(Come to) GRIEF

D

deleted_53

Guest
Grief gibt es scheinbar wieder unter dem Namen COME TO GRIEF, was gleichzeitig der Titel des besten Albums dieser weltbesten Sludge/Doom Band ist. Ex-Disrupt auch und Jeff war ne Zeit lange bei Morne aktiv (nebenbei bei den großartigen Slugpuncher und Noosebomb). Ob er allerdings zur aktuellen Besetzung gehört, weiß ich nicht. Wäre aber fatal, wenn nicht.


Es gab schon eine Reunion Mitte der 2000er, allerdings ohne neues Material, dafür inkl. Euroshows (hab sie damals in der Schweiz in Einsiedeln gesehen, war eingroßartiges Festival!). War hammerst. Eine Lieblingsband. Da kommt nix ran in dem Bereich.
 
Das Line Up besteht u.a. aus Terry und Rick, Justin Christian von Keen Of The Crow (Hammerband!) und Morgion und Ken von Negative Reaction. Nix Jeff. Also eher mau...
 
Es wäre jedenfalls sehr schön, wenn DISMAL wiederveröffentlicht würde. Ist gebraucht lauseteuer.
COME TO GRIEF gabs vor ein paar Jahren mal neu.
 
Come To Grief haben ja mittlerweile einiges veröffentlicht. Leider kommen sie zu keiner Sekunde an Grief ran. Jeff hat dafür ein neues Projekt am Start, Z/28. Eher Hard Rock. Finde es nach wie vor bedauerlich, dass Grief nicht weitergemacht haben. Von Disrupt und den alle paar Jahre auftauchenden Reuniongerüchten möchte ich gar nicht erst anfangen... Und schade, dass nichts aus Jeffs Slugpuncher (mit Heidenreich) wurde. Es gibt ja einige aufgenommene Songs (fünf, glaube ich), die außer z.T. auf Myspace nie offiziell vö't wurden. Jeff hatte mir damals eine blanke CDr davon geschickt. Ob ich das als Tape bootleggen soll oder semi-offiziell, wenn Jeff nix dagegen hat? :D

Jedenfalls bin ich schwer dafür, dass wir ein Grief-Revival starten. Es gibt so viele überflüssige und nichtssagende und immer gleich klingende Sludge-Bands. Wenn schon Iron Monkey recht gekonnt zurückkommen können, können das Grief bestimmt mit links. So. Wer macht mit?

Reminder an mich: endlich die Vinyl-Reissues der beiden EPs besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ChrisCorrosive Hab die Slugpuncher Demo-CD gefunden. 5 Songs, drei mehr als veröffentlicht, zumindest nach den gefundenen Quellen. BESTER (!) reduzierter Grief-Stil. Wie deren kurze, derbe Kracher. Bei Interesse bitte PM.
 
Grad fetzen hier wieder Noosebomb durch die Pampa. Sollte jeder Grief-Fan mal reinhören, wenn man es mal etwas flotter mag.

 
Zurück
Oben Unten