Abigor - Höllenzwang (Chronicles of Perdition)

Wenn sie es nicht drauf haben, ist die Entscheidung sicher eine gute...
Ich glaube, zumindest die Leute von Abigor sind so gute Musiker, dass die das auch live hinbekämen.
Es gibt halt auch andere Gründe, nicht live aufzutreten, und die kann man auch respektieren.
Eine Band nicht als Band bezeichnen tue ich eigentlich nur dann, wenn es so eindeutige Ein-Mann-Projekte sind.
 
Hm, eigentlich finde ich das live-Spielen-Argument gar nicht so einen abwegigen Gedanken. Macht es denn nicht auch eine Band aus, zusammen auf Tour zu gehen, sich dieser Herausforderung zu stellen, zu sagen "Wir rocken jetzt zusammen das Ding, ohne Netz und doppelten Boden"?
Ist das vielleicht nicht sogar DAS Argument für das Wort BAND per se?
 
Hm, eigentlich finde ich das live-Spielen-Argument gar nicht so einen abwegigen Gedanken. Macht es denn nicht auch eine Band aus, zusammen auf Tour zu gehen, sich dieser Herausforderung zu stellen, zu sagen "Wir rocken jetzt zusammen das Ding, ohne Netz und doppelten Boden"?
Ist das vielleicht nicht sogar DAS Argument für das Wort BAND per se?
Also für mich macht eine Band aus, dass sich mehrere Leute zusammentun, um gemeinsam Musik zu erschaffen.
 
Hm, eigentlich finde ich das live-Spielen-Argument gar nicht so einen abwegigen Gedanken. Macht es denn nicht auch eine Band aus, zusammen auf Tour zu gehen, sich dieser Herausforderung zu stellen, zu sagen "Wir rocken jetzt zusammen das Ding, ohne Netz und doppelten Boden"?
Ist das vielleicht nicht sogar DAS Argument für das Wort BAND per se?

Sehe ich ähnlich, aber wie gesagt: ich will dazu keine große Diskussion anzetteln.

Live spielen ist für mich die Königsdisziplin. Im Studio tricksen kann bald jemand (wobei es klarerweise auch auf Songwriting etc ankommt).
Dass die Abigor Musiker gut sind, weiß ich natürlich. Die sind hier sicher kein Beispiel. Die wollen nicht und das respektiere ich auch.
 
Solange es Leute gibt, die jedem Schlafzimmermusikanten die limitierten Tapes aus den Händen reißen, gibt's dafür auch gar keinen Grund.
Die sind teilweise kreativer, wie irgendwelche Gitarrenwichser, die mit ihrer Mietband auf der Bühne öffentlich Masturbation vor bierbäuchigen Halbglatzen Holgers vollführen.
 
Also einer Band wie Deathspell Omega, welche ja bis dato (noch nicht) live aufgetreten sind, das Können abzusprechen, nur weil sie eben nicht auftreten WOLLEN, ist einfach nach wie vor Quatsch.
Manche Bands funktionieren mMn wahrscheinlich gar nicht live, da gerade im Black Metal viel introvertiert ausgelebt wird. Seitens des Musikers und auch des Hörers.
 
Zurück
Oben Unten