BLACK FOREST Fest VII - 27./28.09.2024 - South Germany

Das BFF lebt doch von all den erfrischend neuen und bereits etablierten Bands jüngeren Datums querbeet. Ich würde mich freuen, wenn da keine Udos, Doros, Sodoms, Destructions etc. als Pseudo-Headliner, weil man keine Alternativen hat, auftreten. Pagan Altar sind eine Ausnahme, weil purer Underground und auch etwas Besonderes, die nicht zwanghaft ein old-school Set auskramen müssen, damit es Leute zieht. Herr Fischer mit early CF Set wäre natürlich wieder was Anderes:D
 
Das BFF lebt doch von all den erfrischend neuen und bereits etablierten Bands jüngeren Datums querbeet. Ich würde mich freuen, wenn da keine Udos, Doros, Sodoms, Destructions etc. als Pseudo-Headliner, weil man keine Alternativen hat, auftreten. Pagan Altar sind eine Ausnahme, weil purer Underground und auch etwas Besonderes, die nicht zwanghaft ein old-school Set auskramen müssen, damit es Leute zieht. Herr Fischer mit early CF Set wäre natürlich wieder was Anderes:D
Jo, ich glaub ich hab zwar schon sowas in die Richtung geschrieben, aber einmal mehr schadet nicht:
mit NIGHT DEMON, HIGH SPIRITS, ULTHA & RAVEN waren das halt letztes Jahr 4 Bands die als Headliner und Co-Headliner fungiert haben, die alle für so ein Festival wie das BLACK FOREST Fest in dieser komprimierten geilen Kombination, eigentlich ein Träumchen sind / waren.
Das wird halt dieses Jahr leider nicht topbar sein. Darüber müssen wir uns alle bewusst sein.
Ich finde es ja schon schön das Menschen wie @Fallen Idol 666 es verstanden haben, das es so ist, wie er oben beschrieben hat.

Hmmm... ich brauche die "großen" Headliner auch nicht wirklich. Das lineup überzeugt mich jetzt eh schon.
Auch solche Aussagen, von Menschen die wie @Roland_Deschain tief in der Szene verwurzelt sind, schmeicheln mir mit Ihren Aussagen bezüglich Ihrer Wertschätzung meines bisheriges Billing, doch sehr.

Aber, ich bin mir natürlich schon im Klaren: das ein perfektes Undergroundbilling, mit vielen momentan angesagten Newcomer-Bands, im Endeffekt doch nicht die Menge an Leuten zieht, die ich dafür brauche um auf "0 aka NULL" rauszukommen.
Bedeutet: NIGHT DEMON ziehen mehr Leute hinter dem Ofen vor, wie alle momentan von mir angekündigten Bands zusammen.

Da es aber momentan für mich keine Alternative gibt, hoffe ich einfach weiterhin auf Eure Unterstützung.
Bedeutet: ich mache das Festivalticket dieses Jahr €10.- günstiger (von 72.- runter auf 62.-, das sind Inflationsbereinigt sicher noch ein paar Euro mehr)

Und wenn viele von Euch dann trotzdem bereit sind ein Ticket im VVK zu kaufen, dann eröffnet mir das die Möglichkeit, doch noch einen für mich, und ich denke auch für viele andere, coolen Headliner her zu lotsen.
 
Moin, ist das Campinggelände fußläufig vom Konzertgelände aus zu erreichen? Und sind die Plätze limitiert, oder bekommt quasie jedes Ticket save einen Platz fürs Zelt? Danke dir!

Gelände erreichst du gemütlich in gefühlt einer Minute.
Letztes Jahr hast du dir ein Campingticket extra dazu gekauft, Platz technisch ist der "Campingground" aussreichend, letztes Jahr waren noch genügend Plätze frei.
 
So, dann machen wir mal weiter:

Welcome-PHANTOM-WINTER.jpg


BLACK FOREST Fest VII
27.09. & 28.09.2024
1f525.png
PHANTOM WINTER
1f525.png


Doom Post Metal aus Würzburg

Eine der massivsten Live-Bands ever! Sozusagen Walze de Galore! Und was mit "Post" in der Beschreibung muss auch mal sein. "Post" hat ja schließlich nichts mit Nu-Metal zu tun, oder?!?

 
So, dann machen wir mal weiter:

Welcome-PHANTOM-WINTER.jpg


BLACK FOREST Fest VII
27.09. & 28.09.2024
1f525.png
PHANTOM WINTER
1f525.png


Doom Post Metal aus Würzburg

Eine der massivsten Live-Bands ever! Sozusagen Walze de Galore! Und was mit "Post" in der Beschreibung muss auch mal sein. "Post" hat ja schließlich nichts mit Nu-Metal zu tun, oder?!?


Damit bin ich endgültig dabei!
 
Welcome-VELVET-VIPER.jpg


BLACK FOREST Fest VII
27.09. & 28.09.2024
1f525.png
VELVET VIPER
1f525.png


Heavy Power Metal aus Hamburg

Tja, die gute Jutta Weinhold begleitet mich fast so lange wie ich bewusst Musik höre. Es begab sich in einer Zeit, als ich noch nichts ausser AC/DC kannte, das in einem damals existierenden Kaufhauses ein Freund von mir eine Schallplatte entdeckte, deren Bandname BRESLAU war. Titel der Platte "Volksmusik". Wäre jetzt auf dem Backcover nicht ein durchgeknallter Typ mit einem Riesen Kasettenrecorder abgebildet gewesen, wäre die Platte auf Grund des Titels sicher im Kaufhaus geblieben. So wanderte sie aber zu uns in unseren damaligen Musikkeller wo wir auf Malerkübeln und Pappgitarren abbangten. Da rotierte die BRESLAU un-unterbrochen. Und jetzt schließt sich der Kreis! Bei BRESLAU sang damals Jutta Weinhold, und jetzt kommt sie mit Ihrer Band in den Schwarzwald.
VELVET VIPER - Welcome to the BLACK FOREST!

 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die gute Jutta Weinhold begleitet mich fast so lange wie ich bewusst Musik höre. Es begab sich in einer Zeit, als ich noch nichts ausser AC/DC kannte, das in einem damals existierenden Kaufhauses ein Freund von mir eine Schallplatte entdeckte deren Bandname BRESLAU war. Titel der Platte "Volksmusik". Wäre jetzt auf dem Backcover nicht ein durchgeknallter Typ mit einem Riesen Kasettenrecorder abgebildet gewesen, wäre die Platte auf Grund des Titels sicher im Kaufhaus geblieben. So wanderte sie aber zu uns in unseren damaligen Musikkeller wo wir auf Malerkübeln und Pappgitarren abbangten. Da rotierte die BRESLAU un-unterbrochen. Und jetzt schließt sich der Kreis! Bei BRESLAU sang damals Jutta Weinhold, und jetzt kommt sie mit Ihrer Band in den Schwarzwald.
Flippkeller-03.jpg
 
Welcome_KNIFE.jpg


BLACK FOREST Fest VII
27.09. & 28.09.2024
1f525.png
KNIFE
1f525.png


Thrash Metal Punk aus Marburg (or call it Blackened Speed Metal Punk or whatever you want)

Brauchen keine Beschreibung! Sind einfach geil!

 
Eine traurige Mitteilung: CRUEL FORCE und das BLACK FOREST Fest finden leider terminlich nicht zusammen, und somit sind KNIFE für CRUEL FORECE jetzt im Billing!
 
Somit ist das hier der aktuelle Stand:
Plakat-Internet-JPG-21-04-2024.jpg

So wie es auf dem vorläufigen Plakat steht:
Der SAMSTAG HEADLINER und 1-2 Bands werden noch gesucht!!!
Tickets sind ab sofort, vorerst aber erstmal nur Festival Tickets, hier erhältlich:
Festivalticket: Ist dieses Jahr, wie aus weiter oben schon geschriebenen Gründen, wieder um €10.- billiger! Wer sich die Gebühren der Vorverkaufsplattform sparen will, schreibt eine eMail an: black.forest.fest@gmail.com

Camping: ist wieder direkt neben der Halle möglich, die 12.- sind pro Fahrzeug, und nicht pro Person! Und es darf direkt neben dem Fahrzeug gezeltet werden! Für eine Camping KFZ Ticket auch eine eMail an: black.forest.fest@gmail.com

Essen & Trinken: ist wie immer gesorgt. Der Brombeerlikör Vorrat ist gut, und wie schreibt die Zille in Göppingen immer: Bier, Wein und Schnaps erschwinglich. So ist es hier auch, nur das es wegen dem Jugend- und Kulturzentrum keinen Schnaps gibt, dafür aber Brombeerlikör.

Bei Fragen, fragen! DANKE & BITTE!
 
Eine traurige Mitteilung: CRUEL FORCE und das BLACK FOREST Fest finden leider terminlich nicht zusammen, und somit sind KNIFE für CRUEL FORECE jetzt im Billing!

So traurig ist das nicht. Über Knife freue ich mich viel mehr als über Cruel Force.

Imperium Dekadenz, Velvet Viper, Knife, thriller, Meurtrières und Phantom Winter sind verdammt stark. Ticket wird die Tage bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten