Allgäu Doom/Crossroad Crew/Work Of Sirens (und anderer Krempe-Content)

Finde ich auch gut das er wieder was macht. In meiner Wahrnehmung ist er mit seinen Geschichte ja wirklich ein Zeitzeuge der 80er. Auch sein Hintergrundwissen zu Alben und Bands und zu den verschiedenen Entwicklungen in Heavy Metal finde ich äußerst interessant. Die Crossroad Crew Gespräch finde ich von den unterschiedlichen Standpunkten auch hörenswert. Da fällt mir ein das ich in Spirit Possession noch reinhören wollte.
 
die "Voll die Legende. 30 Alben aus den 80ern" gefällt mir bisher ausgesprochen gut. Bisher nur Volltreffer. Natürlich mit "Leprosy", "Darkness Descends" und "Welcome To Hell" als bisherige Highlights. Bei Exciter hätte ich vllt ein anderes gewählt, aber passt dennoch. Auch das unterhaltsame Drum-Palaver und typische Verhaspel ist wieder sehr sympathisch. Die Gedanken zum heutigen Thrash kann ich in vielen Parts durchaus teilen to be true. Bei Anthrax trifft er auch ins Schwarze bei mir. Nur dass sich FOM doch entschieden besser finde als er. Gespannt, was noch so kommt!
 
Krempe hat grad ein neues Video hochgeladen, das dürfte sehr interessant werden...:


Ohweh, gerade mal interessenshalber angeworfen, die ersten Sekunden gleich "markige" Männer"witze". Nein, danke.
 
Kommentar auf Youtube:
Liebe Freunde. Ich mache Schluss. Diesmal endgültig. Über all die Jahre gesehen muss ich gestehen, dass sich die Arbeit im Grunde nicht gelohnt hat. Das sieht natürlich jeder aus einem anderen Blickwinkel, aber unterm Strich will ich meine Zeit hauptsächlich mit Dingen verbringen, die etwas mehr in der Waage sind. Und da gibt es einige. Ich habe zwar immer wieder versucht, Dinge zu verändern und auszuprobieren, aber all das hat recht wenig genützt. Ich weiß natürlich, dass es sehr viele Wegbegleiter gibt, die das schade finden werden, aber es ist doch so: wenn sich angestrebte Ziele nicht verwirklichen lassen, wäre man ja blöd, wenn man einfach weiter machen würde. Mit einigen von euch bin ich ja in Kontakt, und das wird natürlich auch so bleiben. Ich könnte jetzt noch endlos über das Wie und Warum schreiben, aber ich glaube, das alles ist irrelevant. Als Minikanal sollte man auch keine so große Sache daraus machen. Es gibt viele andere und die passen wahrscheinlich besser in die gegenwärtige Landschaft als ich. Keep On Rockin', wo immer ihr seid.
 
Sehr schade, aber letztlich dann doch konsequent nach all dem Hin und Her. Ich frage mich nur immer, was denn wohl die „Ziele“ gewesen sein mögen. Ein großes DANKESCHÖN jedenfalls nach Kempten!
 
Nun, fast 5 Jahre Youtube, 278 Videos welche oft sicherlich nicht unerheblich vom Zeitaufwand waren und dann Aufrufzahlen, welche sich oftmals irgendwo zwischen 400 und 600 bewegen. Ich kann schon verstehen, dass man da irgendwann zu dem Punkt kommt, wo keine große Motivation mehr vorhanden ist.
 
Aber mal ehrlich, warum so ein Geschiss draus machen mit den Klick-Zahlen?? Er hat so oft gebetsmühlenartig behauptet, die Meinung anderer über ihn und was er sagt, sei ihm wurscht. Dann ist es doch auch relativ egal wieviele Leute das gucken? Man macht doch solche Sachen auch für sich selbst, wie Musikmachen auch. Weil es Spaß macht. Und, hey, wenn 400-600 Leute deutschlandweit sich meinen nerdigen Kram in einer echten Nischensparte anschauen, ist das doch cool?! Klar, von den Zahlen nicht zu vergleichen mit Leuten wie Ernie, oder auch Totgehoert und Moshpit Passion, die die Sache halt anders angehen und im Falle der letzten beiden dennoch bei Weitem nicht so unterhaltsam wie Krempe sind. Ich muss schon sagen, dass mich dieses ständige, fast schon pathologische Hin und Her und immer wieder abbrechen, dann letzlich doch echt nervt. Und die paar Videos zur 80er-Alben-Reihe hätte er auch noch zu Ende bringen können, die Serie war doch echt gut. Ich frage mich, was er denn so hatte großartig verändern wollen, von dem er enttäuscht ist? Den Musikgeschmack der Leute beeinflussen, dass man keinen "Plasik-Metal" mehr hört, oder etwa von YT leben wollen? Nun wäre es aber noch nerviger, wenn er es sich nochmal anders überlegt. Schade, mochte den Kanal bis auf einige echt dumme Sprüche zuletzt, die man sich hätte kneifen können, gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Crossroads-Crew geht es ja anscheinend weiter, so ganz müssen wir auf unseren Krempe ja also doch nicht verzichten.

Kann er dort zukünftig ja seine Solo-Talks quasi als "Bonus-Tracks" am Ende unterbringen... ;)
 
Schade das. "Vinyl Haul", "Voll die Legende", seine Solotalks und und und, alles geil, wenn ich auch teils komplett anders werte oder urteile. Die Crossroads Crew ist weniger meins.
Ois Guade Krempe, man liest, hört oder sieht sich!
 
Zurück
Oben Unten