Absagen rund um SARS-CoV2 (COVID 19) und alles drum herum

Grad bei t-online entdeckt

"Rock am Ring" soll wie geplant stattfinden


Aktuell werden wegen Corona unzählige Konzerte abgesagt. In England wurde das bekannte "Download Festival" im Juni oder auch das "Glastonbury" abgesagt. In Deutschland soll der große Festivalauftakt "Rock am Ring" vom 5. bis 7. Juni weiterhin stattfinden.

Mit diesem Zwillingsfestival startet alljährlich die Saison der Mega-Festivals in Deutschland: "Rock am Ring" und das kleinere "Rock im Park". Die beiden Events feiern 2020 zudem Geburtstag: 35 Jahre Rocken und Feiern am Ring, 25 im Park.

Bereits Anfang März teilte das Festival mit, dass es "wie geplant" stattfinden soll. Jetzt gibt es ein weiteres Update: Trotz über 70.000 Corona-Infizierten in Deutschland hält der Veranstalter "Live Nation" an den Plänen fest.

"'Rock am Ring' und 'Rock im Park' 2020 finden nach derzeitigem Stand wie geplant statt, und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren", gab eine Sprecherin von "Live Nation" auf "Bild"-Anfrage bekannt. "Wir beobachten die Situation natürlich aufmerksam und werden den Anweisungen der Gesundheitsbehörden folgen."

Dieses Jahr sollen u.a. Bands wie Green Day, System of a Down, Volbeat, Korn, Deftones, Rea Garvey, Trailerpark oder Wanda auftreten.
 
Ich fürchte, die Pandemie wird sich massiv auf Mailoder und Labels auswirken. Ganz abgesehen von den Plattenläden, die mit schnell aus dem Boden gestampften Webshops ihre Verluste nicht auffangen werden. Zumal sich hier einige Probleme ergeben. Diese Folge scheint bislang unterzugehen.

Der internationale Versand ist aktuell stark eingeschränkt. Ich hab keine Ahnung, wie hoch dieser aus D ist, aber wer die Hinweise bei HRR oder Cudgel liest, in welche Länder aktuell ein Versnad nicht möglich ist, bekommt eine Ahnung. Im internationalen Vergleich sind die Dimensionen noch größer. Osmose z.B. hat den Vertrieb für zwei Wochen komplett eingestellt. Hinzu kommt der Hinweis, geplante Merch-Produkte könnten aktuell nicht produziert werden. In den USA sind mir Unternehmen bekannt, die bis in den Mai komplett schließen müssen. Bis dahin werden keine neuen Bestellungen entgegengenommen bzw. Pre-Order bedient.

Hoffentlich kommen die von mir geliebten kleineren Firmen einigermaßen aus der Geschichte raus. Deren Veröffentlichungen könnten sich verschieben, weil die großen Player die verbleibenden Presswerke (mutmaßlich arbeiten einige davon nicht mehr) noch stärker blockieren als ohnehin schon...
 
Grad bei t-online entdeckt

"Rock am Ring" soll wie geplant stattfinden


Aktuell werden wegen Corona unzählige Konzerte abgesagt. In England wurde das bekannte "Download Festival" im Juni oder auch das "Glastonbury" abgesagt. In Deutschland soll der große Festivalauftakt "Rock am Ring" vom 5. bis 7. Juni weiterhin stattfinden.

Mit diesem Zwillingsfestival startet alljährlich die Saison der Mega-Festivals in Deutschland: "Rock am Ring" und das kleinere "Rock im Park". Die beiden Events feiern 2020 zudem Geburtstag: 35 Jahre Rocken und Feiern am Ring, 25 im Park.

Bereits Anfang März teilte das Festival mit, dass es "wie geplant" stattfinden soll. Jetzt gibt es ein weiteres Update: Trotz über 70.000 Corona-Infizierten in Deutschland hält der Veranstalter "Live Nation" an den Plänen fest.

"'Rock am Ring' und 'Rock im Park' 2020 finden nach derzeitigem Stand wie geplant statt, und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren", gab eine Sprecherin von "Live Nation" auf "Bild"-Anfrage bekannt. "Wir beobachten die Situation natürlich aufmerksam und werden den Anweisungen der Gesundheitsbehörden folgen."

Dieses Jahr sollen u.a. Bands wie Green Day, System of a Down, Volbeat, Korn, Deftones, Rea Garvey, Trailerpark oder Wanda auftreten.
Denk der Absatz zum Schluss ist maßgeblich.
Wenn Behörden NEIN sagen....das ist eben das was alle zu befolgen haben.
Der Rest obendrüber ist nur gutwettermacherei- Stimmung oben halten hinsichtlich Ticket VVK oder Dass die Aufmerksamkeit nicht sinkt.
PSOA hat heute das besser formuliert.
 
Roskilde Festival fällt auch flach. Wollte doch Taylor Swift sehen....
Alle Festivals bis August in Dänemark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte doch Taylor Swift sehen....
Hier swift Taylor gerade...

B2MS8VKCYAEwmRm.jpg


:D
 
Hmm, habe heute unaufgefordert das Geld für das Swans Konzert zurückbekommen. Nur um ein paar Stunden später eine Mail zu bekommen, das es nur verlegt wurde und ich wieder Karten kaufen könnte. Ist ja so schon etwas frech. Ohne Gebühren zurück und mit Gebühren neu kaufen...
 
Hmm, habe heute unaufgefordert das Geld für das Swans Konzert zurückbekommen. Nur um ein paar Stunden später eine Mail zu bekommen, das es nur verlegt wurde und ich wieder Karten kaufen könnte. Ist ja so schon etwas frech. Ohne Gebühren zurück und mit Gebühren neu kaufen...

Sei froh, daß du noch Geld zurück bekommen hast.

Die Bundesregierung will nämlich erlauben, daß Tickethändler Karten nicht für eine Rückzahlung zurück nehmen müssen, sondern stattdessen Gutscheine dem Kunden ausstellen darf,um die eigene Liquidität zu sichern.

Aber was will ich mit einem Gutschein, wenn eine Band ihre Tour komplett absagt und gar nicht auftritt?

Dann können die Tickethändler mit Geld wirtschaften, daß ihnen eigentlich gar nicht gehört....
 
Die Bundesregierung will nämlich erlauben, daß Tickethändler Karten nicht für eine Rückzahlung zurück nehmen müssen, sondern stattdessen Gutscheine dem Kunden ausstellen darf,um die eigene Liquidität zu sichern.
...
Hmmm...ich hab das so verstanden, daß ich den Gutschein dann für ein anderes Konzert einlösen kann?
 
Hmm, habe heute unaufgefordert das Geld für das Swans Konzert zurückbekommen. Nur um ein paar Stunden später eine Mail zu bekommen, das es nur verlegt wurde und ich wieder Karten kaufen könnte. Ist ja so schon etwas frech. Ohne Gebühren zurück und mit Gebühren neu kaufen...

Müssten die nicht eigentlich auch die Gebühren erstatten? Bin mir da eigentlich recht sicher.
Nur bei eventuellem Versand weiß ich's nicht genau, glaub aber selbst den müsste man wiederkriegen.
 
Müssten die nicht eigentlich auch die Gebühren erstatten? Bin mir da eigentlich recht sicher.
Nur bei eventuellem Versand weiß ich's nicht genau, glaub aber selbst den müsste man wiederkriegen.
Da gibt es ja solche Spezialisten, die dann damit argumentieren, dass ihre Dienstleistung, die Vermittlung des Tickets, erbracht wurde, sie ergo die Gebühren behalten dürfen. Inwieweit das rechtens ist, weiß ich natürlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten