ALIEN Franchise

Ich habe ihn gerade gesehen und finde ihn sehr gut. Vergleichenden Teil vom Gehirn mal etwas Ruhen lassen und für sich genommen (oder mit Prometheus zusammen) geht der film richtig gut. Ach ja : gestalterisch und cinematografisch ein Meisterwerk.
 
8/10
Wie Albi bereits erwähnte trifft es mit einer Mischung der Action eines Alien2/Alien4 und dem Tiefgang von Prometheus am ehesten! Nur die Charaktere sind bis auf Fassbender nicht so intensiv in Szene gesetzt.
 
und die Auflösung des Ursprungs der Aliens finde ich wie gesagt absolut enttäuschend!
Als "eigenes Ding" finde ich das sogar durchaus akzeptabel bis gut. Für mich ist eigentlich eh nichts außer Alien und Aliens Kanon. Weißt du was richtig geil gewesen wäre?

Wenn der Chestburster rauskommt und David seine Hände so hochreckt und der Chestburster dann ebenfalls, hätte ein Disco song aus dem Jahr 1979 anfangen sollen und dann beide zum Tanz ansetzen mit schwingender Hüfte und hochgereckten Armen.
 
Komme gerade aus den Kino.......
Danke, Scott, dass du mir meine jahrelange Faszination um Alien 1 komplett zerstört hast in dem du mir bei Prometheus gezeigt hast, dass die uralte Alien-Rasse keine boimechanischen Wesen mit Rüssel sind, sondern
nur hässliche Fleischmützen und mit Covenant nun endgültig alles toterklärt hast. Vielleicht hättest du dir deinen eigenen Film nochmal anschauen sollen, denn das passt hinten und vorne nicht zusammen. Wann hört diese Prequel-Seuche mit ihren unlogischen Drehbüchern endlich auf? Es ist zum Heulen.
Optisch ist der Film wirklich gut aber mit 80 kann man auch mal in Rente gehen.
 
Komme gerade aus den Kino.......
Danke, Scott, dass du mir meine jahrelange Faszination um Alien 1 komplett zerstört hast in dem du mir bei Prometheus gezeigt hast, dass die uralte Alien-Rasse keine boimechanischen Wesen mit Rüssel sind, sondern
nur hässliche Fleischmützen und mit Covenant nun endgültig alles toterklärt hast. Vielleicht hättest du dir deinen eigenen Film nochmal anschauen sollen, denn das passt hinten und vorne nicht zusammen. Wann hört diese Prequel-Seuche mit ihren unlogischen Drehbüchern endlich auf? Es ist zum Heulen.
Optisch ist der Film wirklich gut aber mit 80 kann man auch mal in Rente gehen.
Ohne ihm bisher gesehen zu haben, hab ich genau diese Angst gehabt.
Und jetzt will er noch wieviele Sequels machen und cancelled Blomberg's ALIEN 5. Zum kotzen.
 
Das war in meinen Augen der grösste Fehler. Newt und Hicks direkt am Anfang zu killen, ganz falsch.
Ab hier ist die Kontinuität eigentlich abgerissen und das ist der Grund. Deswegen mein Kommentar "Nur Teil 1 und 2 Kanon". Für sich genommen haben alle folgenden Teile einen eigenen Charme.
 
Ab hier ist die Kontinuität eigentlich abgerissen und das ist der Grund. Deswegen mein Kommentar "Nur Teil 1 und 2 Kanon". Für sich genommen haben alle folgenden Teile einen eigenen Charme.
Das wär ja mit Blomberg's Film eh egal gewesen, da 3 und 4 Hyperschlafträume gewesen wären.
 
Das wär ja mit Blomberg's Film eh egal gewesen, da 3 und 4 Hyperschlafträume gewesen wären.

Mal ganz ehrlich, die "Nur ein Traum" Nummer kann man auch nicht wirklich abziehen ohne sich vollständig lächerlich zu machen. Prometheus und Alien Covenant passen zwar auch nicht zu den alten Filmen, aber ich sehe das einfach in einem anderen Genre... Mythologisches Weltraum Abenteuer oder so. Die stehen gar nicht in Konkurrenz zu den Alien Filmen.
 
Ich glaub trotzdem, dass 5 vieles wettgemacht und wieder mehr in Richtung 1 und 2 gegangen wär.

Jedenfalls besser als jetzt noch wieviele Scott Filme.
Ich hoffe nur BLADE RUNNER 2049 wird gut, ansonsten hab ich jeglichen noch vorhandenen Glauben an Hollywood verloren.
 
Ohne ihm bisher gesehen zu haben, hab ich genau diese Angst gehabt.
Und jetzt will er noch wieviele Sequels machen und cancelled Blomberg's ALIEN 5. Zum kotzen.

Der soll echt in Rente gehen. Blomberg's Alien 5 hätte interessant werden können aber denn tollen 3. Teil und den, für mich, ebenfalls guten 4. Teil
als Traum abzustempeln wäre für mich inakzeptabel. Dallas im Weltall :D.

Meiner Meinung nach hätten sie Teil 4 fortsetzen sollen. Diese noch fernere Zukunft hätte echt Potenzial gehabt und mit einem ordentlichen Drehbuch
wäre da Einiges drin gewesen. Teil 4 war ja eher eine Groteske was auch seinen Reiz hatte. Nicht verwunderlich wenn man einen Franzosen als Regisseur verpflichtet *g*.
 
Oder, was auch interessant werden könnte, eine Verfilmung von ALIEN: ISOLATION.
Könnte eine klasse Stand Alone Fiom werden. Die Story ist super und würde sehr in Richtung 1 gehen.
Dann aber auch bitte in dem Look mit Röhrenmonitoren, etc...
 
Ich glaub trotzdem, dass 5 vieles wettgemacht und wieder mehr in Richtung 1 und 2 gegangen wär.

Jedenfalls besser als jetzt noch wieviele Scott Filme.
Ich hoffe nur BLADE RUNNER 2049 wird gut, ansonsten hab ich jeglichen noch vorhandenen Glauben an Hollywood verloren.

Bitte mehr Scott!
Das Personal von Blade Runner sieht ganz in Ordnung aus, ich habe vor allem großes Vertrauen in den Regisseur.
 
Zurück
Oben Unten