DEATH METAL MMXIX - Sammelthread

Die ersten beiden MACRODEX Demos gab es zwar schon mal von Iron Fist auf LP - jetzt zum ersten Mal auch auf CD. Wer´s (nochmal) braucht besucht den Kremerladen.
Hab ich heute auch entdeckt. Da waren sie mir aber noch zu thrashig. Deren Samplerbeitrag gefällt mir deutlich besser. Über Crypt Of Kerberos brauchen wir natürlich nicht reden.
War die LP eigentlich offiziell und wer bringt die CD raus? Juckt mich dennoch irgendwie.:D
 
Die LP auf Iron Fist ist ein Bootleg. Wenn ich mir bei IBP die "ringsherum" gelisteten CDs (neues R´lyeh Album by the way!) so ansehe, scheint die CD aus dem Hause Dark Recollections aus Mexiko zu kommen. Also mit Sicherheit auch nicht offiziell, aber erfahrungsgemäß gut aufgemacht und wenn bei IBP weg, wird es schwierig.

@Amadeus Beethoven : als Nicht-Vinyler die beiden Witchhunt Compilations einsacken, Macrodex ist Pflicht und R´lyeh auf Verdacht (die Compilation und das Album waren super, habe ich sogar beide sowohl auf Vinyl und CD).

https://forum.deaf-forever.de/index...ausgegrabene-leichen.7748/page-3#post-1024030
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die LP auf Iron Fist ist ein Bootleg. Wenn ich mir bei IBP die "ringsherum" gelisteten CDs (neues R´lyeh Album by the way!) so ansehe, scheint die CD aus dem Hause Dark Recollections aus Mexiko zu kommen. Also mit Sicherheit auch nicht offiziell, aber erfahrungsgemäß gut aufgemacht und wenn bei IBP weg, wird es schwierig.

@Amadeus Beethoven : als Nicht-Vinyler die beiden Witchhunt Compilations einsacken, Macrodex ist Pflicht und R´lyeh auf Verdacht (die Compilation und das Album waren super, habe ich sogar beide sowohl auf Vinyl und CD).

https://forum.deaf-forever.de/index...ausgegrabene-leichen.7748/page-3#post-1024030
Zwischenzeitlich schon erledigt.:cool:

Compilations sind nicht so mein Fall.
 
Da waren sie mir aber noch zu thrashig. Deren Samplerbeitrag gefällt mir deutlich besser.

Compilations sind nicht so mein Fall.

Ok ... alles soweit verstanden. ;)

Es gibt meiner Meinung nach Compilations, die einfach essenziell sind. "Pantalgia", "Projections Of A Stained Mind", "Obscurum Per Obscurius", "History Of Things To Come" und viele mehr. Von den "neueren" unbedingt "Resurrected In Festering Slime" (2008) und "Vestibule Of Hell" (2016).
Diese beiden Witchhunt Compilations stehen im Bereich "alte Schule" mindestens gleichwertig neben den oben genannten.
 
Tja, ich passe bei der Macrodex. Noch ein Bootleg auf Basis irgendwelcher bei Soulseek gesaugter mp3 brauche ich echt nicht. Schade, dass da nie was Offizielles von Blood Harvest kam. Schön wäre einfach mal was mit allen Aufnahmen. Waren ja immerhin vier Tapes.
 
Ja, garantiert ist die CD nichts anderes, als bereits auf der LP drauf war (soundtechnisch). Find ich aber so schlecht nicht, kann allerdings nochmal mit den original Tapes vergleichen (die ich auch besitze). Habe jetzt die CD einfach mal mitbestellt, da ich die neue R´lyeh unbedingt haben wollte. Da kann ich dann alles von Tape über LP bis CD vergleichen.

Gerade übrigens INFERNAL CONJURATION im Erstdurchlauf gehabt und stimme Deiner Einschätzung zu. Eine nette Überraschung. Habe die CD gekauft und muss da IBP mal echt loben. Stabiles jewel case (kein Pappschrott), 16 Seiten Booklet mit allen Texten auf stabilem mattem Papier, die Texte dank einer Farbgebung jenseits von "dunkelbraun auf schwarz" lesbar und dank einer angemessenenen Schriftgröße sogar für die Ü50-Fraktion ohne Nutzung eines Rasterelektronenmikroskopes. Fein, fein.
 
Sachma: kann es sein, dass hier noch kein einziges Wort über das geniale Initiation-Demo verloren wurde und wenn ja warum? Skullsmoking old school Ranzgeböller from Stockholm, raw und trotzdem druckvoll produziert, tight eingerümpelt. Blabla.

Kurz: Hören.

https://initiationswe.bandcamp.com/album/initiation

a0167070023_10.jpg


0016243772_10.jpg

Welches Label hat sich jetzt die Rechte geschnappt und bringt es als 12" und CD und nochmal als Tape? Die zweite Auflage des Tapes bleibt scheinbar aus... IBP oder eher was aus dem Blood Harvest/Regain/Helker Skelter/Shadow Rec.-Konglomerat? Hab selbst noch nix gehört!
 
@ Initiation

Welches Label hat sich jetzt die Rechte geschnappt und bringt es als 12" und CD und nochmal als Tape? Die zweite Auflage des Tapes bleibt scheinbar aus... IBP oder eher was aus dem Blood Harvest/Regain/Helker Skelter/Shadow Rec.-Konglomerat? Hab selbst noch nix gehört!

-The second issue of our cassette will soon be out through the newly created underground label, Sulphuric Revelation!
More info coming soon..
 
Heute wurden das Violent Dirge Reissue, die Scythe Lore MCD und die Macrodex Compilation zugestellt.:jubel:
@Lobi @salamander81 Im Gegensatz zur LP-Version der Macrodex befinden sich noch die Songs des "Remains of a lost life" Demos und die beiden Compilation Tracks "World of nothingness" und "Cremation" auf der Scheibe. 14 Tracks (+Intro) insgesamt also.
Einen Hinweis auf ein Label gibt es allerdings nicht. Im CD-Innenring wurde neben dem Barcode noch eine weitere Angabe weggeschliffen (SID-Codes sind aber vorhanden). Ähnlich wie bei der Seriennummer auf dem Motorblock eines gestohlenen Fahrzeugs...

https://www.musik-sammler.de/media/1411081/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Macrodex CD hat den gleichen IFPI code wie die offiziell auf Dark Recollections erschienene neue R´lyeh CD (IFPI LZ91). Kamen heute beide an und sind auch sonst in jedem kleinen Detail aber sowas von aus dem gleichen Presswerk. :)
 
Heute wurden das Violent Dirge Reissue, die Scythe Lore MCD und die Macrodex Compilation zugestellt.:jubel:
@Lobi @salamander81 Im Gegensatz zur LP-Version der Macrodex befinden sich noch die Songs des "Remains of a lost life" Demos und die beiden Compilation Tracks "World of nothingness" und "Cremation" auf der Scheibe. 14 Tracks (+Intro) insgesamt also.
Einen Hinweis auf ein Label gibt es allerdings nicht. Im CD-Innenring wurde neben dem Barcode noch eine weitere Angabe weggeschliffen (SID-Codes sind aber vorhanden). Ähnlich wie bei der Seriennummer auf dem Motorblock eines gestohlenen Fahrzeugs...

https://www.musik-sammler.de/media/1411081/

Verdammt, hätte ich doch bei Macrodex zugreifen müssen, bin da auch nur Fan von der Death Metal-Phase. Ich hoffe der Sound ist nicht so gut? :D

Violent Dirge-reissue und Betrayer-Demo ist hier auch heute eingetrudelt :jubel:
 
Zurück
Oben Unten