CD-Regal

Du meinst ziemlich sicher ein "Oscar"-Regal (zumindest hießen die vor über 10 Jahren so), davon habe ich selber zwei und die scheint es in der Form mit den 36 Fächern wirklich nicht mehr zu geben.
Name kann ich mich nicht dran erinnern. War bei Gewerblichen Verkäufer über Ebay gekauft.

Das wäre echt schade, wenn es diese mit den 36 Fächern nicht mehr gibt. Dann müsste ich das neue Regal in die Mitte stellen zwischen den beiden und dann sieht das von den Regalen/Anordnung etc. sowieso nicht symmetrisch aus. Oh man, das würde ich komplett dämlich finden -.-

Allerdings würde das erklären das ich mich schon dumm und dämlich suche.

Dieses hier hätte annähernd die gleichen Außenmaße, ich kann aber nicht erkennen, ob man die Fächer da wie gewünscht anordnen kann. Wahrscheinlich eher nicht, weil in der Beschreibung von 27 Fächern die Rede ist, da kann man wohl nichts umstecken.
Ja, das passt nicht, seh ich auch schon an den Angaben :(



Hab auf Ebay u.a. diesen Schrank gefunden.

der passt von den Fächern her, ist aber 195 cm groß und die Tiefe 23 cm, meine Schränke haben ne Tiefe von 16 cm. Allerdings wird das richtig teuer wegen Versand aus UK -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal in einer Schreinerei ob die dir einen ungefähren Preis für den Bau eines Regals entsprechend der die du schon hast sagen können.
 
Name kann ich mich nicht dran erinnern. War bei Gewerblichen Verkäufer über Ebay gekauft.

Das wäre echt schade, wenn es diese mit den 36 Fächern nicht mehr gibt. Dann müsste ich das neue Regal in die Mitte stellen zwischen den beiden und dann sieht das von den Regalen/Anordnung etc. sowieso nicht symmetrisch aus. Oh man, das würde ich komplett dämlich finden -.-

Allerdings würde das erklären das ich mich schon dumm und dämlich suche.


Ja, das passt nicht, seh ich auch schon an den Angaben :(



Hab auf Ebay u.a. diesen Schrank gefunden.

der passt von den Fächern her, ist aber 195 cm groß und die Tiefe 23 cm, meine Schränke haben ne Tiefe von 16 cm. Allerdings wird das richtig teuer wegen Versand aus UK -.-
Ich habe gerade das hier gefunden
Das hat auch 12 Fächer genau passend für CDs, damit könntest du dein vorhandenes Regal so weit du brauchst erweitern. Sicher nicht die perfekte Lösung, aber immer noch besser als eine ganz andere Anordnung wie bei deinem Beispiel.
 
Frag doch mal in einer Schreinerei ob die dir einen ungefähren Preis für den Bau eines Regals entsprechend der die du schon hast sagen können.
Wäre ein Möglichkeit, allerdings glaube ich, das dies meinen finanziellen Rahmen sprengen würde. Denke, nicht es heutzutage Schreinereien gibt, die sowas für 100 - 150 € machen würden.
Diese Schränke hatte ich schon gesehen.
Nur die wären ja ruckzuck voll, da bräuchte ich vermutlich gleich 2 oder 3 und wäre dann schon bei über 150 €. Ist nicht so die Lösung, die mir vorschwebt.

In dem Fall könnte ich dann doch gleich mir so nen Schrank auf UK bestellen und würde mit allen Unkosten nur unwesentlich mehr zahlen. Das es hier in Deutschland echt kein Verkäufer gibt, der diese " 36 Fächer Schränke " mehr verkauft, will mir nicht in den Kopf :(
 
Hab mich jetzt etwas durch den Thread gewühlt. Anscheinend ist Regaflex die Lösung aller Probleme und wohl sehr beliebt wenn es um größere Sammlungen geht, oder ?

Ich komm allerdings mit dem Regaflex Planer irgendwie nicht klar. Vermutlich bin ich zu dämlich in der Bedienung.
Versuche gerade ein 102 cm breites bis 182 cm hohes Stand-Regal hinzukriegen, so das man 12 Fächer hat, Tiefe sollte 15 cm sein, von Regalboden zu Regalboden ebenfalls 14-15 cm aufgrund manche dickerer Digipacks/Digibooks, um zu sehen was da für Kosten auf mich zu kommen.

Sind die Dinger wirklich so stabil wie beschrieben ?
 
Zurück
Oben Unten