Bretwaldas Of Heathen Doom [ffo: Pilze sammeln, Baumhäuser besetzen, sich im Wald verlaufen]

... aber mehr als die Musik beschäftigt mich gerade die Frage, was die beiden Herrn hier trinken...?

0003469381_10.jpg


55997548_regular.jpg


Aston Manor Dark Mild, from Birmingham. It's a beer you can drink all day because it is not very strong.

Nobody really drank it though ( well, expect old men.....and us ), so they don't make it anymore.

I'm glad you like Bretwaldas! That photo is quite old now - we really need to sort out a new one.

Cheers from England!

Scott.
 
"It's a beer you can drink all day" - als ob das nicht auf jedes Bier zuträfe, haha.

Zur "Bier oder Cider"-Frage ist natürlich diese Wiki-Info besonders wichtig: "Aston Manor Cider (also Aston Manor and formerly Aston Manor Brewery) is a former brewery and current cider maker". Ich würde also sagen, es haben irgendwie alle recht - danke fürs Klären! :top:
 
''Aston Manor Dark Mild, from Birmingham. It's a beer ... ''

und kein Cider.:feierei:

Aber zurück zum wesentlichen. Habe mich jetzt rückwärts durch die Diskographie gehört. Alles toll, aber die neue EP und das Debüt von 2003 finde ich am geilsten.


Viel gruseliger finde ich ja ja diese überdimensionierten Brausebuddel-artigen Plastikbehältnisse für dieses Gesöff :hmmja:.....
 
Ja, daran musste ich mich auch erstmal gewöhnen, aber ich glaube, außerhalb von Deutschland ist das ziemlicher Standard. Viel schlimmer finde ich, wenn Bier generell gar nicht in Kisten verkauft wird! :hmmja:

Edit:
Argh, wie geil! Durch Zufall bin ich gerade noch auf diesen Song hier gestoßen.

https://bretwaldas-swr.bandcamp.com/

Kein Plan, warum der nicht mit dem anderen Zeug auf der einen Bandcamp-Seite steht. Aber egal! Geil!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Band war mir gänzlich unbekannt. Ich höre die EP gerade zum ersten mal.
Ja, schon geil ... irgendwie. :)
Der Gesang macht es schon sehr besonders. Speziell da kann ich auch Assoziationen zu Hail Spirit Noir nachvollziehen.
 
Edit:
Argh, wie geil! Durch Zufall bin ich gerade noch auf diesen Song hier gestoßen.

https://bretwaldas-swr.bandcamp.com/
Das ist eigentlich ein alter Song vom zweiten Album - übrigens mein Lieblingssong der Band. Diese urenglische Epik, die die beiden Pilz-Dudes hier evozieren ist phänomenal.

Schön, dass hier in den Thread die letzten Tage ein wenig Leben eingekehrt ist und doch ein paar Leute das für sich entdecken konnten - freut mich, hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet! Zur neuen EP schreib ich später mal noch mehr.
 
Zurück
Oben Unten