die neue ja mal an dieses zu ändern.
Geht mir ähnlich. Auch die ersten beiden Alben waren ja schon extrem originell und eigenständig und mich wundert, dass ich die vor ein paar Tagen überhaupt zum ersten Mal gehört habe! Leider bekommt man die kaum noch, zumindest nicht zu annehmbaren Preisen (bzw. das Debüt gab es vor ein paar Jahren immerhin noch als russische Lizenzpressung auf CD, die hab ich jetzt mit ein paar anderen Sachen in Russland bestellt).
Hab auch mal in weitere Alben der Band reingehört und vor allem "Leytmotif Luzifer" und "Time Is the Sulphur In The Veins Of The Saint" haben es mir angetan - die hab ich gleich als Vinyl bei Perverted Taste bestellt, (vor allem letztere ist da gerade echt günstig - werden dann kommendes Jahr, wenn die Mehrwertsteuer wieder erhöht wird, wohl wieder etwas teurer). "Fractal Possession" und "Höllenzwang" dürften auch was für mich sein, die sind ja noch gut zu bekommen. Würde dann nur gerne noch die "Nachthymnen" haben...
Von den bisher gehörten hat mir nur "Satanized" nicht so gefallen.
 
Geht mir ähnlich. Auch die ersten beiden Alben waren ja schon extrem originell und eigenständig und mich wundert, dass ich die vor ein paar Tagen überhaupt zum ersten Mal gehört habe! Leider bekommt man die kaum noch, zumindest nicht zu annehmbaren Preisen (bzw. das Debüt gab es vor ein paar Jahren immerhin noch als russische Lizenzpressung auf CD, die hab ich jetzt mit ein paar anderen Sachen in Russland bestellt).
Hab auch mal in weitere Alben der Band reingehört und vor allem "Leytmotif Luzifer" und "Time Is the Sulphur In The Veins Of The Saint" haben es mir angetan - die hab ich gleich als Vinyl bei Perverted Taste bestellt, (vor allem letztere ist da gerade echt günstig - werden dann kommendes Jahr, wenn die Mehrwertsteuer wieder erhöht wird, wohl wieder etwas teurer). "Fractal Possession" und "Höllenzwang" dürften auch was für mich sein, die sind ja noch gut zu bekommen. Würde dann nur gerne noch die "Nachthymnen" haben...
Von den bisher gehörten hat mir nur "Satanized" nicht so gefallen.

Die "Nachthymnen" ist mein Lieblingsalbum. Die letzten drei oder vier Alben fehlen mir leider noch.
 
Nachthymnen war mein Erstkontakt, am besten geht mir aber die Channelling... rein, die hat mich damals echt umgehauen, mit den verwobenen, komplexen Gitarrenläufen.
Satanized fällt deutlich ab.
 
Hoffentlich auch die Demo-Compilation, die hab ich damals verpasst.
:cool:

Hab grad mal nachgesehen, die "Quintessence" Neuveröffentlichung, wo die Demos als Bonus drauf waren, ist mittlerweie sehr rar, sogar die CD Version.
Die Origo Regium CD, mit weniger Demomaterial drauf als die oben erwähnte, gibts noch zum halbwegs akzeptablen Preis....
 
Habe kürzlich auch mal ins neue Album reingehört. Und ist tatsächlich super. Werde ich mir wohl mal zulegen.

Aber auch mir fällt gerade auf: Das gibt es noch garnicht.
 
Wie abgefahren, gerade höre ich "Fractal Possession" über youtube und jetzt fällt mir erst ein/auf, dass ich das Album vor ca. 12 oder 13 Jahren schon mal von nem Bekannten als mp3 bekommen hatte und auch schon gut fand (das Cover kam mir auch bekannt vor). Da ich allerdings Alben, die ich nicht physisch besitze, selten höre, ist das Album wohl irgendwie in Vergessenheit geraten und sogar der Fakt, dass es von Abigor war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind auch alle Demos auf CD zu bekommen. Einmal als Beilage zur Quintessence und dann den Rest als Beilage zur Supreme und Immortal 7“ Single. Allerdings mittlerweile auch wirklich rar geworden.

Satanized ist halt ohne Silenius und TT, hört man direkt raus. Allerdings mag ich das Album dennoch.
 
Zurück
Oben Unten