CAIN (UK/Proto-Industrial-Sludge/Doom Metal/Filthkick- & Doom-Members)

D

deleted_53

Guest
Heute drüber gestolpert. Heilige Mutter Gottes! Was'n geiler Scheiß!

CAIN (UK)

Leute von Doom, ENT und Filthkick. Lebenszeit: 1990 - 1992.

http://www.metal-archives.com/bands/Cain/3540339030

Stil: Proto-Industrial-Doom/Sludge/Noiserock, natürlich irgendwo in der Nähe zu frühen Godflesh und Fall Of Because, deren Green auch am einzigen Album phototechnisch beteiligt war. Natürlich kommen als Einflüsse zwangsläufig auch frühe Swans und dergleichen. Heavy, fies, wetzend, noisig und trotzdem noch rudimentär und unaufgesetzt simpel: voll geil.

Das Album gibt es angeblich nur 300 Stück (isch hab seit eben eine :jubel:), keine Ahnung, ob das stimmt. Leider sind nicht grad viele Infos online zu finden. Dafür gibt es noch ne Myspace Seite, auf der man die Scheibe zum Glück hören kann:

https://myspace.com/cainbirminghamuk/music/songs

Also, wer sich den Abend akustisch versauen lassen will, nur zu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
John Doom spielt übrigens auch bei Rainbow Grave.

70750166_129425711726822_6555614175379324928_n.jpg


LP ist nun erschienen.

Vermutlich auch für @Fallen Idol 666 interessant.
 
Sehr geil, brauch ich auch unbedingt. Kann jemand sagen, ob man die Rise Above LPs zukünftig auch in Deutschland bei einem Mailorder bekommt, oder ist eine Bestellung direkt beim Label zu empfehlen? Die Workshed bräuchte ich auch noch.
 
Ah, super. Hab schon ne Mail geschrieben weil ich keine Kreditkarte habe, wie man das machen könnte, machen ja anscheinend kein PayPal. Die Workshed ist auch im Warenkorb, klingt mächtig;)
 
Zurück
Oben Unten