Bücherreihen und -serien Thread

HOA-Rick

Deaf Dealer
Moin,

ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ob es schon so einen Thread gibt, oder ob er wirklich Sinn macht, aber ich probiere es mal:

Die Idee: hier werden Bücherreihen und -Serien vorgestellt mit sagen wir einfach mal mit 4 Bänden und mehr. Das können fortlaufende Sagas (z.B. im Fantasybereich) sein oder in sich abgeschlossene Bände in einer Krimireihe um ein bstimmtes Ermittlerteam. Kurze Infos über Genre, grobe Handlung, Vorstellung einiger Protagonisten und eventuelle Besonderheiten im Stil, gerne mit ein paar Bemerkungen zum Autor.
Dann vielleicht ob die Reihe schon abgeschlossen ist, gibt es vielleicht crossovers oder Ableger von anderen Serien vom Autor... und eine Auflistung von Bänden.
Vielleicht noch einen Hinweis auf eventuelle Adaptionen als Film oder Fernsehserie...

Viele Grüße Rick
 
So und dann mal als Beispiel:

Colin Bateman - Mystery Man (Krimi/ Schwarzer britischer HUmor)

  • Mystery Man (2009) - Ein Mordsgeschäft - Mord. Anarchie und verdammt heiße Hosen (2011)
  • The Day of the Jack Russell (2009) - Hundeelend - Spione, Graffiti und verdammt tote Köter (2012)
  • Dr. Yes (2010) - Vollnarkose - Killer, Chirugen und verdammt scharfe Schwestern (2013)
  • The Prisoner of Brenda (2012) [meines Wissens nach noch nicht in Deutscher Übersetzung]
  • möglicherweise noch weitere Bände in Vorbereitung
Auf deutsch: Kein Alibi
"Kein Alibi" ist die Krimibuchhandlung des namenlosen Protagonisten (im Englischen der Mystery Man)
Eines Tages ist sein Nachbar, ein Privatdetektiv verschwunden, und seine Klienten vermuten nun in dem Buchhändler den Detektiv.
Der Buchhändler bestreitet es nicht und sieht was er so tun kann und löst so ganz nebenbei den einen oder anderen Fall...

Dabei ist er vom Charakter her so speziell (Einige Zwangsneurosen, überhebliche arrogante Sichtweise über seine Mitmenschen), dass man denkt, meine Güte was für ein Arschloch, aber ihn gleichzeitig auch irgendwie total gern haben muss.

Für solche speziellen Charaktere hat Colin Bateman ein hervorragendes Händchen.

Viele Grüße Rick
 
Zurück
Oben Unten