Coltre - Under the Influence LP/CD

Das klingt aber echt nach 80er Jahre und ist unglaublich gut .
Total! Auch ist das vom Songwriting her, ausgehend von den beiden Songs, nochmals ne Spur über ihrer EP (die ich auch schon klasse fand und den Makel, dass sie anfangs keinen Drummer hatten, haben sie ja auch schon ausgebügelt . Neben Drifter und Century, die interessanteste neue Band der letzten Jahre für mich ✨
 
Solid, aber nicht mehr. Der swingige Hottehü Rhythmus holt mich nicht so wirklich ab. Das tönt für mich eher nach 70er als 80er wie auf der grossartigen EP, die eine mystische Angel Witch Aura umgeben hat. Vielleicht wirkt der Song im Albenkontext besser.
 
Das Album wird der Knaller!!! Auch liebe ich die Produktion, schön erdig, analog und weit und breit kein überproduzierter Bombast (vor allem beim Schlagzeug hasse ich das, wie die Pest!!), so muss das! :top::top::top:
 
Ist hier auch angekommen und läuft gerade unterm Kopfhörer. Unglaublich schöne, warme und ehrliche Produktion. Und beim Einstieg in den Song „Rat Race“ habe ich unglaubliche Slough Feg-Vibes.
Das Ding wird oft laufen. Sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Killer!!! Genau meins…
Und wie geil ist bitte auch der Schluss-Song Oblivion ❤️!!! Old-school to the bone, early 80s authentischer geht nicht!!!
Das i-Tüpfelchen wäre vielleicht noch, wenn sie da n schnelleren Mittelpart eingebaut hätten, wie etwa bei Remember Tomorrow… ✨… aber auch so, absolut mega- packt mich.
Wobei, es gibt ja eigentlich genug schnelle bzw. schnellere Stücke auf dem Album, von daher ist es auch legitim den Schlusssong komplett ruhiger zu halten.
Die Platte wird sicher in meinen Top 5 2024 landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten