ASPHYX: Nederlands Death/Doom kampioenen

The Rack - 10/10
Crush the Cenotaph 9/10
Last One on Earth - 9/10
Asphyx - 10/10
God Cries - 8/10
Embrace the Death - 10/10
On the Wings of Inferno - 8/10
Death...the Brutal Way - 7/10
Deathhammer - 7/10
Incoming Death - nicht gehört, auch kein Verlangen danach

Soulburn - Feeding on Angels steht problemlos neben den Asphyx Klassikern: 9,5/10

Asphyx sind eine meiner lieblings Death Metal Bands, leider ist davon nicht mehr viel übrig geblieben. Die Reunion hab ich bei einigen Gigs gut gefeiert (Wannes!) Die Alben waren dann doch ernüchternd. Kein Flop, aber auch nicht DIE Kracher. Martins Stimme ist nach wie vor Killer, aber es scheint immer die selbe Gesangslinie zu sein. Zudem wurde er mir immer unsympathischer (letztes Deaf Forever Inti).

Mittlerweile gefallen mir Soulburn viel mehr, als die aktuellen Asphyx, da dort eher der alte Spirit duchschimmert und der Gesang variabler ist.
 
Ich bin der Meinung das Soulburn eine Band für sich ist.Feeding On Angels ist ein Hammeralbum und Soulburns bestes Werk.
The Rack 10/10
Last One On Earth 10/10
Asphyx 9/10
Embrace The Death 9,5/10
On The Wings Of Inferno 9/10
Death...The Brutal Way 9,5/10
Deathhammer 9/10
Incoming Death 9/10
Live Death Doom 10/10
Crush The Cenotaph(EP) 9/10
 
Könnte ein gutes Album sein, so im Bereich 8/10 etwa, wenn es nur um die Songs an sich ginge. Leider trübt der Sound den Hörgenuss gewaltig. Das ist bei allen Nach-Reunion-Alben in unterschiedlichem Ausmaß ein Problem. Bei Deathhammer ist es so schlimm, dass ich es, glaube ich, kein einziges Mal geschafft habe, das Album am Stück durchzuhören.

Ok. Ich fand/ finde den Sound echt gut. Aber ich hab auch nicht ein so geschultes Ohr wie du ;)
 
Und niemand mag God Cries!!! Ich finds einfach geil, dieser total wahnsinnige Gesang ist einfach nur Wahnsinnig und intensiv. Ist bei weitem nicht die beste Asphyx, aber doch recht geil.
Dann versuche ich mich also auch mal:
The Rack: 9,5/10
Last One on Earth 9/10
Asphyx 9/10
God Cries 8/10
Embrace the Death 8,5/10
On the Wings of Inferno 8,5/10
Death... the brutal way 9,5/10
Deathhammer 8/10
Incoming Death 10/10
Also für meinen Geschmack hat Asphyx nie nachgelassn, sondern auf sehr hohem Niveau sehr gute bis excellente Alben veröffentlicht und das Beste eben zuletzt!
 
1990 Embrace The Death 9,5/10
1991 The Rack - 9/10
1992 Last one on Earth - 10/10
1994 Asphyx - 9,5/10
1996 God Cries - 8,5/10
2000 On the Wings of Inferno - 8/10
2009 Death..the brutal way - 7/10
2012 Deathhammer - 5/10
2016 Incoming Death - kenne ich noch zu wenig

Die God Cries finde ich sehr gut und immer etwas unterschätzt. Besonders im Gitarrenbereich hat man hier mal was Neues ausprobiert, was das Album von den anderen doch abhebt, aber frisch und unverbraucht wirkt.
Nach der Reunion hat Paul Baayens versucht, den Gitarrenstil der ersten 2-3 Alben zu kopieren und meines Erachtens gelingt ihm das oft nicht so gut.
Deathhammer mag ich tatsächlich am wenigsten. Außerdem ist es total cheesy, seit 2009 das Wort Death im Albumnamen haben zu müssen. Da war die Band zuvor ernstzunehmender.
 
18813809_1425467977547813_6539701053553659735_n.jpg


!!!!
Einzige Show in Deutschland?
 
Hatte die incoming death als absolut gelungen abgespeichert, aber jetzt auch schon einige Zeit nicht mehr gehört, gerade mal wieder aufgelegt, Aaaaalter, was ein geiler scheiß! :jubel:Die regelt total, kommt erst mal wieder in die Playlist für die nächste Sport- Einheit!
 
God Cries dreht hier mal wieder ne Runde im Player und ist immer noch eine meiner liebsten Alben von Asphyx. Genauso wie die Embrace The Death, Asphyx und On The Wings Of Inferno - also alles ohne van Drunen am Mikro. Da reicht' s irgendwie immer nur zu The Rack und Last One On Earth. Die Incoming Death fand ich aber auch ganz gut, läuft aber nicht so häufig.
 
God Cries dreht hier mal wieder ne Runde im Player und ist immer noch eine meiner liebsten Alben von Asphyx. Genauso wie die Embrace The Death, Asphyx und On The Wings Of Inferno - also alles ohne van Drunen am Mikro. Da reicht' s irgendwie immer nur zu The Rack und Last One On Earth. Die Incoming Death fand ich aber auch ganz gut, läuft aber nicht so häufig.
Ich mag die Alben ohne van Drunen auch irgendwie lieber. ;)
 
Zurück
Oben Unten