Absagen rund um SARS-CoV2 (COVID 19) und alles drum herum

Und wieder bin ich froh, dass ich zu 90% auf Konzerte gehe, die von Musikfans für Musikfans veranstaltet werden. Die verlangen meist eh keine VVK-Gebühr und denen schenk ich gerne mein Geld.
Ich hatte bisher Glück, ich hatte bisher nur Verschiebungen.
 
Sei froh, daß du noch Geld zurück bekommen hast.

Die Bundesregierung will nämlich erlauben, daß Tickethändler Karten nicht für eine Rückzahlung zurück nehmen müssen, sondern stattdessen Gutscheine dem Kunden ausstellen darf,um die eigene Liquidität zu sichern.

Aber was will ich mit einem Gutschein, wenn eine Band ihre Tour komplett absagt und gar nicht auftritt?

Dann können die Tickethändler mit Geld wirtschaften, daß ihnen eigentlich gar nicht gehört....

Wenn man den Gutschein bis 31.12.21 nicht eingelöst hat, bekommt man sein Geld zurück.
 
Gesundheitsminister Spahn im Handelsblatt-Interview:

Frage: Wie lange werden wir denn noch in einer Pandemiezeit leben?

Antwort: Eher Monate als Wochen. Maximal so lange, bis ein Impfstoff da ist. Aber es liegt auch an uns selbst. Wenn wir uns anschauen, wo sich besonders viele Leute angesteckt haben, dann waren das Feste, Konzerte oder Fußballspiele. Also Anlässe, bei denen Menschen über einen längeren Zeitraum sehr nah beieinanderstanden, ausgelassen waren und im Zweifel alle aus demselben Glas getrunken haben. Wir können alle durch einfache Regeln – Abstand halten, Hände waschen, den Handschlag gibt es ja fast schon gar nicht mehr – einen sehr großen Unterschied machen und das Risiko einer dynamischen Ausbreitung des Virus erheblich reduzieren. Das heißt: Mit entsprechender Vorsicht ist mehr Normalität bald wieder möglich. Aber auf Partys aller Art werden wir wohl leider länger verzichten.
 
Wenn wir die derzeitigen Einschränkungen weiter ein-, bzw. aushalten, dann können wir frühestens in ca. 2 1/2 Jahren wieder Veranstaltungen besuchen.
So die Theorie unter der Annahme, dass bis dahin kein Impfstoff verfügbar ist. Mit diesem ist laut aktuellen Annahmen nicht vor Frühjahr kommenden Jahres zu rechnen.

Wer auf echte Zahlen, realistische Annahmen, wissenschaftlich fundierte Schätzungen und ungeschönte Wahrheiten steht,
dem sei dieses Video ans Herz gelegt:
Wer seine eigene, mittels Bauchgefühl, Zaungespräch und Hoffnung kreierte Wahrheit untermauern möchte, dem möchte ich folgendes Video nicht vorenthalten: https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do

30 Minuten die es Wert sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert, dass er nicht auch Demonstrationen erwähnte. Edit: Spahn.
 
Gesundheitsminister Spahn im Handelsblatt-Interview:

Frage: Wie lange werden wir denn noch in einer Pandemiezeit leben?

Antwort: Eher Monate als Wochen. Maximal so lange, bis ein Impfstoff da ist. Aber es liegt auch an uns selbst. Wenn wir uns anschauen, wo sich besonders viele Leute angesteckt haben, dann waren das Feste, Konzerte oder Fußballspiele. Also Anlässe, bei denen Menschen über einen längeren Zeitraum sehr nah beieinanderstanden, ausgelassen waren und im Zweifel alle aus demselben Glas getrunken haben. Wir können alle durch einfache Regeln – Abstand halten, Hände waschen, den Handschlag gibt es ja fast schon gar nicht mehr – einen sehr großen Unterschied machen und das Risiko einer dynamischen Ausbreitung des Virus erheblich reduzieren. Das heißt: Mit entsprechender Vorsicht ist mehr Normalität bald wieder möglich. Aber auf Partys aller Art werden wir wohl leider länger verzichten.

Ich seh´ das inzwischen so, dass 2020 ein sehr günstiges Konzert/Festivaljahr
wird.
 
Tja, wenn es jetzt schon die ganz Großen trifft. Für das Rhein-Main Gebiet wäre das kulturell ein Desaster. Der Schlachter hat, gerade was Konzerte für "unsere" Genres angeht, die Batschkapp um Längen überholt....

SCHLACHTHOF WIESBADEN RETTEN HELFEN
Helft Wiesbadens Kulturzentrum durch die Corona Krise
#schlachtineedsyou

Wir hoffen, ihr alle kommt halbwegs stabil und gesund durch die Krise. Unsere Erfolge der vergangenen 25 Jahre Schlachthof Geschichte verdanken wir vor allem euch, einem verdammt geilen Publikum. Jetzt brauchen wir euch!

Als gemeinnütziger, von einem Kernkollektiv betriebener nicht städtischer Verein mit über 40 Festangestellten, der sich zu rund 95% aus eigenen Einnahmen finanziert, ist der Corona Shutdown existentiell bedrohlich, unser „Lebenswerk“ vom Aus bedroht.
Mit knapp 500 Veranstaltungen, zwei Venues + Open Air und guten 300.000 Gästen im Jahr haben wir enorme Fixkosten am Hals. Nun sind unsere Einnahmen fast komplett weggebrochen.

Deshalb möchten wir euch bitten, uns zu helfen, dem Schlachthof über diesen steilen Berg zu helfen. Damit es weiter gehen kann. Egal, ob 5,00 € oder 50,00 €, jeder Euro hilft.

Eine friedliche und zukunftsfähige Gesellschaft braucht die kommunikative und transformative Kraft der Kultur zum Leben.

Mit wenigen Klicks könnt ihr via Startnext spenden: www.startnext.com/schlachthof-wiesbaden-retten

Oder direkt per Überweisung an uns. Bei Überweisungen stellen wir euch auch gerne Spendenquittungen aus, schreibt uns dazu einfach euren Namen und eure vollständige Adresse in einer E-Mail mit dem Betrag und dem Datum eurer Spende.

Um die nächsten Monate zu überstehen, brauchen wir mehrere 100.000,00 €. Wir glauben nicht, allein dank Spenden überleben zu können. Aber je mehr Geld zusammenkommt, umso wahrscheinlicher schaffen wir es. Und umso unabhängiger macht uns das von öffentlichen Hilfen. Und umso mehr bleibt in diesen Töpfen für andere übrig, oftmals kleinere, weniger sichtbare Kultureinrichtungen.

Das ist uns noch sehr wichtig: Andere Menschen sind von der Corona Krise noch weit heftiger betroffen als wir. Und diese haben weniger Freund*innen und Lobby als wir. Deshalb werden wir 10% eurer Spenden je hälftig weiterreichen an Frauen helfen Frauen e.V. in Wiesbaden. Opfer von häuslicher Gewalt sind aktuell mit ihren Peinigern zuhause isoliert. Zum anderen an den Verein Mensch Mensch Mensch, der u.a. die Bewegung Seebrücke Frankfurt trägt, die sich für Menschen auf der Flucht engagiert. Eine weitere Gruppe, die fast ungeschützt die fatalen Folgen der Corona-Pandemie zu spüren bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer auf echte Zahlen, realistische Annahmen, wissenschaftlich fundierte Schätzungen und ungeschönte Wahrheiten steht,
dem sei dieses Video ans Herz gelegt: https://www.youtube.com/embed/3z0gnXgK8Do

Wer seine eigene, mittels Bauchgefühl, Zaungespräch und Hoffnung kreierte Wahrheit untermauern möchte, dem möchte ich folgendes Video nicht vorenthalten:
30 Minuten die es Wert sind!
2x das gleiche Video zu verlinken war Absicht, oder?
 
Sei froh, daß du noch Geld zurück bekommen hast.

Die Bundesregierung will nämlich erlauben, daß Tickethändler Karten nicht für eine Rückzahlung zurück nehmen müssen, sondern stattdessen Gutscheine dem Kunden ausstellen darf,um die eigene Liquidität zu sichern.

Aber was will ich mit einem Gutschein, wenn eine Band ihre Tour komplett absagt und gar nicht auftritt?

Dann können die Tickethändler mit Geld wirtschaften, daß ihnen eigentlich gar nicht gehört....
Ich hätte das Ticket einfrach behalten. Und wäre eventuell zum Ersatztermin gegangen, wenn er stattfindet und mir passt. Sonst halt nicht. Geld zurück muß nicht (Ist ja wie wenn man einen Porsche für 30€ kauft. Wenn den wer zu Schrott fährt, will man ja auch nicht nur 30€ zurück...).


Fand aber halt die die Form etwas dreist. Hätte man ja auch gleich schreiben können "Wenn Sie zum Ersatztermin kommen wollen, zahlen die eine Umbuchgebühr von xy"
 
Ich glaube, bis 500 Leute oder so wird schon wieder drinnen sein dieses Jahr. Es ist ja nicht maximale Immunität oder ein Vermeiden aller Ansteckungen das Ziel. Frage mich eher wie es ohne Großveranstaltungen wird- werden dann kleine Sachen viel teurer, gibt es Krieg um Tickets?
 
Ich glaube, bis 500 Leute oder so wird schon wieder drinnen sein dieses Jahr. ...

Hm ... Ich bräuchte grünes Licht für 667 Gäste. Am 22.05/23.05. Für's Bavarian Metalheadz.
Wohl ehr nicht. Von den Veranstalten hat man noch gar nichts gehört. Nicht mal was zur HEATHEN Absage. Naja, was sollen die auch groß jetzt schreiben. Ich hoffe, die geraten nicht in Schwierigkeiten. Mein Ticket gebe ich nicht zurück, klar.
 
Bin ja kein Hellseher, aber ich gehe davon aus, dass in näherer Zukunft größere Veranstaltungen - wenn überhaupt - nur noch unter bestimmten Auflagen stattfinden werden/können. So halte ich es durchaus für möglich, dass - wie bereits diskutiert wird - für solche Anlässe eine Schutzmasken-Pflicht eingeführt wird.

Ein möglicher Nebeneffekt: Es wird dann auch schwarze bedruckte Stoff-Schutzmasken als neues Band- und Festival-Merch geben. :)
Ernsthaft. Das wäre für Bands und Veranstalter eine dringend notwendige zusätzliche Einnahmequelle. Mit etwas Geschick werden die Dinger dann auch begehrte Sammlerobjekte. :)
 
Bin ja kein Hellseher, aber ich gehe davon aus, dass in näherer Zukunft größere Veranstaltungen - wenn überhaupt - nur noch unter bestimmten Auflagen stattfinden werden/können. So halte ich es durchaus für möglich, dass - wie bereits diskutiert wird - für solche Anlässe eine Schutzmasken-Pflicht eingeführt wird.
Aber die stören doch beim Saufen...
 
Bin ja kein Hellseher, aber ich gehe davon aus, dass in näherer Zukunft größere Veranstaltungen - wenn überhaupt - nur noch unter bestimmten Auflagen stattfinden werden/können. So halte ich es durchaus für möglich, dass - wie bereits diskutiert wird - für solche Anlässe eine Schutzmasken-Pflicht eingeführt wird.

Ein möglicher Nebeneffekt: Es wird dann auch schwarze bedruckte Stoff-Schutzmasken als neues Band- und Festival-Merch geben. :)
Ernsthaft. Das wäre für Bands und Veranstalter eine dringend notwendige zusätzliche Einnahmequelle. Mit etwas Geschick werden die Dinger dann auch begehrte Sammlerobjekte. :)
Das würde mich bei nem Festival doch erheblich einschränken was das wohlfühlen angeht. Hinzu trägt es abends im Suff dann keiner mehr....
Denke das wäre mehr ein gimmick als realguter Schutz
 
Zurück
Oben Unten