abolesco
Deaf Dealer
Als Koch, da leg' ich mich immer noch weg.Stallone als Terminator

ELSTERGLANZ Rambo - Der beste Koch der Welt
© Original Filmmaterial von STUDIOCANALhttp://www.elsterglanz-dieband.comhttp://www.facebook.com/elsterglanz

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Koch, da leg' ich mich immer noch weg.Stallone als Terminator
Weil die KI ja nur von bestehenden Kunstwerke abmahlt, blablablubb. Das stimmt eben nicht, das hatten wir doch auch schon.
"Was hier vergessen wird, ist einerseits die Rezipienten-Seite, denn dem Mehr an Produktion müsste auch ein Mehr an Rezeptionsvermögen gegenüberstehen, ein mehr an Kenntnis, an Referenz, überhaupt: an Interesse. Das aber wächst leider nicht mit."
Das ist doch Quatsch mit Soße, wieso sollte ein Betrachter von Bild-oder Vidoe-KI-Kunst mehr Aufnahmevermögen und Kunstverstand benötigen als ein Betrachter von herkömmlichen Bildern oder zB Videoinstallationen? Auch das Interesse wird wachsen, das sieht man doch jetzt schon nach den Sora-Ankündigungen. Ich bin jedenfalls gespannt was da an neuen Kunstformen und Kunstwerken auf uns zukommt.
"Welche Botschaft trägt ein Werk, das durch einen Prompt gefüttert wird, den die Autoren einem digitalen Pinsel gleichsetzen, der aber von einer denk- und empfindungsfaulen Hand geführt wird? Hier herrscht – andererseits – ein grundlegendes Missverständnis von Kunst: Der Künstler steht nicht vor Staffelei, Steinblock oder leerem Notenblatt und zielt darauf, „ein Werk im Stile von . . .“ zu schaffen."
Die Botschaft muss der Kynstler halt in Prompts übersetzen. Ich bezweifle stark, dass ein KI-Künstler am Ende eines Prompts ein "im Stile von XXX" setzen wird. Andererseits verknüpfen auch heutige Maler ihre handgepinselten Werke teilweise mit dem Schaffen der alten Meister. Keativ wird die Sache natürlich nur dann wenn neue/fremde Motive, Perspektiven, Botschaften, Werkzeuge usw. dabei eingebunden werden.
"Der Prompt-Pinsel-Vergleich hinkt deshalb gewaltig, weil der Prompt eines künstlerischen „Schaffens“ lauten müsste: „Drücke aus ein tiefes Unbehagen über . . .“. Aber KI weiß nicht, was Unbehagen ist."
Hier wird die völlige KI-Unkenntnis des Hr. Hohmann aus Darmstadt am deutlichsten. Natürlich kann die KI kein Unbehagen empfinden (obwohl das technisch kein Problem wäre), aber sie "weiß" ganz klar was Unbehagen bedeutet und kann das Gefühl besser beschreiben als jeder Mensch. Sie könnte ein ganze Bücher darüber schreiben, oder man könnte mit Hilfe von KI zu Recherchezwecken im kreativen Schaffensprozess zu Erkenntnissen, Ideen gelangen die man ohne KI vlt. nie gehabt hätte. Letzteres ist der Weg der beim Schreiben von KI-Songtexten zu brauchbaren Ergebnissen führt.
"Zu erwarten ist deshalb nicht ein Mehr an Kunst, sondern ein Mehr an Oberfläche ohne Sinn und Verstand, ohne Wahrheit, ohne Seele. Erstens, weil der Prozess des Promptens bereits sinnentleert ist, indem er auf einer falschen Prämisse von „künstlerischem Wert“ beruht, zweitens weil sich die geschaffenen Werke aufgrund ihrer Entstehung tendenziell nicht immer weiter ausdifferenzieren werden, sondern im Sinne einer sich steigernden Selbstreferenzialität immer einheitlicher im Stil werden, was sich bereits an heutigen Bildschöpfungen ablesen lässt."
Wir werden sehen. Sollten künftige KI-Künstler genau so fantasielos und KI-wissensbefreit wie Hr. Hohmann aus Darmstadt sein behält er Recht, allerdings würden solcherlei Künstler auch mit Öl auf Leinwandbildern keine eigenen Ausstellungen bekommen.
Wenn ich hier Bilder von Metal-Schlümpfen oder dem zichtausenten Demonenschadel poste würde ich nie auf die Idee kommen das als Kunst zu bezeichnen. Dahinter steckt einfach keine Botschaft und künstlerische Kreativität ist auch was ganz anderes. Wenn ich allerdings eine Botschaft und genügend Zeit und überhaupt und sowieso Lust darauf hätte, wer weiß ... vlt wäre ich der neue Picasso?
ich finde einfach die Möglichkeit, absurde Szenarien oder "was wäre wenn" Bilder zu erschaffen unheimlich befriedigend,
wie würde es aussehen wenn Mr. Bean den Terminator gespielt hätte, das ganze "Herr der Ringe in albern" Zeugs dass wir hier
in letzter Zeit gepostet haben... wie gesagt ich nutze KI einfach als Klamauk Instrument, und beim prompten kann man auch noch bischen kreativ sein,
für irgendwelche monetären Zwecke würd ich das nicht verwenden, für mich ist es einfach der Spaß am erstellen, man weiß nicht was rauskommen wird,
das macht es für mich so verlockend, es ist ein bischen wie ein Spiel
![]()
Aber Dinge, die noch nie gezeigt wurden, bekommt man bei KI eben nicht zu sehen.
Alter! Die Miesigkeit der Andouillette ist perfekt getroffen. Falls Carcass mal wieder was rausbringen ... Christmas Andouillette Massacre.
Hatte ich dir das nicht geschickt damals?Alter! Die Miesigkeit der Andouillette ist perfekt getroffen. Falls Carcass mal wieder was rausbringen ... Christmas Andouillette Massacre.
Schon möglich, aber dann muss ich es verdrängt haben. Aus Gründen!Hatte ich dir das nicht geschickt damals?
Vermutlich wollte ich dich nicht belästigen D:
Schon möglich, aber dann muss ich es verdrängt haben. Aus Gründen!
Sieht aus wie von Catvantasia.![]()
https://www.udio.com/songs/tM5DzZFNRxxk9QYL2WjNp9Ich möchte ein Album hören, zu dem dieses Artwork gehört.
![]()
Klingt nach Fellnase Danzig!
King Diamond - Abigail Part III , now with Cats!Ich möchte ein Album hören, zu dem dieses Artwork gehört.
![]()
Katzenjammer Kabarett? Die gabs wirklich. Eine französische Band, die schrägen Death Rock/Post Punk spielte. Aber ob das zu dem Bild passt.....Ich möchte ein Album hören, zu dem dieses Artwork gehört.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen