ANCIENT - Back To The Land Of The Dead (16.09.2016)

denke das liegt dran, da die Band nicht mehr wie gefühlt 1000 andere Bands klingt. Wäre man beim typischen Norge Sound der Anfangstage geblieben, wäre die Band sicherlich irgendwann ins Niemandsland verschwunden.
Möglich. Bei mir wird der alte Norwegersound halt nie alt.

Mit dem neuen Sound (ich packe die Band mal in die Ecke Melodic Black Metal) hat man sich sogar in den 90er Jahren nen Major Deal an Land ziehen können. Aphazel unterschrieb damals bei Metal Blade.
Vielleicht spielte das auch irgendwie mit, dass die Band zwar bei mir nach wie vor wohl gelitten war, aber nicht mehr wirklich Ikone. Ähnlich wie mit Dimmu Borgir nach "Stormblåst". Die "Enthrone..." war so gesehen der Hammer, aber irgendwie war halt der Mythos gebrochen, den es vor dem NB-Deal gab. Und mit Ancient war es ähnlich. Ich gehöre ja wahrlich nicht zu denen, die Bands Deals bei großen Labels vorwerfen, und ich hab die Bands auch beide treu weiter unterstützt und gemocht. Aber dieses Mystische, das die ersten Alben umgab, das ging mit der Kommerzialisierung und Medialisierung der Bands dann doch ein bisschen verloren, und ich steh halt einfach auf diese mysteriösen, im Nebel liegenden Bands. Nicht umsonst war für mich die "Intet Lever" von ISVIND das beste neue Album einer alten Norwegerband seit vielen, vielen Jahren.
 
Ich höre die Platte gerade zum wiederholten Male und versuche dazu, ein Review zu schreiben. Klappt aber nicht, da ich "in rage and war" durch die Wohnung wüte, alles kaputt schlage und mit debilem Gesichtsausdruck "Sterbt, ihr gottverdammten Hipsterärsche!!!" schreie! Die Platte kloppt jede Baumknutscher- und Tofu-Kapelle in Grund und Boden!!!
 
Ich höre die Platte gerade zum wiederholten Male und versuche dazu, ein Review zu schreiben. Klappt aber nicht, da ich "in rage and war" durch die Wohnung wüte, alles kaputt schlage und mit debilem Gesichtsausdruck "Sterbt, ihr gottverdammten Hipsterärsche!!!" schreie! Die Platte kloppt jede Baumknutscher- und Tofu-Kapelle in Grund und Boden!!!

Sehr, sehr erfreulich, das alles. Wenn auch im Bezug auf den letzten Satz des Statements keineswegs überraschend.
 

Ich höre mir das grade an und kann deine Euphorie nicht so ganz teilen. Ist ein solides Teil aber sicher nicht bahnbrechend. Dein Review habe ich währenddessen gelesen und muss sagen, dass du dir die Einleitung hättest sparen können. Nicht jeder, der die von dir genannten Bands hört muss ein Hipster oder Hornbrillenträger sein. Ich fühle mich zwar nicht direkt angesprochen, aber dieses Schubladengeschreibsel finde ich auch nicht besser als das unterstellte "Gutmenschentum".
Außerdem finde ich auch, dass du hier medial auf den sogenannten "Bandwagon" springst. Macht es sich doch grade auch die anders denkende "Elite" einfach und verteufelt (haha Wortspiel) diese, ich nenne sie mal positiven BM Bands.
Ich sags mal ganz frei, es geht beides. Man kann ALDA hören und MGLA. Und ich habe gar kein schlechtes Gewissen dabei. Differenzieren und Widersprüche für sich verbuchen ist nämlich die Kunst, die den Menschen zu dem kritischen Wesen macht, welches er sein kann. Wenn ich natürlich nur schwarz und weiß denke, dann verpasse ich die interessantesten Aspekte des Lebens oder wie hier der Musik.

So und nun ist das Album durch und es kriegt ne 6/10 weil irgendwie nix hängenblieb. Austauschbar und beliebig. Kaum Atmosphäre.
 
So hat halt jeder seine Meining. Du findest sie nicht so toll, ich bin völlig begeistert. Du hörst nebenbei Veganer-Black Metal, ich würd mir eher mit nem stumpfen Messer die Eier abschneiden, als das Zeug zu hören!
 
So hat halt jeder seine Meining. Du findest sie nicht so toll, ich bin völlig begeistert. Du hörst nebenbei Veganer-Black Metal, ich würd mir eher mit nem stumpfen Messer die Eier abschneiden, als das Zeug zu hören!

Beim leisesten Anflug von Kritik gleich persönlich beleidigend zu werden zeugt nicht gerade von Souveränität.



Ah ja, Band und Album sind mir egal. Ich les nur so mit...
 
Wir fassen zusammen: Kein Fleisch essen macht aggressiv (Heaven shall burn). Fleisch essen macht aber auch aggressiv (gnomos) . Fleisch schmeckt aber besser als Gänseblümchen.

Endergebnis: Fleisch - Gänseblümchen (haben die nicht auch Gefühle?): 1,5 : 1
 
Beim leisesten Anflug von Kritik gleich persönlich beleidigend zu werden zeugt nicht gerade von Souveränität.



Ah ja, Band und Album sind mir egal. Ich les nur so mit...
Zeig mir bitte die Zeile, in der ich persönlich beleidigend wurde. Weshalb sollte ich das tun? Nur weil ich Veganer-Black Metal zutiefst verachte? Weil ich den betreffenden Musikern oftmals Sackratten bis an ihr Lebensende wünsche? Das alles hat doch nix mit Chasn zu tun, mit dem ich übrigens meines Wissens nach bisher keinerlei Probleme und Streitigkeiten hatte!
 
Nö, allet jut von meiner Seite. Ich habe nur meine Meinung zu dem Album und deinem verfassten Review geschrieben. Ich denke, als Schreiber möchte man vllt auch mal Kritik lesen?
Ich esse übrigens total gern Bouletten. Besonders von meiner Mama. :feierei:
 
Zeig mir bitte die Zeile, in der ich persönlich beleidigend wurde. Weshalb sollte ich das tun? Nur weil ich Veganer-Black Metal zutiefst verachte? Weil ich den betreffenden Musikern oftmals Sackratten bis an ihr Lebensende wünsche? Das alles hat doch nix mit Chasn zu tun, mit dem ich übrigens meines Wissens nach bisher keinerlei Probleme und Streitigkeiten hatte!

Ich muss dir überhaupt nix zeigen. Toll, wenn du keine Probleme mit deinem Umgangston hast...
 
Wenn man so viel Müll schreibt, muss man sich nicht wundern, wenn einen mal jemand scheisse findet.

Wenigstens hab ich durch diesen Thread mal wieder altes Ancient-Zeug gehört. War ganz witzig.
 
Selbstkastration lese ich hier als lyrische Übertreibung. Natürlich würde @gnomos lieber ALDA hören als sich den Schniepel abzuhacken. Er wollte nur seinen Standpunkt unmissverständlich machen. Kann man so machen, muss man aber nicht. Es hätte auch gereicht zu schreiben: "Hajo ist ja dein Ding was du hörst, ich mag halt Ancient und kein ALDA"

Mal davon abgesehen, dass ALDA tausendmal besser ist als Ancient.
 
Wenn man so viel Müll schreibt, muss man sich nicht wundern, wenn einen mal jemand scheisse findet.

Wenigstens hab ich durch diesen Thread mal wieder altes Ancient-Zeug gehört. War ganz witzig.
Der kann mich ja so scheisse finden wie er möchte. Aber wenn er behauptet, ich hätte jemanden persönlich beleidigt, dann möchte ich wissen, wo und wie genau.
 
Zurück
Oben Unten