CLASSIC ROCK Magazin

Marc1974

Deaf Dealer
Hi Folks,
Große Empfehlung hier mal für die "Story of Metal"-Sonderausgabe der Kollegen vom CLASSIC ROCK.
OK, als ich das Heft kaufte, dachte ich mir nette Gartenstuhllektüre die x-te Abhandlung über unser Genre mit üblichen Bekannten.

Aber echt, die beleuchten wirklich Bands, die seit über 45 Jahren schon von der Bildfläche verschwunden sind.
Ich denke, hier haben noch nicht viele von Bands wier BLOODROCK oder SIR LORD BALTIMORE gehört?

Na, da gibt's mal was anzuchecken...
 
SIR LORD BALTIMORE
love.gif
 
Hi Folks,
Große Empfehlung hier mal für die "Story of Metal"-Sonderausgabe der Kollegen vom CLASSIC ROCK.
OK, als ich das Heft kaufte, dachte ich mir nette Gartenstuhllektüre die x-te Abhandlung über unser Genre mit üblichen Bekannten.

Aber echt, die beleuchten wirklich Bands, die seit über 45 Jahren schon von der Bildfläche verschwunden sind.
Ich denke, hier haben noch nicht viele von Bands wier BLOODROCK oder SIR LORD BALTIMORE gehört?

Na, da gibt's mal was anzuchecken...

Das Englische Mag? oder der Metal Hammer Ableger aus Germoney?
 
Gibt es da einen zweiten Teil von? Cool, den ersten fand ich auf jeden Fall gut gemacht, viele obskure Bands aus der ganz frühen Heavy-Ursuppe!
 
https://shop.pmedia.de/p_de/classic-rock-sonderausgabe-nr-1-the-story-of-metal-1964-1986.html

Sonderheft des deutschen Ablegers.
Bin gerade mit dem Feature von THE GODZ durch. Noch eine obskure Band...

Ja stimmt, das Original stammt aus England. Ist wie mit dem Kerrang. Das gab es bis vor 25 Jahren auch in Deutschland...
Ah, okay, dann meinen wir das gleiche, ich dachte es wäre schon ein zweiter Teil erschienen. Ich fand es aber auch sehr interessant
 
Vielleicht finden imm zweiten Teil des Heftes auch Bands wie Nazareth Einzug. Alter Schwede, der Originalsänger Dan McCafferty ist echt der beste 70s Hard Rock-Shouter aller Zeiten...
 
Das Heft hatten wir vor ner Weile schon im Heavy Metal Fach Bücher Thread drin. Yepp, ist ganz gut geworden, meine Fave-Story war The Godz, großartigst! Sowas haste heute nicht mehr;)
 
Zurück
Oben Unten