Anathema - A Sort Of Homecoming

-falcula-

Till Deaf Do Us Part
ich hätte bezüglich des letzten anathema live outputs mal eine frage. die im digipak enthaltene dvd hat (zumindest bei meinem exemplar) einen unglaublich grottenschlechten livesound. mal wirds lauter -wenn zum beispiel nur ein instrument gerade spielt-dann wieder leiser - wenn alle zusammen spielen.
das alles klingt so amateurhaft, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, wie eine band wie anathema so etwas auf den markt bringen kann.

kann sich dazu jemand hier äußern, sofern jemand die dvd auch besitzt? klingt das bei euch auch so beschissen oder liegt das problem hier bei mir (schlechte pressung, abgefuckte ohren, eine verschiebung des raum-zeit-kontinuums - who knows)?

danke.
 
Das hört sich eher so an, als wäre die DVD mit ner 5.1-Einstellung und nur zwei angeschlossenen Boxen abgespielt worden.
 
@-falcula- Sind denn die Band wirklich schon im Alternativ Bereich angekommen? Ernst gemeinte Frage, denn es erstaunt mich ein wenig. Hab nach der "A Natural Disaster" die Band nicht mehr weiter verfolgt.
Zur Lösung deines Problems kann ich aber leider nix beitragen. :)
 
Füllt mal den Thread mit der Liebe, die Anathema verdienen!:acute:
Ich LIEBE die ersten Sachen, alles andere ist aber auch zumindest gut.

1. Serenades

2. The Silent Enigma
3. The Crestfallen EP
4. Pentecost III EP

5. Alternative 4
6. Weather Systems
7. Judgement
8. A Natural Disaster

9. A Fine Day to Exit
10. Distant Satellites

11. Eternity (Gesang find ich teilweise furchtbar zB "The Beloved")
12. We’re Here Because We’re Here (zu kitschig zB "Everything")
 
Zuletzt bearbeitet:
"Eternity" find ich zum Brechen (Das "Hope"-Cover gibt es in sehr viel toller von Antimatter). Nach wie vor. Und auch "We’re Here Because We’re Here" lässt mich bis heute eher kalt. Ansonsten mag ich die weniger metallastigen Sachen lieber, aber eigentlich hat sonst jedes Album seine Daseinsberechtigung. Ich will keine Liste machen. Abgesehen davon bedeutet mir die Band als Lebenswegbeschaller unwahrscheinlich viel. Mit ihrer Musik verbinde ich einige der schönsten und traurigsten Momente meines Lebens.
 
"Alternative 4" ist eine Inselplatte. Ein Album, mit dem ich unheimlich viel verbinde. Beim Anhören von 'Feel' (...Misplaced trust, loyalty stabbed in the gut ...) läuft das Kopfkino jedes Mal auf Hochtouren.
 
Tolle Band die mir allerdings bei den neueren Sachen teilweise zu sehr in so einen schwülstigen Musical Kitsch abdriftet. Rein emotional verbinde ich wohl mit der "Judgement" am meisten. Zu der Zeit ist ziemlich viel passiert bei mir. Ihre unterbewerteste Platte ist für mich übrigens "A Fine Day to Exit". Wird eigentlich so gut wie nie i.S. Anathema genannt, dabei sind da echt ein paar großartige Songs drauf.
 
Eine Gute Band die mir aber leider mit den Letzten Alben oft zu kitschig wurde. Die ganzen i love you so much songs nerven auf dauer ein wenig.
Aber was sie in den 90er veröffentlicht haben ist halt super, vorallem Alternative 4 und Judgment.
Bleibt eigentlich nur zu hoffen das die mal von ihren kitschigen Tripp runterkommen, denn sie machen ja eigentlich ganz anständige Musik.
 
Die "Judgement" war mir zuerst eine Spur zu poppig, ist heute meine zweitliebste.

Lustig, ich bin erst mit der Scheibe richtig mit der Band warm geworden und ne Dekade und was drauf mit den frühen Metal-Sachen. Ich, Mr. Teenage-Death-Metal zu der Zeit, als die noch Metal waren.
 
Lustig, ich bin erst mit der Scheibe richtig mit der Band warm geworden und ne Dekade und was drauf mit den frühen Metal-Sachen. Ich, Mr. Teenage-Death-Metal zu der Zeit, als die noch Metal waren.
Lustig, wenn Du im Zusammenhang mit Anathema das Attribut "lustig" verwendest und ebenso lustig , dass ich Weichbirne schreibe, dass mir die Scheibe zu "poppig" war. Offenbar eine lustige Band.





was ja eigentlich sogar stimmt.
 
was ja eigentlich sogar stimmt.

Sind sie. Ich hatte mal ne länger Konversation mit Danny im Klowagen im Backstage auf'm Breeze vor anno dazumal, beide auf der Schüssel. Ins Gespräch sind wir gekommen, weil er bei sich drüben keine Klorolle und mich zufällig drum gebeten hatte. Er kann auch Kack-Witze erzählen.
 
Sind sie. Ich hatte mal ne länger Konversation mit Danny im Klowagen im Backstage auf'm Breeze vor anno dazumal, beide auf der Schüssel. Ins Gespräch sind wir gekommen, weil er bei sich drüben keine Klorolle und mich zufällig drum gebeten hatte. Er kann auch Kack-Witze erzählen.
Ich hab sie mal nach einem Konzert im Logo nach meinem altem Brieffreund Sean Rooney (Valle Crucis) gefragt und bin dann mit ihm in ein sehr unterhaltsames Gespräch geraten. Very nice.
 
War mal auf nem Solokonzert von Danny. Da warn vielleicht 30 Leute dort. War sehr entspannt und total sympathisch.
 
Zurück
Oben Unten