Black Curse - Death Metal, Denver (Spectral Voice/Primitive Man/Blood Incantation)

Wie findest du das neue Black Curse Album?

  • Geil.

    Stimmen: 47 90,4%
  • Ich höre keinen Death Metal würde aber auf geil tippen.

    Stimmen: 5 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Totaler Brüller das Teil! Egal, ob hysterisch drauf losgepoltert wird, im galanten midtempo ohne Ende Druck und Spannung aufgebaut wird, ehe zum abermaligen fröhlichen Meucheln und Zerhacken wieder der grobe Hammer ausgepackt wird, da stimmt quasi alles. Und Eli's sicke vocals lassen endgültig alle Sicherungen bei mir durchbrennen! So schön!
 
Absolutes Knaller Album, vor allem die stimmlichen Meisterleistungen vom Wendler, was für eine abartige Röhre. Groovt, ballert, meuchelt, was will man mehr.
Sepulchral Voice haben mal wieder bewiesen, dass man theoretisch jedes neue Release blind kaufen kann ohne Enttäuscht zu werden. Absoluter Ehrenmann, dieser T.P.
 
Ich kaufe mir nicht viele aktuelle Scheiben, aber nachdem ich ein paar Mal online reingehört habe, musste ich die Scheibe einfach haben. Kranker scheiss....
Geht mir ähnlich. Versuche, den Ball möglichst flach zu halten, was den Kauf von Neuheiten angeht, aber ab und an werd ich dann doch wieder schwach. BLACK CURSE hab ich mir auch mehrmals aus der Tube gegeben und dann musste das Ding ins Haus. Superding und momentan im aktuellen DM-Bereich für mich ganz allein auf weiter Flur.
 
Okay...
Ich wollte im Zuge meiner Erstlauschung ja schon vorher hier reinschreiben, dass das Album ordentlich ins Mett haut.
Aber bitte... Untertreibung des Jahres.
Zum Beispiel: "Enraptured By Decay" hat mich schon - gerade in den Midtempo-Parts - in die Mangel genommen, und nun läuft gerade der Rausschmeißer "Finality I Behold", der einfach nur alles gnadenlos erdrückend niederwalzt. Was für ein hypnotischer Sog!
 
Ich bin auch immer wieder fasziniert, wie abwechslungsreich die Scheibe innerhalb ihrer stilistischen Grenzen ist. Jeder einzelne Song ein Meisterwerk!
:verehr::verehr::verehr:
 
Gutes Ding, wie zu erwarten. Kommt an die offensichtlichen Vergleichsbands zwar nicht ran, aber trotzdem noch besser als 95% des restlichen Genres.
 
Bei Spectral Voice lasse ich da noch mit mir reden, aber an das Songwriting von BC kommen die noch recht lange nicht ran. Müssen sie ja auch nicht, Album ist ja trotzdem gut.
 
Bei Spectral Voice lasse ich da noch mit mir reden, aber an das Songwriting von BC kommen die noch recht lange nicht ran. Müssen sie ja auch nicht, Album ist ja trotzdem gut.
Das Songwriting aller 3 Bands zu vergleichen, halte ich generell für eher unangebracht, da alle 3 Bands 3 äußerst unterschiedliche DM-Stile fahren.
 
Vergleiche sind also wegen den "äußerst unterschiedlichen DM Stilen" unangebracht? Sorry, aber das ist Käse.
 
Fassen wir doch einfach mal zusammen: Eine überschaubare Menge an hochtalentierten Musikern aus Denver (incl Zugereiste...) erschafft in drei verschiedenen Bands jeweils erstklassigen Death Metal, wobei es deutliche stilistische Unterschiede gibt, die sich so perfekt ergänzen, daß ich persönlich aus Amiland DM-technisch grad nix anderes mehr brauche!
:feierei:
 
Heute zum ersten Mal laufen gehabt. Ersteindruck durchaus positiv, wobei vor allem die Vocals hervorstachen. Beim Rest wird sich noch zeigen, ob mich das genauso abholt.
 
Vergleiche sind also wegen den "äußerst unterschiedlichen DM Stilen" unangebracht? Sorry, aber das ist Käse.
Kann man Nile mit Possessed vergleichen? Natürlich kann man das. Generell kann man alles miteinander vergleichen. Man kann auch die Musik von DJ Bobo mit Iron Maiden vergleichen. Nur ob es Sinn macht sei mal dahingestellt. Und wenn man in diesem speziellen Fall gerade das Songwriting von Bands miteinander vergleicht, dann macht es für mich irgendwie mehr Sinn wenn man dieses vergleicht von Bands die irgendwo den gleichen Stil spielen.
Ich würde sagen dir sagt einfach geschmacklich die Musik der anderen Bands noch etwas mehr zu, weil vllt dir diese etwas anderen Stile mehr liegen? Was vollkommen i.O. ist:)

PS: Aber das sieht man das Vergleiche auch eine höchst subjektive und individuelle Angelegenheit sind. Das war nur meine Sicht darauf. Darf jeder gerne anders sehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten