Albez Duz - Enigmatic Rites

Wildhoney

Dawn Of The Deaf
Viertes Album der Berliner Occult Doomer ist Ende April auf Listenable erschienen. Recht eigenwillig, zündete bei mir nicht gleich. Aber dann hat's doch Klatsch gemacht. Was für ein tolles Album. Zwar nicht mehr so Type O mässig wie einst, aber dafür desto eigenständiger und erfrischend. Grandioser Gesang, Produktion und ein herrlich groteskes Artwork. Sehr Postwürdig!!

Album Stream:

1. Rites of hidden souls
2. Wandering soul
3. Participation mystique totalitaire
4. When the bird fledges
5. Surrender
6. Emperor is blind
7. Only Lies


a3418025926_10.jpg
 
Hab es gerade auch zum erstenmal durchgehört. Der erste Track hat mich noch ziemlich kaltgelassen aber dann gings down, down, down. Entwickelt einen dunklen Sog der mich gepackt hat. Bin erstmal begeistert obwohl ich die Wings of ... Noch n bischen geiler fand. Glaube die Scheibe entwickelt sich aber noch.
 
Hab es gerade auch zum erstenmal durchgehört. Der erste Track hat mich noch ziemlich kaltgelassen aber dann gings down, down, down. Entwickelt einen dunklen Sog der mich gepackt hat. Bin erstmal begeistert obwohl ich die Wings of ... Noch n bischen geiler fand. Glaube die Scheibe entwickelt sich aber noch.

so ähnlich ging es bei mir auch. Ich schätze du meinst mit "aber dann gings down, down, down" im Sinne weils Doom ist? ;)
Ja, Wings of Tzinacan war auch super und zündete schneller. Auf der neuen gefallen mir vor allem "Wandering Soul", "Surrender" und "Rites of hidden souls". Sehe die Band bald in Stuttgart Live am 25.5.
 
... Meinte wurde dunkler, langsamer, heavier .... Ja wahrscheinlich doomiger. Auf jedenfall im positiven Sinne. Mir gefällt Wandering Soul und das Instrumental When the Bird fledges erstmal am besten. Muss die aber noch öfter hören. Hab Sie so vor 2 Jahren hier in Dortmund mal im Rahmen des Leafmeal Festival live gesehen und wurde ziemlich umgehauen. War schon richtig geil... Viel Spaß in Stuttgart!
 
... Meinte wurde dunkler, langsamer, heavier .... Ja wahrscheinlich doomiger. Auf jedenfall im positiven Sinne.

Dann hatte ich das richtig verstanden,hehe.

Hab Sie so vor 2 Jahren hier in Dortmund mal im Rahmen des Leafmeal Festival live gesehen und wurde ziemlich umgehauen. War schon richtig geil... Viel Spaß in Stuttgart!


Auf dem Leafmeal? Da waren Freunde von mir und waren auch recht begeistert gewesen. Dann hoffen wir mal, dass das neue Album auch hier im Forum bald etwas auf Beachtung stößt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gesehen das die bei Metal Achives als Split Up gekennzeichnet sind. Weiß hier von den Social-Vernetzenden jemand was genaueres?
 
Gerade gesehen das die bei Metal Achives als Split Up gekennzeichnet sind. Weiß hier von den Social-Vernetzenden jemand was genaueres?
Von Facebook, Dez. 2019:
Friends, ALBEZ DUZ is history now! The reasons for this decision are diverse.It was a wild ride... 3 Albums (as a "real" Band), plenty of concerts in Europe, thousands of kilometers traveled, uncounted new friends and experiences. All the hospitality and admiration we got from you all is beyond everything we ever could have expected.

Thanks to everyone who supported us.

"Even though flowers will die.
Rotten spirits in darkness collide."

Shine and -as usually- Doom on!!

Eug
 
Von Facebook, Dez. 2019:
Friends, ALBEZ DUZ is history now! The reasons for this decision are diverse.It was a wild ride... 3 Albums (as a "real" Band), plenty of concerts in Europe, thousands of kilometers traveled, uncounted new friends and experiences. All the hospitality and admiration we got from you all is beyond everything we ever could have expected.

Thanks to everyone who supported us.

"Even though flowers will die.
Rotten spirits in darkness collide."

Shine and -as usually- Doom on!!

Eug
Vielen Dank und:hmmja: ja....ned so dolle!
 
Schade um die Band!

Es scheint weiter zu gehen bei Albez Duz, auch wenn es jetzt wieder ein Soloprojekt von Bandgründer Eugen ist:
https://m.facebook.com/story/graphq...fSTE0MDY3MzQ4MjYzNDAzOTo0MjIyMTE0NDk0NDg5ODk3

"Isolation for weeks and deepest winter here in Berlin... feels like hour zero! But new inspiration came along with "das Getränk" on the table. No better time to go on with ALBEZ DUZ as it was formed exactly 15 years ago - as my solo project!
I'm working on new material for some weeks and I'm sure one day I will find new comrades in arms for it. But if needed I will do everything by my own!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint weiter zu gehen bei Albez Duz, auch wenn es jetzt wieder ein Soloprojekt von Bandgründer Eugen ist:
https://m.facebook.com/story/graphq...fSTE0MDY3MzQ4MjYzNDAzOTo0MjIyMTE0NDk0NDg5ODk3

"Isolation for weeks and deepest winter here in Berlin... feels like hour zero! But new inspiration came along with "das Getränk" on the table. No better time to go on with ALBEZ DUZ as it was formed exactly 15 years ago - as my solo project!
I'm working on new material for some weeks and I'm sure one day I will find new comrades in arms for it. But if needed I will do everything by my own!"

Yeah! Das sind gute Neuigkeiten! Vielen Dank! :jubel:
 
Zurück
Oben Unten