CHILDREN OF BODOM



„Ich habe ein Gefühl der Erleichterung verspürt“, gesteht Children Of Bodom-Keyboarder Janne Wirman. „Denn ich war Alexis Probleme echt leid. Er war unser bester Freund und schrieb die gesamte Musik, doch urplötzlich von 2016 an wurde er zu jemandem, den ich nicht mehr wiedererkannte.
Das war dann unsere letzte Show. Sie war kurzfristig angesagt. Ursprünglich hatten wir viel bessere Pläne dafür, uns bei all den internationalen Fans zu verabschieden. Es hätte eine ordentliche Abschiedstournee um die ganze Welt geben sollen. Doch diese Pläne wären von der Pandemie sowieso zunichte gemacht worden.“
Ich meinte, ich würde nur wieder mit ihm spielen, wenn er sich Hilfe sucht und komplett trocken wird. Doch ich wusste, dass das keine Option war, und er sich an diesem Punkt bedauerlicherweise entschieden hatte, an seinen Süchten zu sterben, was schrecklich ist. Und es ist sehr traurig, aber ich kannte ihn gut genug, um zu wissen, dass es keine Möglichkeit gab, dass es ihm besser gehen würde. […] Ich realisierte, dass ich loslassen musste.“
Bitter sowas zu lesen und dass es soweit kommen musste.
Ist einfach eine Tragödie, zuallererst für Familie, Freunde und Bandmitglieder.
Da ist die musikalische Sache erstmal völlig unwichtig.
 
Ich muss sagen, bei dem Album stimmt sehr viel wenn nicht sogar alles. Ton ist spitzenklasse, stimmlich ist Alexi auch ganz vorne mit dabei. Setlist ist an sich auch ein schönes Potpourri aus dem gesamten Fundus der Band. Meckern wollen wir Deutschen trotzdem gerne, und so moniere ich das Fehlen von Sixpounder was immer ein Staple in der Setlist war, ebenso wie das Duell zwischen Alexi und Janne. Leider glänzt auch Morrigan durch Abwesenheit, was ich für ein spätes Highlight der Band halte.

Habe mir im Zuge des Abschlusses auch die Spätwerke nochmal näher angehört, nachdem ich mit der Blooddrunk einfach raus war. Vielleicht hatte ich den Stil über, aber auch die Auskopplungen von Relentless Reckless Forever oder Halo of Blood konnten mich nicht dazu bewegen, die Alben zu kaufen. Jetzt haben mich aber doch meine Teenagerjahre mich wieder gepackt und ich werde COB vervollständigen und habe heute das erste mal seit ganz langer Zeit wieder CDs aus dem Postkasten geholt. Und zumindest für Hexed und I Worship Chaos muss ich sagen, dass ich der Band wohl Unrecht getan habe. Das sind doch echt gute Alben und wie gesagt, Morrigan ist ein ganz ganz starker Song. Vielleicht war auch die Zeit einfach reif dafür. 2006 konnte ich mit Ordo ad Chao auch nichts anfangen und habe die dann locker 7 Jahre nicht gehört und dann war die plötzlich gut.

Insgesamt ein leider absolut würdiger Abschluss des Kapitels Children of Bodom. Bemerkenswert ist auch, dass trotz der ganzen Widrigkeiten der letzten Jahre mit Alexi die verbliebene Band auf den letzten beiden Seiten zurücktritt und mit Kinderfotos das Lebenswerk eines Talents würdigt, das die Welt verloren hat und sie einen Freund, den sie an den Alkohol verloren haben.
 
Ich muss sagen, bei dem Album stimmt sehr viel wenn nicht sogar alles. Ton ist spitzenklasse, stimmlich ist Alexi auch ganz vorne mit dabei. Setlist ist an sich auch ein schönes Potpourri aus dem gesamten Fundus der Band. Meckern wollen wir Deutschen trotzdem gerne, und so moniere ich das Fehlen von Sixpounder was immer ein Staple in der Setlist war, ebenso wie das Duell zwischen Alexi und Janne. Leider glänzt auch Morrigan durch Abwesenheit, was ich für ein spätes Highlight der Band halte.

Habe mir im Zuge des Abschlusses auch die Spätwerke nochmal näher angehört, nachdem ich mit der Blooddrunk einfach raus war. Vielleicht hatte ich den Stil über, aber auch die Auskopplungen von Relentless Reckless Forever oder Halo of Blood konnten mich nicht dazu bewegen, die Alben zu kaufen. Jetzt haben mich aber doch meine Teenagerjahre mich wieder gepackt und ich werde COB vervollständigen und habe heute das erste mal seit ganz langer Zeit wieder CDs aus dem Postkasten geholt. Und zumindest für Hexed und I Worship Chaos muss ich sagen, dass ich der Band wohl Unrecht getan habe. Das sind doch echt gute Alben und wie gesagt, Morrigan ist ein ganz ganz starker Song. Vielleicht war auch die Zeit einfach reif dafür. 2006 konnte ich mit Ordo ad Chao auch nichts anfangen und habe die dann locker 7 Jahre nicht gehört und dann war die plötzlich gut.

Insgesamt ein leider absolut würdiger Abschluss des Kapitels Children of Bodom. Bemerkenswert ist auch, dass trotz der ganzen Widrigkeiten der letzten Jahre mit Alexi die verbliebene Band auf den letzten beiden Seiten zurücktritt und mit Kinderfotos das Lebenswerk eines Talents würdigt, das die Welt verloren hat und sie einen Freund, den sie an den Alkohol verloren haben.

Liest sich sehr gut, ich wollte dieses Jahr eigentlich nichts mehr kaufen, aber die DLP werde ich wohl doch noch bestellen.
 
Liest sich sehr gut, ich wollte dieses Jahr eigentlich nichts mehr kaufen, aber die DLP werde ich wohl doch noch bestellen.
Da ich die LP erst gestern bestellt habe. Falls du einen Müller im der nähe hast, dann gibts dort dir DLP verhältnismäßig günstig für 29,99€


Mit 10% rossmann Coupon natürlich nochmal etwas besser.
 
Na klar, Müller nimmt diese Rossmann und Douglas Coupons ebenfalls an. Die gibts meistens mit den Wochenanzeigern oder bei den Großeltern… :D
Ja hab da nach gegoogelt, Wat halt was komisch Rossmann Gutschein bei Müller einzulösen, ist es egal wenn die digital sind?
 
Weiß jemand zufällig ob es die CD nur normal gibt oder auch als Digipack?
Ich finde bisher nur immer eine normale CD.
 
Insgesamt ein leider absolut würdiger Abschluss des Kapitels Children of Bodom. Bemerkenswert ist auch, dass trotz der ganzen Widrigkeiten der letzten Jahre mit Alexi die verbliebene Band auf den letzten beiden Seiten zurücktritt und mit Kinderfotos das Lebenswerk eines Talents würdigt, das die Welt verloren hat und sie einen Freund, den sie an den Alkohol verloren haben.
Das find ich wirklich großartig!
 
Meine CD vom Live-Konzert ist heute auch eingetroffen und läuft gerade durch.
Macht gut Spaß und mit dem Wissen, dass es der letzte Auftritt der Band war und Alexi
mittlerweile tot ist, hört man da nochmal mit ganz anderen Ohren zu. Noch ein paar Bilder
mehr von Alexi im Booklet hätte ich aber cool gefunden.
 
Zurück
Oben Unten