BERLIN Concert Community

Das Konzert mit CULT OF FIRE & MALOKARPATAN wird am 14.11. im ORWO Haus nachgeholt.
Bereits erworbene Karten behalten Gültigkeit.

COF_poster_berlin-new.jpg
 
mal sehen ob dieses jahr noch was geht im haupstadt moloch.

komischer vibe - meist overkill an optionen, jetzt unklar ob überhaupt noch was passiert - und wenn, in welchem rahmen bzw zu welchen bedingungen.
und was an auflagen die venues dann haben werden.

order wird dann der TRVE KVLT traum wahr und es kommen nicht mehr als 10 leute zu shows rein damit es richtig elitär wird.
 
Puh, auf 10 Leute Konzerte kann ich verzichten...
Persönlich komme ich auch mal ein halbes Jahr ohne Parties und Konzerte aus. Was das alleine an Geld spart! Ich hoffe aber die Veranstalter und Locations überleben. Vor allem letztere sind ja eh schon rar in Berlin. Insbesondere wenn es um Möglichkeiten für "unsere" Musik geht.

Falls zumindest wieder kleinere Veranstaltungen erlaubt werden mit maximal hundert Leuten oder so, könnte ja Teil der Lösung sein, dass alle Besucher erfasst werden so dass sie im Fall der Fälle kontaktiert werden können?
Und erst mal werden wir uns in erster Linie auf lokale oder einheimische Bands einstellen können. Glaube nicht, dass jemand zur Zeit auch nur dran denkt ernsthaft eine Tour zu planen. Immerhin stimmt inzwischen in der Stadt (und im Land) die Qualität und man muss sich nicht mit neun anderen Nasen die drölfzigste öde Berliner Brutal Slam Death Metal Band ansehen wie noch vor Jahren. Siehe oben.
 
Puh, auf 10 Leute Konzerte kann ich verzichten...
Persönlich komme ich auch mal ein halbes Jahr ohne Parties und Konzerte aus. Was das alleine an Geld spart! Ich hoffe aber die Veranstalter und Locations überleben. Vor allem letztere sind ja eh schon rar in Berlin. Insbesondere wenn es um Möglichkeiten für "unsere" Musik geht.

Falls zumindest wieder kleinere Veranstaltungen erlaubt werden mit maximal hundert Leuten oder so, könnte ja Teil der Lösung sein, dass alle Besucher erfasst werden so dass sie im Fall der Fälle kontaktiert werden können?
Und erst mal werden wir uns in erster Linie auf lokale oder einheimische Bands einstellen können. Glaube nicht, dass jemand zur Zeit auch nur dran denkt ernsthaft eine Tour zu planen. Immerhin stimmt inzwischen in der Stadt (und im Land) die Qualität und man muss sich nicht mit neun anderen Nasen die drölfzigste öde Berliner Brutal Slam Death Metal Band ansehen wie noch vor Jahren. Siehe oben.
Ich verstehe die Virologen in den Medien so, dass das tatsächlich helfen könnte. Außerdem kommt ja eine Tracing-App, mal sehen wie schnell. Ansonsten bin ich grad ganz glücklich über den Kultursenator, der sich sicherlich mehr bemühen wird kleine Locations zu retten als das ein bürgerlicher Politiker tun würde.
 
halbes / ganzes jahr ohne shows komme ich auch aus.

allerdings fehlts einfach etwas, der soziale charakter der sache - der gedanke daran unterwegs zusein, mit leuten rumhängen und gescheit und/oder dumm labern, andere leute bezahlen um sich anbrüllen zulassen ist schon eine angenehme freitzeit gestaltung.

verstehen kann ich das alles schon, macht ja auch sinn.
vllt ist es auch einfach das man sonst eben ein überangebot hatte (genre unabhängig jetzt) und nun gezwungener maßen nicht darf

und ja, hoff das die veranstalter wie auch kleinere läden halbwegs gut aus der nummer rauskommen.
wäre schade wenn da viel wegbrechen würde.


Immerhin stimmt inzwischen in der Stadt (und im Land) die Qualität und man muss sich nicht mit neun anderen Nasen die drölfzigste öde Berliner Brutal Slam Death Metal Band ansehen wie noch vor Jahren. Siehe oben.


zum glück. noch mehr berliner copy-paste impericon trottel bands braucht keine lebensform auf dieser welt oder gar im universum.
 
Hier kann man ein virtuelles Ticket kaufen, um den Club und die Bands zu unterstützen.
https://www.startnext.com/save-cass...4b2X__c7HxRnWi9hgBXjzDST3EcbhaUKq8#rid-298696

Da musste ich gerade herzhaft lachen, das ist eine tolle Idee! In meiner unfassbar-großartigen Compter-Kenntnisse kopiere ich einfach mal stümperhaft aus dem oberen Link:

5,00 €
virtuelles Gedeck

6,00 €
Anstandsapplaus

7,00 €
Ehrlicher Applaus

8,00 €
ZUGABE, ZUGABE...!

9,00 €
Standing Ovations

10,00 €
Stagedive auf die Couch

12,00 €
Club-Retter*in-Button

15,00 €
Quizcarraldo #3 Teamticket
 
Wie war der Stream? Hat jemand das Konzert gesehen? Bin jetzt daheim und schau mir das ganze gleich auf YT an. Bin beim letzten Space Chaser Song los. Beide Bands haben trotz leerer Halle alles gegeben. Das war wirklich mal eine interessante Aktion. Zur Zeit geht es ja nicht anders. Hoffe es ist ein bisschen was für den Club zusammen gekommen.
 
Wie war der Stream? Hat jemand das Konzert gesehen? Bin jetzt daheim und schau mir das ganze gleich auf YT an. Bin beim letzten Space Chaser Song los. Beide Bands haben trotz leerer Halle alles gegeben. Das war wirklich mal eine interessante Aktion. Zur Zeit geht es ja nicht anders. Hoffe es ist ein bisschen was für den Club zusammen gekommen.
Hab Indian Nightmare gesehen. Waren sehr gut drauf.
 
War sehr gut, aber insgesamt war der stream zu leise.


Dito. Interviews und Pausenmusik waren kaum zu hören. Bands dann schon wenn auch nicht wirklich "laut" trotz 100% Lautstärkeeinstellung auf Laptop und in der Anwendung.

Indian Nightmare wurden visuell toll in Szene gesetzt. Space Chaser dann musikalisch noch eine Klasse drüber.
Hat mir beides sehr gut gefallen und hab 15 Euro gespendet. Haben zu dritt auf meinem Balkon geguckt, Bier getrunken und Kuchen gegessen. Hat Spaß gemacht!
 
Inforadio meldet, dass ab 02.06. wohl OpenAir-Konzerte bis max. 150 Personen erlaubt sein sollen. Wo sind die Locations und Veranstalter, die nun eben dies durchführen (wollen und werden)?
 
Zurück
Oben Unten