ACID KING

Sandman

Till Deaf Do Us Part

Es wird mal Zeit, einer meiner absoluten Lieblingsbands im Stoner/Doom-Bereich nen eigenen Thread zu gönnen. ACID KING feiern im kommenden Jahr ihr 25jähriges und bestehen in der Hauptsache aus Sängerin/Gitarristin Lori S. und Drummer Joey Osbourne, während die Position des Bassisten mehr oder weniger regelmäßig neu besetzt wird. 4 Alben und 3 EP's zeigen eine Band, die mit jeder VÖ doomiger geworden ist, die aber trotz ihrer unbestrittenen Live-Qualitäten nach wie vor mehr ein Insider-Tipp ist.

1994: Acid King (EP)
1995: Zoroaster
1997: Down with the Crown (EP)
1999: Busse Woods
2001: Free ... (EP)
2005: Acid King III
2015: Mitddle of Nowhere, Center of Everywhere

ACID-KING1.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Innovationen oder abwechslungsreiches Songwriting sucht man bei Acid King vergeblich - aber live doomen die schon verdammt mächtig! :)
 
Die "Busse Woods" find ich ziemlich klasse aber is auch viel dabei was man nich brauch, das neueste Album find ich aber eigentlich ziemlich stark, nix innovatives aber n schönes psychedelisches Brett. Ich mag halt Loris Gesang.
 
Am kommenden Dienstag gibt es die erste Single des neuen Album "Beyond Vision" zu hören, welches über Blues Funeral Records kommt und wo dann auch der VVK startet.
Ich werde mich morgen schon mal mit der digitalen Version des Albums beschäftigen.
 
Am kommenden Dienstag gibt es die erste Single des neuen Album "Beyond Vision" zu hören, welches über Blues Funeral Records kommt und wo dann auch der VVK startet.
Ich werde mich morgen schon mal mit der digitalen Version des Albums beschäftigen.

Die Single ist sehr stark. Etwas zurückgenommener als auf dem letzten Album und mit einem wunderschönen Hawkwind Vibe im Chorus. Ich habe die Band sehr oft live gesehen und halte sie für eine der wenigen "echten" Psych Doom Bands. Immerhin fahren sie diesen Film seit Mitte der 90er und werden auch die mittlerweile (zum Glück) abgeflachte Stoner Welle stoisch überleben. Freue mich auf das Album!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten