Baden in Blut 2019: WINTERSUN, SODOM, ALCEST, DECAPITATED, ABORTED, AUDREY HORNE, BÖLZER, u.v.a

Jyndrak

Deaf Dumb Blind
Das Baden in Blut Open Air 2019 findet am 19.7. (Warmup-Show) und 20.7.2019 statt!

a0979dde841377a7e930886408db525e99d3b343.jpeg


Das komplette LineUp für das Baden in Blut 2019 liest sich wie folgt:

19.7.2019 – Warmup-Show:
ABORTED (BE)
BÖLZER (CH)
ANOMALIE (AT)
THRON (D)

20.7.2019 – main day:
WINTERSUN (FIN) - exclusive debut album show!
SODOM (D)
ALCEST (FR)
DECAPITATED (PL)
AUDREY HORNE (NO)
PARASITE INC. (D)
BURNING WITCHES (CH)
THE SPIRIT (D)
PERTNESS (CH)

Alle Infos zu den Bands gibt’s auf unseren Bandseiten:
https://www.metal-maniacs.eu/baden-in-blut/bands/

Alle Infos zum Blood Battle am 23.3. findet ihr hier:
https://www.metal-maniacs.eu/baden-in-blut/blood-battle-bandcontest/


LOCATION:
Dreiländergarten - Weil am Rhein (nahe Basler Str. 45, 79576 Weil am Rhein)
Gute ÖV-Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Gelände!

VVK Freitag + Samstag: 63 EUR
VVK nur Freitag: 20 EUR
VVK nur Samstag: 48 EUR
Achtung: Karten sind streng limitiert! In den letzten Jahren war das Festival oft frühzeitig ausverkauft. Wenn ihr kommen möchtet, benutzt unbedingt den VVK und geht auf Nummer sicher.

Wir brauchen euren Support! Nutzt bitte denn Vorverkauf!
Online-Vorverkauf unter http://maniacs.aquila.uberspace.de/shop/index.php

Infos: http://www.baden-in-blut.de
 
Zuletzt bearbeitet:
PERTNESS (CH) haben den Blood Battle gewonnen und eröffnen somit den Samstag um 11:45 Uhr!

Bald ist die Hälfte aller Karten weg! Beeilt euch, wenn ihr kommen möchtet, aber noch keine Karte(n) habt!
 
Moin, weiß jemand, wie das mit den Shuttlebussen zur Aftershow-Patty aussieht: Fahren die dann auch wieder später nach Weil am Rhein zurück?
 
wünsche allen viel Spaß vor Ort! Auch wenn es bandtechnisch jedes Jahr für mich vielleicht nur 1-2 interessante Sachen gab, fand es die letzten Male immer sehr cool, was vornehmlich an der Location und dem sehr entspannten Personal vor Ort lag. Die letzte Band mussten Kumpel und ich aber i.d.R. knicken, um den letzten Zug nach Freiburg noch zu erwischen. Und das Warm-up scheint neu zu sein, oder? War doch sonst nur ein Eintagesfestival, wenn ich nicht irre. Bölzer und Sodom und mit Abstrichen Alcest hätte ich dieses Mal gern mitgenommen. Vielleicht nächstes Jahr ja mal wieder
 
wünsche allen viel Spaß vor Ort! Auch wenn es bandtechnisch jedes Jahr für mich vielleicht nur 1-2 interessante Sachen gab, fand es die letzten Male immer sehr cool, was vornehmlich an der Location und dem sehr entspannten Personal vor Ort lag. Die letzte Band mussten Kumpel und ich aber i.d.R. knicken, um den letzten Zug nach Freiburg noch zu erwischen. Und das Warm-up scheint neu zu sein, oder? War doch sonst nur ein Eintagesfestival, wenn ich nicht irre. Bölzer und Sodom und mit Abstrichen Alcest hätte ich dieses Mal gern mitgenommen. Vielleicht nächstes Jahr ja mal wieder
wir fahren Freitag, können dich auf der Heimfahrt sicher nach FR mitnehmen! Haben da Auto nicht voll. Freue mich ansonsten schon schwer, v.a. am Samstag noch Zeal & Ardor in FR!
 
wir fahren Freitag, können dich auf der Heimfahrt sicher nach FR mitnehmen! Haben da Auto nicht voll. Freue mich ansonsten schon schwer, v.a. am Samstag noch Zeal & Ardor in FR!
Oh danke, ich bin aber tatsächlich gar nicht vor Ort. Ich hab meinen Kumpel die letzten Jahre zu der Zeit in Freiburg besucht und wir haben bei der Gelegenheit das Festival dann gern mitgenommen. Sind aber beide dieses Jahr verhindert, wird also nix. Aber sehr nett gemeint von dir!
 
Moin, weiß jemand, wie das mit den Shuttlebussen zur Aftershow-Patty aussieht: Fahren die dann auch wieder später nach Weil am Rhein zurück?

Laut Seite des Veranstalters :

Der Shuttlebus fährt ab:

  • Freitag ab etwa 22:30 Uhr – alle 20 Minuten
  • Samstag nach dem Headliner um etwa 0 Uhr – alle 20 Minuten
  • Kostenpunkt für die Fahrt: 3 EUR. Eintritt mit Festivalbändchen: 2 EUR statt 5 EUR.
  • Um die Rückfahrt zum Festivalgelände müsst ihr euch allerdings selbst kümmern. Da es viele Gleichgesinnte geben wird: Eine Taxifahrt vom Lörrach zum Gelände nach Weil am Rhein kostet ca. 25 EUR.
 
wenn noch jemand spontan heute Abend hin will: wir haben noch zwei Karten selbstfreilich zum aufgedruckten Preis über!! Ich habe nen Axegrinder-Backpatch auf der Kutte, einfach ansprechen. Wir sind ca. fünf vor Ort!
 
Super war's!

Gemütlicher Spaziergang vom Bahnhof Weil am Rhein runter zum "DreiLänderGarten", dem Festivalgelände.

Vor dem Einlaß zur Bühne ein für alle (also auch ohne Ticket) zugänglicher Bereich mit diversen Futter- und Getränkeständen incl. Biergarten sowie T-Shirts- und Tonträgerverkauf.
Crepes, Süßkartoffelpommes und Honigbier (Guinness mit Met) standen für mich auf dem Plan. :feierei:

Ausreichend Sitzgelegenheiten gab es auch noch entlang eines kleinen trüben Wasserlaufs (was ein paar Unerschrockene aber nicht davon abhielt, in der Mittagshitze tatsächlich ein Bad zu nehmen...) sowie auf der riesigen Rasenfläche des angrenzenden "Gartens"/Parks.

Dazu optimale äußere Bedingungen, es war zwar sehr warm, aber bewölkt und windig. Und vor der Bühne ließ die Security es mittels eines Wasserschlauches regelmäßig regnen.

Ticket bzw. Bändchen brauchte man, wenn man die Bands nicht nur hören, sondern auch sehen wollte.

Ich war zeitig da, also kurz Burning Witches angetestet, erwartungsgemäß nix für die Susi.

Audrey Horne danach mein erstes Highlight, wieder eine sehr spiel- und bewegungsfreudige Band mit diversen Ausflügen ins Publikum.

Decapitated danach auch nur halb gesehen, klangen nicht völlig verkehrt.

Dann mein persönlicher Headliner Alcest. Noch nie einen schlechten Gig von ihnen gesehen und auch open air im Hellen ein Auftritt zum Träumen! Nach meinem Fave "Là où naissent les couleurs nouvelles" und dem Rausschneißer "Délivrance" war dann nach knapp 70 min leider auch schon wieder Schluß.

Sodom und Wintersun hab ich nicht mehr gebraucht, also noch ein letztes Mal über's Gelände geschlendert, ein letztes Getränk und zurück zum Bahnhof.

Ich hatte Ticket Nr. 1840, wenn es wirklich knapp 2000 Leute waren, haben die sich zumindest am Nachmittag/frühen Abend gut verteilt. Baden in Blut, gerne wieder!
 
Kann mich nur anschliessen.

Es war super! Tolle Location und super freundliche Menschen überall.
Ein wirklich tolles Konzept mit dem draußen für alle und die Bands (zum sehen) drinnen. Dadurch verteilen sich auch die Menschen sehr gut.
Viele Sitzgelegegenheiten, ein Parkplatz fast direkt am Gelände, aureichend Sanitäre Anlagen (kann es nur von meiner Seite beurteilen) und sehr entspannte Security.
Es hat schon seinen Grund warum das Festival bei uns im Kalender als gesetzt gilt!

Und nächstes Jahr dann bitte Cannibal Corpse!

Bands:

WINTERSUN (FIN) - sehr kurzweilig und mir gefällt das dargebotene auch ausgezeichnet. Ein gelungener Headlinerauftritt. Die längste Schlange für Autogramme.
SODOM (D) - extrem geniale Setlist. Die Band habe ich schon eine Weile nicht mehr gesehen, das war schon sehr gut. Daher: top geliefert.
ALCEST (FR) - Die Band wollte ich schauen. Das habe ich aber nicht geschafft. Die Pause musste ich mir im Hinblick auf Sodom und Wintersun nehmen.
DECAPITATED (PL) - zum ersten mal gesehen. Habe mich sehr darauf gefreut und der Aufritt hat mich auch gut mitgenommen. Ziel für die Zukunft: Sehen in einem kleinen Club (als Headliner?)
AUDREY HORNE (NO) - Ist nicht meine Baustelle. Das war aber schon sehr energisch und nah am Publikum. Ich habe dann abgebrochen, für einen Freund aber fast der unerwartete Tagessieger
PARASITE INC. (D) - Genau meine Baustelle. Sehr sympathisch und viel Publikum für die Uhrzeit. Toll
BURNING WITCHES (CH) - Kurz reingeschaut. Haben viel Publikum gezogen, hatten aber leider auch richtig viel Probleme mit dem Sound. Ist aber eher nichts für mich.
THE SPIRIT (D) - SUPER!!! Sehr darauf gefreut und schön war es. Leider sehr früh und in der prallen Sonne.
PERTNESS (CH) - nicht gesehen. Wir waren zu spät
 
Ich bin am Freitag und Samstag mal wieder in die Heimat gefahren, vor allem um alte Freunde wieder zu sehen und weniger wegen den Bands:

Freitag (mit Ticket)
Anreise nach der Arbeit von Tübingen aus, gerade rechtzeitig zu Bölzer angekommen. Der Auftritt war klasse, die Songs haben mich mal wieder in den Bann gezogen. Danach: Bier mit Freunden trinken

Samstag (ohne Ticket)
Erst zu AUDREY HORNE angereist: Vor dem Gelände gemütlich Cider getrunken
DECAPITATED: Bier
ALCEST: Kellerbier
SODOM: Pfeffi
WINTERSUN: Bier und Pfeffi

Generell war die Atmosphäre wieder sehr friedlich und gemütlich. Ich kann das Festival wirklich nur jedem empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten