AI generierte Bilder

habs mal umgekehrt probiert, hab das "into glory ride" Cover verwendet und "es werde Black Metal" versucht.....
allerdings ohne Muckis, hoffe das geht auch so :D

corpsepaint-black-metal-1.png
Ist auch ohne Muckis witzig. Vor allem der Schritt von dem ganz links...

Ich wollte jetzt keinen neuen Faden für KI generierte Videos aufmachen, daher packe ich es mal hier rein. Das Video habe ich mit Kling AI erstellt, die Musik mit Udio. Der Musik habe ich noch ein KI Mastering mit eMastered verpasst. Ich muss schon sagen, dass mich sowohl die Möglichkeiten der KI-Videogenerierung als auch der Musikgenerierung schon sehr beeindrucken. Man sollte mal wieder nicht zu sehr auf die Finger achten. Auch ist das die zensierte Version, da Kling AI bei der Erstellung kein Problem mit Nacktheit hat, aber YouTube vielleicht schon.

Das Video ist im Hochformat als v.a. für Smartphone-Bildschirme erstellt. Mit Kopfhörern klingt es dann auch noch ordentlich.

Ich wollte jetzt keinen neuen Faden für KI generierte Videos aufmachen, daher packe ich es mal hier rein. Das Video habe ich mit Kling AI erstellt, die Musik mit Udio. Der Musik habe ich noch ein KI Mastering mit eMastered verpasst. Ich muss schon sagen, dass mich sowohl die Möglichkeiten der KI-Videogenerierung als auch der Musikgenerierung schon sehr beeindrucken. Man sollte mal wieder nicht zu sehr auf die Finger achten. Auch ist das die zensierte Version, da Kling AI bei der Erstellung kein Problem mit Nacktheit hat, aber YouTube vielleicht schon.

Das Video ist im Hochformat als v.a. für Smartphone-Bildschirme erstellt. Mit Kopfhörern klingt es dann auch noch ordentlich.

Joey de Ketchup likes that. :top:

Ein schönes Bild. Da drängen sich mir immer zwei Fragen auf: Mit welchem Generator erstellt und Zufallsprodukt oder geplant? :)

Midjourney, da bin ich immer noch meist treu.
Und diesmal: reines Zufallsprodukt*. Manchmal gebe ich einfach nur ein einzelnes Quatschwort ein oder so und lass Midjourney mal träumen, da kommen häufig erstaunliche Sachen raus. :)
Und so etwas finde ich interessanter als so viele der KI-Artworks, die man mittlerweile bei z. B. Bandcamp so sieht, bei denen man direkt "KI" entgegengeschrien bekommt und die die ganze Einfallslosigkeit und Kreativarmut ihrer Ersteller zeigen. Mittlerweile höre ich in so etwas gar nicht mehr rein. Bei einigen anderen wird man es dann wohl nicht mehr merken; bei dem hier hätte ich es vielleicht vermutet, aber auch nicht drauf gewettet. Das ist so spannend wie gruselig :)

*Zufallsprodukt ist in diesem Fall dann ja auch wieder fraglich - Midjourney (kA wie es bei anderen Modellen ist) scheint sich ja auch zu "personalisieren". Ich merke schon lange, dass vieles sich nach meinen häufiger genutzten Prompts richtet, hin und wieder tauchen Elemente in den generierten Bildern auf, die ich eine Weile zuvor erstellen ließ, die nun in den aktuellen Prompts eigentlich gar nicht mehr drin stehen.
Insofern ist "meine, für mich zuständige Midjourney-Splitterpersönlichkeit" vermutlich leider bereits ziemlich verkorkst, morbide und depressiv. ;) Da stecken mittlerweile wohl auch schon eine niedrige dreistellige Anzahl Stunden an Bildgenerierung von mir drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein großer Fan von den Zufallsprodukten von Midjourney.
Mittlerweile kann man auch einigermassen gezielt mit Midjourney arbeiten, finde ich. Das mache ich auch hauptsächlich, meistens eh nur zum Spaß oder Inspiration, aber manches ja aktuell auch für meine eigenen Artworks als Vorlage. Da braucht es meistens aber auch eine ganze Weile bis ich das rausbekomme, was ich möchte, und danach geht es dann ja noch in die digitale Weiterverarbeitung und dann in die "echte Welt".

Aber die KI einfach träumen lassen hat irgendwie auch schon wieder etwas Metaphysisches, und eben: da kommen oft richtig interessante und schöne Sachen bei raus, die man gezielt wohl niemals so hinbekommen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten