Allgemeiner Thread zu Smartphones, Handys und Tablets

Ich habe mir vor kurzem das Commodore-Smartphone bestellt. Bin kein großer Technikfreak, finde das aber irgendwie cool.
War noch jemand so bescheuert? Der Service scheint nämlich unter aller Sau zu sein. Keine Rückmeldung, keine Statusmeldung, unfassbar.
Würde mich mal interessieren, ob jemand schon eines hat.
 
Ein Cyanogenmod ist glaube ich aber nicht mehr unbedingt drauf, Oneplus bietet mittlerweile das eigene Betriebssystem OxygenOS an, weiß ich nicht, womit die jetzt ausgeliefert werden, ich bin bei CM geblieben, Update auf CM12 war möglich, da konnte man sich dann entscheiden.
 
So, wie ich die Berichte damals verstanden habe, ist da ein CyanogenMod-Android drauf. CyanogenMod-Distributionen haben "Root ab Werk", und der Homescreen-Shot ein paar Beiträge zurück wäre ohne Root wohl auch nicht denkbar.
Laut diesem Testbericht hat es zwar CyanogenMod 11S (mit Update auf 12S), ist aber nicht gerootet:

Obwohl es ein Custom-ROM ist, bietet CM 11S standardmäßig keinen Root-Zugriff, muss also erst noch im Nachhinein gerootet werden, sofern gewünscht. Grund hierfür sind die vorinstallierten Google-Apps wie der Play Store. Da das OnePlus One eine vollständige Google-Zertifizierung hat, musste dieser Weg gegangen werden, da sonst keine Google-Apps hätten vorinstalliert sein dürfen.

Besten Dank für die Tipps !
Was hast Du Dir denn bis jetzt draufgepackt?

Falls Du eine gute Wetterapp suchst, ich hab mich nach längerem ausprobieren für die hier entschieden: Transparent clock & weather
Nicht zu vergessen: Nachrichten-Apps. Spiegel Online, tagesschau, Zeit Online

Und deaktiviere im Play Store die automatischen Updates, das saugt sonst zu viel am Datenvolumen. Updaten nur im WLAN.

 
Habe seit gestern die iOS 9.1 PB drauf. Läuft einwandfrei und die neue Systemschriftart ist nochmal besser lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht die Updatepolitik auf den Senkel, und da ich sowieso seit Jahren ein iPad nutze, möchte ich alles aus einem Haus haben. :)
 
Okay, das perfekte Smartphone:

- IP68
- Akku hält bei Powernutzung 48 Stunden (!!)
- 5,5 Zoll QHD Display (4k ist ja mal totaler Unsinn)
- schmaler Rand um das Display
- Fingerabdrucksensor auf der Rückseite
- Kamera vom Z5
- Design als Mischung vom HTC M9 und iPhone 6, sprich Unibody
- 256 GB Speicher, erweiterbar mit SD Card


Nein, ich will kein Sony *g* Hatte zwei und bei beiden ist ohne Fremdeinwirkung das Glas auf der Rückseite gesprungen.
 
Zurück
Oben Unten