Berühmte Gitarren der Rockgeschichte

Der unterbewertetste Gitarrist aller Zeiten mit seiner klassischen Gibson Les Paul Custom.

mark-reale.jpg


Shine on, Mark!
 
  • Like
Reaktionen: aks
Und dass EVH sein FR nicht schwebend einstellt war mir auch neu.
Die berühmte Vierteldollarmünze, die er druntergeschraubt hat!

2205150000v6_hi-9f273768229babc8eeed8485801e3f2c.jpg


Auch könnte der heute verwendete D-Tuna bei einem schwebenden System nicht funktionieren (weswegen ich ihn bei meiner EvH-Strat einfach nicht benutze, denn auch ich mag es schwebend, weil man damit zumindest einen kleinen Spielraum hat, Töne leicht nach oben zu ziehen.).

Ansonsten geht nichts über unterfräste Floyds.
 
Genialer thread mit richtig interessanten Geschichten. Bin ja selbst Hobbygitarrist und "erfreue" meine Nachbarn mit meiner Kunst.

Hat noch niemand die Tele genannt?! Skandal! Eine Geschichte kann ich nicht darüber erzählen, da bin ich nicht kompetent.

Zahllose Gitarristen aller Richtungen haben sie jedenfalls in Gebrauch. Die Telecaster ist für mich die vielseitigste Stromgitarre überhaupt (besonders in den Varianten mit Humbuckern). Und sie sieht auch besser aus als die Strat meiner Meinung nach.
 
Die berühmte Vierteldollarmünze, die er druntergeschraubt hat!

2205150000v6_hi-9f273768229babc8eeed8485801e3f2c.jpg


Auch könnte der heute verwendete D-Tuna bei einem schwebenden System nicht funktionieren (weswegen ich ihn bei meiner EvH-Strat einfach nicht benutze, denn auch ich mag es schwebend, weil man damit zumindest einen kleinen Spielraum hat, Töne leicht nach oben zu ziehen.).

Ansonsten geht nichts über unterfräste Floyds.
Bei mir kommen nur feste Brücken auf die Gitarre. Ist mir zuviel Fummelei mit den Floyds. Bin auch eher rythmusorientiert, daher brauche ich es nicht.
 
Genialer thread mit richtig interessanten Geschichten. Bin ja selbst Hobbygitarrist und "erfreue" meine Nachbarn mit meiner Kunst.

Hat noch niemand die Tele genannt?! Skandal! Eine Geschichte kann ich nicht darüber erzählen, da bin ich nicht kompetent.

Zahllose Gitarristen aller Richtungen haben sie jedenfalls in Gebrauch. Die Telecaster ist für mich die vielseitigste Stromgitarre überhaupt (besonders in den Varianten mit Humbuckern). Und sie sieht auch besser aus als die Strat meiner Meinung nach.
Manuel! Man-u-elll! O there you are, you remember the Telecaster I once mentioned to you, do you? So, you know nothing about the Telecaster. Understand? You know nothing about the Tele.
 
Genialer thread mit richtig interessanten Geschichten. Bin ja selbst Hobbygitarrist und "erfreue" meine Nachbarn mit meiner Kunst.

Hat noch niemand die Tele genannt?! Skandal! Eine Geschichte kann ich nicht darüber erzählen, da bin ich nicht kompetent.

Zahllose Gitarristen aller Richtungen haben sie jedenfalls in Gebrauch. Die Telecaster ist für mich die vielseitigste Stromgitarre überhaupt (besonders in den Varianten mit Humbuckern). Und sie sieht auch besser aus als die Strat meiner Meinung nach.

Es kann nur EINE geben:

guitar-162.jpg
 
Zurück
Oben Unten