Beklemmung, abgrundtiefe Traurigkeit - die Paradesongs

Well of Souls, auch so richtig finster und ohne sprity aus dem Rock Hard Forum wäre ich nie auf diese band gestossen, dafür nochmal ein Dankeschön.
 
Löst in mir weniger Traurigkeit aus, aber Beklemmung definitiv und einen Blick in den Abgrund. Zumindest der Gedanke an eine individuelle Apokalypse, während die Welt sich weiter von einem entfernt und einfach nur vollkommen nichtig wird. Ich meine: "A buried sun for your desolated heart..." Das trifft es schon sehr genau.


....Glücklicherweise bislang nur als Stimmung und Gedanken so ausgelöst. ^^
 
Wundert mich, dass Xasthur noch nicht erwähnt wurden. Malefic wird zwar gerne belächelt und sein Schaffen ist definitiv durchwachsen, aber er hat einiges an grossartigem Material veröffentlicht. Für mich DIE Band im DSBM Sektor.
Viel kälter, beklemmender und traurig kann Musik kaum sein.

 
Und diese One Metal Doku hat auch eindrucksvoll bewiesen, dass der Typ absolut authentisch ist! Das hat doch für ordentlichen Respekt gesorgt.
Die Nocturnal Poisoning ist auch ein Meisterwerk!
 
Da würde ich gern 100mal "Gefällt mir" drücken! Neben "Virus West" das beste, was es von Nagelfar gibt - vor allem, da man sie in solch Soungewand nur dort so vernommen hat.
Der Dark Embrace Teil ist auch nicht von schlechten Eltern
 
Ich gebe der "Hünengrab im Herbst" zwar den Vorzug vor "Virus West", aber an und für sich ist jedes Nagelfar Werk auf seine Weise fantastisch.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhigere Klänge... "All the good things are asleep in the human world, it makes more room for the dark to walk around..."

MAGNOLIA ELECTRIC CO. "In The Human World"
 
Red House Painters sind ja mal richtig geil, kannte ich noch gar nicht.


Der Song in Kombination mit dem Video ist atemberaubend. Ergreift mich jedes Mal aufs Neue.
 
Der Text dieses Liedes berührt mich sehr...sehr, sehr traurig, aber auch irgendwie schön und ich finde es passt hier rein...

 
Zurück
Oben Unten