Berliner Weisse-High Five

Schmiedemeister

Deaf Dealer
Das Warten hat gelohnt, die Dicke Hose ist bis zum Bersten gespannt: Am 18.12. wird der Klappstuhl gezückt, dann erscheint mit „High Five“ ein brandneues BERLINER WEISSE-Album. Ein fröhliches Weihnachtssingen der ganz anderen Art. Toifels Küche steht wieder in Flammen, Freund und Feind sollten ihre Medikamente checken. 14 dufte Songs mitten in die untapezierte Fresse, auf das es Nacht wird im Ghetto. Verbale Gonorrhoe trifft auf gelebten Wahnsinn. BERLINER WEISSE suchen den Fettnapf…und trinken ihn aus. Immer im (gekonnten) Spagat zwischen Spaß und Ernst, Sekt und Selter. Zwischen „Wo ist euer Gott?“ und „Radehackendicht“. Ein furioser Hauptstadt-Soundtrack. Vergleichbar mit? Keine Ahnung. BERLINER WEISSE sind ihre eigene Schublade.

Tracklist:
1. Die Messer sind gewetzt
2. Gebt den Affen Zucker
3. Alter Verwalta
4. Arschloch bleibt Arschloch
5. Wo führt das hin?
6. H.d.M.
7. Wo ist euer Gott?
8. High Five
9. Motten & Licht
10. Radehackendicht
11. Spirale der Gesellschaft
12. Ekalrekak
13. So wie ihr
14. Das letzte Geleit




Eine der wenigen Bands aus dem Punk Oi Sektor die immer heisse Ware abliefern Musikalisch sowie Textlich.
Leider gibt es noch keine Hörprobe.

Ich hoffe ich bin hier nicht der einzige der BW hört.
 
Boah, das ist doch auch wieder so eine Grauzonenband, die gerne mal mit "Kameraden" feiert.

Muss sowas hier sein?
 
Kann sein das ich mich jetzt unbeliebt mache aber was solls...
Kann mir mal jmd in irgendeiner Weise verraten warum man solche Musik hört? Das ist weder hart oder besonders technisch oder atmosphärisch oder hat Gänsehautmelodien oder oder oder, geschweige denn die lyrischen Ergüsse. Wo bitte ist der Unterschied zwischen Onkelz, Freiwild und z.B.dieser Band? Ich dachte immer Ois hätten auch den Anspruch sich von der "primitiven" Grundschuldeutschrockszene abzuheben?!? Auch bei uns auf Arbeit rennen solch selbst ernannte Ois rum, die ich aber andauernd nur in Onkelz-, Krawallbrüder etc. shirts sehe. Die Ois mit denen man früher abgehangen hat, haben wenigstens Ska, Hardcore und Punkrock ala Schleimkeim oder Kassierer gehört und waren schon deutlich linkspolitisch eingestellt. Ich komm da nicht mehr mit und kann diese Deutschrock hörenden Ois einfach nicht Ernst nehmen! Meine Fresse ist die Musik kacke:hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Berliner Weisse, mal rein hören bei Gelegenheit.

Noch mehr gefallen mir aber Stomper 98, loikaemie und vier Promille.

Kann die neue Scheibe was, hab nur die unmusikalisch und toifels Küche.
 
So nach meheren Runden in der Anlage muß ich sagen besser als der Vorgänger und erinnert stark an die Unmusikalisch.

Für mich das beste Deutschsprachige Album 2015 und ein großes Lob an Valle der für die Klassik Elemente verantwortlich ist für den genial tanzenden Bass(erinnert an Perkele) und an den Nachfolger von BIKOMAFU hört rein.

 
Samstag mal wieder live gesehen und der Kulturschock aus Berlin hat mal wieder voll Entertaint .
Super kleiner Club viel Nebel kochend heiss aber hier wurde alles gegeben
 
Zurück
Oben Unten