ASINHELL - Poulsens und Grewes neue Death Metal-Spielwiese

Ich denke schon das ich einen breiten Musikgeschmack habe. Wenn ich sage ich höre viel Death und Black Metal, dann höre ich aber bestimmt auch viele andere Richtungen gerne.
Doom, Stonerrock, Grind. Volbeat und Morgoth höre ich auch ganz gerne. Klassischer Heavy Metal ist nicht so meins. Hier im Forum gibt es ja fast jeden Tag so viel gute Musik zu entdecken. Die nächsten Tage werde ich erstmal viel Sigh hören, freue mich auf den 11.11., da spielen sie in Berlin. Und im Dezember freue ich mich auf das Never Surrender Fest. Da gibt es auch noch einiges für mich zu entdecken
Ich meinte deine DM-Highlights. Hab mich etwas falsch ausgedrückt.
 
Ich meinte deine DM-Highlights. Hab mich etwas falsch ausgedrückt.
Die Neue Vomitory finde ich nicht schlecht. Bin vom Schweden Death eh angetan.
Extermination Order hat mich positiv überrascht.
Habe ich so nicht erwartet.
Incantation, an die komme ich auch nicht vorbei. Wenn ich jetzt so nachdenke, zuviel Deathmetal habe ich dieses Jahr nicht gehört.
Undergang/ Spectral Voice gefällt mir ganz gut und
Excarnated Entity fand ich richtig Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc Grewe ist für mich sowieso der Gewinner des Jahres. Asinhell, Discreation und Leper Colony sind 3 von 4 Bands mit denen Marc Grewe dieses Jahr ein Album rausgehauen hat und alle 3 sind ein Knaller. In Deimos Dawn muss ich noch reinhören, würde mich aber nicht wundern wenn das auch klasse ist.
Hab mir die Deimos Dawn angehört und hätte niemals Marc Grewe rausgehört. Die Leper Colony muss ich noch antesten. Die Discreation ist fein, aber die Asinhell ist mal ein großartiges Brett. Nach den Falten muss ich noch schauen. Ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight bis jetzt.
 
Und im Dezember freue ich mich auf das Never Surrender Fest. Da gibt es auch noch einiges für mich zu entdecken
Huch ! , da Spielen HELLWITCH ihr erstes Deutschland Konzert in 39 Jahren Bandgeschichte ( erstes Europa konzert mitt hoher Warscheinlichkeit auch ) , Glückwunsch zu dieser Gelegenheit neben "Macabre" die besste Band der Welt sehen zu können , auf diese Gelegenheit warte ich seit 32 Jahren ! :D:) , wird sich bei mir leider nicht erfüllen :hmmja:
 
Eine Hand wäscht die andere. ;)


Aber die Stimme von Marc mar geil.
Ich hab gestern mal in die andere Band von Marc grewe reingehört , und mich gefragt warum Morgoth nach Cursed vor über 30 Jahren sooo dermaßen abgekakt haben , Leper Colony klingt verdammt nach "Gruesome " und nicht zu wenig nach HUMAN von Death , Vokills recht gut in schuss für das Alter.... :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal wieder festgestellt, dass so ziemlich alle Riffs, die mir derbe hartnäckig jeden Tag durch den Kopf gehen, von dieser geilen Platte stammen. Das noch geilere daran? Diese feisten Riffs fügen sich auch noch zu richtig guten Songs zusammen. Vielleicht nicht das beste Death-Metal-Album des Jahres, aber garantiert eines, das mir verdammt viel Freude bereitet. Und der olle Grewe, ey...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal wieder festgestellt, dass so ziemlich alle Riffs, die mir derbe hartnäckig jeden Tag durch den Kopf gehen, von dieser geilen Platte stammen. Das noch geilere daran? Diese feisten Riffs fügen sich auch noch zu richtig guten Songs zusammen. Vielleicht nicht das beste Death-Metal-Album des Jahres, aber garantiert eines, das mir verdammt viel Freude bereitet. Und der olle Grewe, ey...!
Ich bin auch äußerst positiv überrascht von der Scheibe und lege sie immer wieder auf - macht unglaublichen Spaß!
 
Ich habe gerade mal wieder festgestellt, dass so ziemlich alle Riffs, die mir derbe hartnäckig jeden Tag durch den Kopf gehen, von dieser geilen Platte stammen. Das noch geilere daran? Diese feisten Riffs fügen sich auch noch zu richtig guten Songs zusammen. Vielleicht nicht das beste Death-Metal-Album des Jahres, aber garantiert eines, das mir verdammt viel Freude bereitet. Und der olle Grewe, ey...!
Für mich das beste DM Album in diesem Jahr.
Welche findest du besser?
 
Ja, das war und ist immer noch ein verdammt starkes Death-Metal-Jahr. Aber auch, wenn Asinhell jetzt nicht in meinen Top 20 landen: Wenn es nur um die Riffs als solche geht, hat Meister Poulsen in diesem Jahr für meinen Geschmack alle anderen hinter sich gelassen.
 
Das Album hat eine Menge nette Anspielungen. Aber insgesamt irgendwie dann doch zu melodiös, oder gar zu viel in Richtung Thrash Metal. Death wurden ja schon genannt. Mich erinnert das aber neben dem ganzen Death Metal auch an Sepultura.
Ich finde das Album einfach zu fröhlich, um es überhaupt unter die Top 10 Death Metal Alben des Jahres zu packen, da kann auch der HM-2 Sound nicht viel kaschieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Scheibe soeben bestellt :top:. Nachdem ich gestern nochmals intensiv reingehört habe
muss das Ding unbedingt in die Sammlung. Das Teil ist ein Brett vor dem Herrn und fetzt richtig gut durch.
Find ich auch richtig cool, dass Herr Poulsen seinen Kosmos außerhalb von Volbeat nicht vergessen hat
und mal wieder Mucke mit ordentlich Dampf vom Stapel lässt!
 
Zurück
Oben Unten